Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tipp-Spiel zur Fussball-WM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Tipp-Spiel zur Fussball-WM

    Hallo Leute

    Noch selten haben die gewonnen, denen man es auf Grund der Form zugetraut hat

    Und KEINE Mannschaft hat bisher in allen Spielen überzeugt

    Deutschland:
    Costa Rica: net wirklich
    Polen: gut
    Ecuador: gut
    Schweden: sehr gut
    Argentinien: schwach

    Italien:
    Ghana: gut
    USA: na ja
    Tschechien: sehr gut
    Australien: matt
    Ukraine: sehr gut

    Portugal:
    Angola: gerade hat's noch gereicht
    Iran: wirklich gut war' s auch nicht
    Mexico: ganz gut
    Holland: ganz gut
    England: mäßig

    Frankreich:
    Schweiz: matt
    Südkorea: matt
    Togo: ganz gut
    Spanien: gut
    Brasilien: sehr gut

    Vielleicht seit ihr bei einzelnen Spielen anderer Meinung als ich, aber die Tendenz sollte stimmen
    Und die Tendenz zeigt, daß man - überhaupt nichts ablesen kann !
    Einmal gut, einmal schwach, schön wär's wenn einmal zur Abwechslung bei dieser (spielerisch total enttäuschenden WM) 2 Mannschaften gleichzeitig in guter Form wären und sich auch etwas trauen. Mehr als 4 oder 5 Spiele diese Art hatte die WM bisher sicher nicht zu bieten (und bei 2 war die Elfenbeinküste beteiligt....)

    Auf ein spannendes Spiel

    Ambi
    und Fussballfan auch noch (wie lange noch ?)
    Statistikfan sicher länger...see my sites http://www.austriasoccer.at

    Kommentar


    • #17
      AW: Tipp-Spiel zur Fussball-WM

      Zitat von vdniels
      naja, die italiener und portugiesen haben bis jetzt auch gut gespielt. einzig die franzosen haben es nicht wirklich verdient soweit gekommen zu sein.
      gruss, vdniels
      Italien hat bis jetzt gut gespielt? Find ich ehrlich gesagt gar nicht.
      Ich erinnere mich da dumpf an das grottenschlechte 1:1 gegen die USA. Zumal die Italiener dann auch noch in Überzahl waren und die USA ja nun echt keine Übermannschaft sind.
      Oder an das Spiel gegen Tschechien, wo sie nur Dank Buffon einigemale haarscharf am Ausgleich durch die Gelb-Rot dezimierten Tschechen vorbeigeschrammt sind. Berauschend war auch dieses Spiel nicht, zumal die Tschechen eigentlich auch ned gut gespielt haben.
      Und das Achtelfinale gegen Australien war ja wohl auch keine Glanzleistung. Wenn die Australier ned zu dumm zum Tore schießen wären, dann hätten sie das Spiel gerissen. Gegen ne andere Mannschaft kannst so nicht spielen. So ist Italien erst in der Nachspielzeit durch den (IMO unberechtigten bzw zumindest sehr fragwürdigen Elfemeter) zum 1:0 gekommen. Souverän ist auch hier was anderes.

      Und Portugal hat zwar eine relativ starke Vorrunde gespielt, aber seit der KO-Phase haben sie auch immer weiter abgebaut. Das Spiel gegen Holland war absolut mies, wenn auch aufgrund der vielen Fouls und Karten recht amüsant zum anschauen und beim Viertelfinale gegen England konnten sie 60 Minuten lang nach dem Platzverweis für Roonie kein Tor erzielen und ihre numerische Überlegenheit ausnutzen. Das war auch allenfalls mittelmäßig.

      Bei den Franzosen ists dagegen genau anders rum. Ziemlich schlechte Vorrunde und mit Müh und Not überhaupt in die Finalrunde gekommen. Aber dann stark gebessert. Die haben immerhin mit Spanien und Brasilien zwei hochkarätige Mannschaften rausgeschmissen. Gegen Spanien hat Frankreich nicht schlecht gespielt, auch wenn das Spiel insgesamt nicht übermäßig gut war. Spanien konnte auf jeden Fal 90 min lang kein einziges reguläres Tor erzielen.
      Und gegen Brasilien hat Frankreich IMO sogar relativ gut gespielt. Die Brasilianer kamen kaum zum Zug. Die Franzosen würd ich nicht unterschätzen.

