Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Aktive und passive User

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Aktive und passive User

Zitat von Steinbock
    Wenn ich richtig rechne, ist das bei der Möglichkeit, mehrere Antworten anzukreuzen, logisch. Die Statistik drückt schließlich aus, wieviel % der Abstimmenden eine bestimmte Antwort gewählt haben. Es lässt sich herauslesen, dass das durchschnittliche Stimmvieh 2,23 Antworten ankreuzt.
    Ja stimmt- das ist die Lösung. Danke, also war in diesem Falle der User (ob aktiv, passiv oder hyperaktiv) verwirrt, nicht die Software
    Schöne Grüße, Harry

http://www.rottensteiners.info

Kommentar

Jetzt bin ich der 2., der "Andere Kriterien" angekreuzt hat.

Zweifellos ist ein aktiver User einer, der viele Beiträge schreibt. Aber wenn ich jede Woche nur 1 oder 2 Beiträge schreibe, bin ich dann passiv? Ich trage ja auch was zum Forum bei.
      Die Online-Stunden sind nicht wirklich ein Kriterium in Zeiten von ADSL und Flatrate.
      Auch die Qualität der Beiträge ist nicht maßgeblich. Da könnte ich Namen nennen ...
      Die Teilnahme an Gemeinschaftstouren oder das Kennen von Usern sind zweifellos Merkmale von aktiven Usern, aber ist nicht ein Vielschreiber, den nur wenige kennen, nicht auch aktiv?
      Ein User, der viele Hinweise abseits von Tourenbeschreibungen gibt, ist auch ein aktiver User.
      Ist ein User, der 100 Berggipfel im Jahr besteigt, aber in seiner Statistik 0 Beiträge aufzuweisen hat, ein aktiver User?
      Die Antwortmöglichkeit mit dem Avatarbild betrachte ich als Beitrag der Komikertruppe.

Was ist also ein aktiver User?
      Ich meine, wir alle, die wir zum Gelingen dieses Forums beitragen! Der eine mehr, der andere weniger...
      lg
      Woifal

Und wenn du noch so oft an ihre Türen klopfst, die Natur wird nie erschöpfend Auskunft geben.
      (Iwan S. Turgenjew)

Kommentar

Hallo!!

Da muss ich in einigen Punkten dem Woifal beistimmen. Jedoch find ich, dass zB. ein User der 100 Gipfel macht nicht mehr aktiv ist als einer der nur 5 oder 10 macht.

AKTIV heißt in meinen Augen das Mann oder Frau etwas zu einer bestimmen Sache beiträgt wie im Forum mit div. Einträgen.
        Denn wenn ich auf viele Bergegehe bin ich ein aktiver Bergsteiger / Wanderer aber kein aktiver User!!! Das bin ich nur wenn ich mich mit div. Einträgen beschäftige selbst Themen erstelle, etwas Zeit fürs Forum opfere, ....... ODER??

Ansichtssache
        lg
        hofi

Steigst du nicht auf die Berge,
        so siehst du auch nicht in die Ferne.

Kommentar

Zitat von Woifal
          Zweifellos ist ein aktiver User einer, der viele Beiträge schreibt. Aber wenn ich jede Woche nur 1 oder 2 Beiträge schreibe, bin ich dann passiv? Ich trage ja auch was zum Forum bei.
          Nein, dann bist du nicht passiv. Aber halt weniger aktiv, als einer der jede Woche 50 Beiträge schreibt Eine Unterscheidung aktiv/passiv ist doch keine Unterscheidung wie 0 und 1, hopp oder topp. Da gibts unendlich viele Grauzonen dazwischen.
          In dieser Umfrage gehts ja auch gar nicht darum, festzulegen wann jemand als passiv oder aktiv gilt, sondern darum, nach welchen Kriterien man das überhaupt beurteilen könnte.
          lg deconstruct

Kommentar

Guten Morgen,

aktiv ist jeder User, der zumindest einen Beitrag geschrieben hat oder an einer Gemeinschaftsunternehmung teilgenommen hat.
            Wobei meiner Meinung nach Qualität vor Quantität zu werten ist.

Unter inaktive User verstehe ich jene, die nur mal reinschauen oder nur mitlesen und davon gibt es unendlich viele.

lg
            Mathilde
            "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

Kommentar

Zitat von deconstruct
              Eine Unterscheidung aktiv/passiv ist doch keine Unterscheidung wie 0 und 1, hopp oder topp. Da gibts unendlich viele Grauzonen dazwischen.
              Zitat von deconstruct
              In dieser Umfrage gehts ja auch gar nicht darum, festzulegen wann jemand als passiv oder aktiv gilt, sondern darum, nach welchen Kriterien man das überhaupt beurteilen könnte.
              100% ACK. Es stellt sich die Frage, ob es denn objektive Kriterien geben kann, oder, ob es nicht notwendig subjektive Kriterien werden müssen. "Qualität der Beiträge" ist sogar noch witziger als Avatarbild.
              Weiters stellt sich die Frage, ob es sich bei der Findung der Kriterien und Beurteilung derselben nicht überhaupt um ein Scheinproblem handelt. Aber da lasse ich Kollegen C den Vortritt

Daher meine ehrliche subjektive Meinung: Aktiv ist für mich einer, der mir auffällt.
              Schöne Grüße, Harry

http://www.rottensteiners.info

Kommentar

Lädt...