      Und zum Thema "verdient":
      Meine Meinung ist da relativ klar:
      In der Regel kommt immer derjenige weiter, der es auch verdient. Jede Mannschaft hat 90 Minuten Zeit das Spiel zu gewinnen, wer es in dieser Zeit nicht schafft, soviel besser zu spielen, dass er das in eine Führung umsetzen kann, der hat es auch nicht verdient zu gewinnen.
      Dass viele Spiele sehr knapp sind oder das ganze an wenigen Szenen hängt, ändert dies auch nicht, denn das trifft schließlich auch auf alle anderen Sportarten zu. Beim Skifahren kommts oft auch auf jede hunderstel Sekunde an und ein kleiner Schnitzer irgendwo und schon ist man weg vom Fenster.

      mfg
      deconstruct
      lg deconstruct

      Kommentar


      • #18
        AW: Tipp-Spiel zur Fussball-WM

        Zitat von Rolli
        Ich nehme an, die Antwort eines Österreichers, die ich überhaupt nicht verstehe.
        Sicherlich.......hier sind ja die wahren Experten zuhause!
        Zitat von Rolli
        Ich glaube, daß die Deutschen bis jetzt in ALLEN Spielen als einzige Mannschaft überzeugt haben. Es waren diesmal nur tolle herrausgespielte Siege. Wenn du es anderst gesehen hast, hast du eine schwaze Brille aufgehabt.
        Rolli
        Überzeugt nennst du das??????
        .) leicheste Vorrundengruppe
        .) Sieg gegen schwache Schweden
        .) Gegen Argentinien nur weiter weil der argentinische Coach stupiderweise seine besten Leute vom Spiel rausgenommen hat, in der Hoffnung das 1:0 über die Runden zu bringen. Bis zu diesem Zeitpunkt war Argentinien die bessere und spielbestimmende Mannschaft, wo die Deutschen nur dem Ball nachgehechelt sind!
        Zitat von vdniels
        naja, die italiener und portugiesen haben bis jetzt auch gut gespielt. einzig die franzosen haben es nicht wirklich verdient soweit gekommen zu sein.
        gruss, vdniels
        Ich glaube du leidest auch ein bisserl unter Realitätsverweigerung!
        Die stärkste Mannschaft, vor allem in spielerischer und technischer Hinsicht sind vor allem seit den direkten Partien, siehe Spanien und Brasilien, eindeutig die Franzosen mit Zidane, dem dzt. besten Spieler der WM!
        Portugal spielt technisch auch sehr schön, aber gegen die Franzosen langt es m.E. sicher nicht, zumal sie sich mit ihren schmutzigen Fouls und Attacken immer selbst schwächen.
        Und Italien kann sich in punkto Spielanlage den Deutschen die Hand reichen!
        Zitat von JoPiPaPo
        [Ich erinnere mich an das schlechteste Spiel der Deutschen aller Zeiten
        Der Gegner war damals Österreich und schlecht waren sie alle beide.
        Meinst du das 3.2 in Cordoba vor ewigen Zeiten, oder doch das geschobene Spiel in Gijon, wo ihr wohl Angst, auszuscheiden hattet!

        Zusatz:

        Nicht das ich jetzt als Deutschlandgegner gesehen werde, ich habe euch da nur die Ansichtsweise eines neutralen Beobachters gepostet!

        Trotzdem wünsche ich euch heute gegen Italien alles Gute...... und Glück das ihr sicher wieder haben werdet. In der Hoffnung ein vielleicht doch ansehliches Match zu sehen.

        gruss, spirit
        Zuletzt geändert von Spirit; 04.07.2006, 18:28.

        Kommentar


        • #19
          AW: Tipp-Spiel zur Fussball-WM

          Zitat von Ambi
          Deutschland:
          Costa Rica: net wirklich
          Argentinien: schwach
          Costa Rica: ich finde das Spiel von D war eigentlich gut, aber zwei einzelne Abwehrschnitzer führten zu zwei Toren der Costa Ricaner, was aber v.a. an Arne Friedrich hing. Der Rest spielte aber gut, Costa Rica hatte zu keinem Zeitpunkt eine Überlegenheit oder kam ins Spiel.

          Argentinien:
          Das Spiel war nicht besonders schön anzuschauen, aber sicher nicht schwach, von keinem der beiden Gegner. Einen Gegner wie Argentinien haust du nunmal nicht wie Ecuador oder Schweden weg. Dazu sind die auf allen Positionen viel zu hochklassig besetzt und haben ja auch kaum Fehler gemacht. Hinten stand D aber ziemlich sicher und vorne war gegen die defensiv eingestellten Argentinier auch wie erwartet kaum durchkommen. Schwach war die Leistung von D (wie von A) aber nicht, die Leistung war gut, das Spiel war vielleicht schwach, was v.a. am taktieren liegt.

          Ich finde daher nicht, dass die deutsche Mannschaft ein einziges wirklich schwaches Spiel hatte, auch das gegen Costa Rica war nicht schwach, weil die bis auf die beiden Konter nie was zerrissen haben und Deutschland das ganze Spiel kontrollierte.


          Zitat von Ambi
          Italien:
          USA: na ja
          Tschechien: sehr gut
          Das Spiel gegen die USA war IMO nicht "na ja" sondern grottenschlecht. Und das Tschechienspiel war auch nicht sehr gut, schau mal wieviele Chancen Tschechien hatte und das auch noch, obwohl sie lange Zeit nur mit 10 Mann gespielt haben. Also "sehr gut" ist was anderes, mittelmäßig triffts IMO eher.


          Zitat von Ambi
          Portugal:
          Holland: ganz gut
          Find ich nicht. Das Spiel war mehr als schlecht. Grobe Fehler auf beiden Seiten, die Holländern hatten einige sehr gute Chancen auf den Ausgleich und auf die brutalen Fouls und auch den ungeahndeten Kopfstoß von Figo und dessen Provokation will ich erst gar nicht eingehen, wobei sich da keine der Mannschaften wirklich mit Fairplay hervor tat und der Schiedsrichter tat sein übriges zum Spiel.


          Bei Frankreich kann ich deiner Beurteilung voll und ganz zustimmen.


          Zitat von Ambi
          Und die Tendenz zeigt, daß man überhaupt nichts ablesen kann!
          Da stimme ich dir zu. Jede der Mannschaften die jetzt noch dabei sind, hat gezeigt, dass sie gut spielen kann und jede der Mannschaften hat es zumindest rein theoretisch und von den Spielern her drauf, Weltmeister zu werden. Entscheiden tut hier v.a. die Tagesform. Einen schlechten Tag kann man sich gegen die verbliebenen Gegner ohnehin nicht mehr leisten, da hilfts auch nicht, wenn man vorher relativ gut gespielt hat (siehe Spanien). Davon kann man sich nichts kaufen.


          Zitat von Ambi
          Einmal gut, einmal schwach, schön wär's wenn einmal zur Abwechslung bei dieser (spielerisch total enttäuschenden WM) 2 Mannschaften gleichzeitig in guter Form wären und sich auch etwas trauen.
          Wenn zwei Mannschaften gleichzeitig in guter Form sind, dann kommen aber i.d.R. keine wirklich attraktiven Spiele raus, siehe z.B. Deutschland-Argentinien. Beide Mannschaften haben IMO gut gespielt, keine machte Fehler, es gab kaum eine Möglichkeit für eine Mannschaft, ins Spiel zu kommen, weil das die andere nicht zu ließ.
          Und dass sich da keiner was "traut" und voll offensiv anfängt, ist ja wohl auch klar. Die Mannschaften die jetzt da sind, brauchen normal nicht viele Torchancen um ein Tor zu schießen. Wenn du da hinten aufmachst, fängst du eins während der Gegner deine Angriffe durch eine sichere Abwehr locker zurückschlägt. Da bist du schneller im Rückstand als dir lieb ist. Wenn zwei gute Mannschaften gegeneinander spielen, dann gewinnt normal die, die den ersten Fehler macht. Von daher wartet natürlich jede Mannschaft i.d.R. ab, bis der Gegner einen Fehler macht. Dass dies dann kein optisch attraktiver Fußball wird, ist klar, aber die WM gewinnt eben halt nicht der, der am "schönsten" spielt sondern am effektivsten.

          mfg
          deconstruct
          lg deconstruct

          Kommentar


          • #20
            AW: Tipp-Spiel zur Fussball-WM

            ITALIEN BITTE GEWINNT HEUTE damit i morgen ka Bildzeitung nachbestellen muss.(was ich sowieso ned machen würde ) - wenn i Klinsi schon lesen muss stellen sich mir die Nackenhaare auf hihi.

            Kommentar


            • #21
              AW: Tipp-Spiel zur Fussball-WM

              Hallo deconstruct !

              Soweit sind wir nicht auseinander !
              Und das schöne am Fussball ist, dass es jeder ein bisserl anders empfindet

              D-Costa Rica: wenn man bedenkt, dass Costa Rica meiner Meinung nach die mit Abstand schwächste Mannschaft des Turnieres war....dann war's wirklich nicht berauschend (Aber OK, das erste Spiel und so, na ja)

              D-Argentinien: Klar, 2 Mannschaften neutralisieren einander, aber vom Selbtsbewußsein der ersten Runden war nichts mehr zu sehen (37: 63 Prozent Ballbesitz bei einem Heimspiel ! zur Halbzeit), das war mit England - Portugal der Langerweiler des Viertelfinales...
              und das Statement, daß die Auswechslungen von Pekerman spielentscheidend waren, sind sicher nicht von der Hand zu weisen (bis zu Ausgleich hat's nicht gar so gut mehr ausgesehen, Torchancen waren kaum da, ganz im Gegenteil, ein Inzaghi bei Argentinien hätte mit den Möglichkeiten Argentiniens nach dem 1:0 das Spiel wahrscheinlich vorzeitig entschieden

              Zu Italien und Portugal
              Beide Teams haben "schon immer" eine Spielweise, die mehr von Effizienz als Brillanz getragen wird (Beide können's aber auch brillant !)
              So gesehen messe ich dem Zweckfussball der beiden nicht so viel Bedeutung zu. Vor allem die Portugiesen sollte man nicht unterschätzen. Denen ein Tor zu machen ist wahrscheinlich noch schwerer als gegen Italien ein's zu schießen.
              Das ist noch keine "gmahte Wiesn" für Frankreich !

              Die einzige Mannschaft, die sich kontinuierlich steigert, ist wirklich Frankreich und sie hat auch den einzigen Superstar der WM der tw. das hält, was man sich verspricht, Zinedine Zidane

              Und zum heutigen Spiel:..
              Vielleicht gelingt doch einmal aus welchen Gründen auch immer (frühe Tore) Rasse in ein Spiel zu bringen !

              lg

              Ambi
              und Fussballfan auch noch (wie lange noch ?)
              Statistikfan sicher länger...see my sites http://www.austriasoccer.at

              Kommentar


              • #22
                AW: Tipp-Spiel zur Fussball-WM

                Zitat von spiritoffreedom
                .) leicheste Vorrundengruppe
                Ja und? Frankreich, Brasilien und Italien hatten ebenfalls leichte Vorrunden. Einzig Argentinien musste sich gegen Holland in der Gruppe behaupten. Was zählt ist, dass du die Vorrunde gewinnst, und das hat Deutschland mit drei Spielen, von denen keines schlecht war, souverän gemacht. Was willst du denn noch mehr erreichen als Gruppensieger mit 9 Punkten und den meisten geschossenen Toren (zusammen mit Argentinien und Spanien)???
                Wer kann das bitte ausser den Argentiniern oder den Spaniern sonst noch behaupten, eine so souveräne Vorrunde gespielt zu haben??


                Zitat von spiritoffreedom
                Sieg gegen schwache Schweden
                Ja und? Natürlich war Schweden nicht stark in dem Spiel. Trotzdem souverän gewonnen. Was sollen sie denn in dem Spiel noch mehr oder noch besser machen??

                Zitat von spiritoffreedom
                .) Gegen Argentinien nur weiter weil der argentinische Coach stupiderweise seine besten Leute vom Spiel rausgenommen hat, in der Hoffnung das 1:0 über die Runden zu bringen. Bis zu diesem Zeitpunkt war Argentinien die bessere und spielbestimmende Mannschaft, wo die Deutschen nur dem Ball nachgehechelt sind!
                Also "spielbestimmende Mannschaft"?? Mit Sicherheit nicht. Argentinien hatte in der ersten Hälfte einen Hauch mehr Ballkontakte (51:49), aber faktisch ausgeglichen. Das "Spiel gemacht" haben sie aber zu keinem Zeitpunkt. Deutschland hatte fast genausoviel Torschüsse und Argentinien kam vorne nicht zu mehr Chancen als Deutschland auch.

                Und zur Auswechslung von Riquelme:
                Ich hätts auch nicht getan, aber Argentinien hatte dafür 30 Minuten in der Nachspielzeit den Vorteil, dass Ballack kaum mehr einen Meter laufen konnte und faktisch nicht mehr am Spiel teilnahm.

                Über 120min betrachtet würde ich sagen: Das Spiel war absolut ausgeglichen, eine "Spielbestimmende Mannschaft" wie du sagst, gab es zu keinem Zeitpunkt.
                Das ließt sich auch in der Endstatistik so:
                Ballkontakte in %: 49 - 51
                Torschüsse: 11 - 13
                Torchancen: 3 - 3
                Abseits: 3 - 3
                Ecken: 4 - 6
                Freistöße: 26 - 23

                Zitat von spiritoffreedom
                Die stärkste Mannschaft, vor allem in spielerischer und technischer Hinsicht sind vor allem seit den direkten Partien, siehe Spanien und Brasilien, eindeutig die Franzosen mit Zidane, dem dzt. besten Spieler der WM!
                Die Franzosen haben in der Tat 2x sehr gut gespielt, wobei sich Brasilien aber auch allenfalls mittelmäßig geschlagen hat. Deutschland hat aber genauso gegen Schweden sehr gut gespielt und gegen Argentinien teile ich deine Meinung, s.o. absolut nicht.

                Zum jetzigen Zeitpunkt ist absolut offen, wer gewinnt. Einen "Favoriten" gibt es IMO nicht, weil jede der Mannschaften das Zeug dazu hat, Weltmeister zu werden, wenn sie 100% ihrer Leistung bringt. Das einzige was jetzt die Frage ist, wer diese 100% Leistung auch bringen kann zum gefragten Zeitpunkt. Allerdings ist dies absolut unvorhersagbar.

                mfg
                deconstruct
                lg deconstruct

                Kommentar


                • #23
                  AW: Tipp-Spiel zur Fussball-WM

                  Zitat von Ambi
                  Selbtsbewußsein der ersten Runden war nichts mehr zu sehen (37: 63 Prozent Ballbesitz bei einem Heimspiel ! zur Halbzeit), das war mit England - Portugal der Langerweiler des Viertelfinales...
                  und das Statement, daß die Auswechslungen von Pekerman spielentscheidend waren, sind sicher nicht von der Hand zu weisen (bis zu Ausgleich hat's nicht gar so gut mehr ausgesehen, Torchancen waren kaum da, ganz im Gegenteil, ein Inzaghi bei Argentinien hätte mit den Möglichkeiten Argentiniens nach dem 1:0 das Spiel wahrscheinlich vorzeitig entschieden
                  Dass du gegen Argentinien nicht so selbstbewußt rangehst, wie gegen Ecuador oder Schweden ist doch wohl klar. Da hat man doch einen ganz anderen Respekt vor dem Team. Dass Argentinien in der ersten Halbzeit die höheren Anteile hatte, ist klar. Aber sie konnten es nicht umsetzen, scheiterten beständig an Mertesacker, Frings und Friedrich und die beste Chance der ersten Halbzeit war der Kopfball von Ballack in der 16. Minute frei aus 8 Metern knapp neben den rechten Pfosten.
                  Und der Spielanteil hat sich in der zweiten Hälfte dann etwas gewendet. Und zwar nicht erst nachdem Riquelme in der 72. Minute ausgewechselt wurde. Und natürlich hat Riquelmes Auswechslung das Spiel mitentschieden. Aber dafür war Ballack so ab der 80. Minute kaum mehr lauffähig, scheute jeden Zweikampf, konnte keinen Sprint mehr anziehen. Das hätte genausogut spielentscheidend sein können. Nach 120 Minuten muss man aber resumieren, dass keine Mannschaft überlegen war oder gar spielbestimmend. Und die Sache mit "was wäre wenn Riquelme nicht ausgewechselt worden wäre ist genauso wie mit "was wäre wenn Ballack 100% fit gewesen wäre".

                  Zitat von Ambi
                  Das ist noch keine "gmahte Wiesn" für Frankreich !
                  Mit Sicherheit nicht, wenn ab jetzt eine Mannschaft nicht mehr 100% bringt, dann verliert sie. Großartige schnitzer brauchst du dir hier gegen keine Mannschaft mehr leisten. Das gilt aber ned nur für Frankreich, sondern für alle anderen Teams auch.

                  mfg
                  deconstruct
                  lg deconstruct

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Tipp-Spiel zur Fussball-WM

                    Mit was gewesen wäre, wenn.... kommen wir sowiso nicht weiter
                    (Ist aber eine beliebte Spielwiese vor allem von uns Österreichern)

                    Jedes Spiel ist anders !

                    Und deswegen wünsch ma' uns ein tolles Spiel, und wer's gewinnt hat's zu 95% auch verdient gewonnen. Wichtig nur daß der Schiedsrichter keine Groben Fehler begeht, das wär Schade

                    Schönes Match

                    Ambi
                    und Fussballfan auch noch (wie lange noch ?)
                    Statistikfan sicher länger...see my sites http://www.austriasoccer.at

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Tipp-Spiel zur Fussball-WM

                      Zitat von deconstruct
                      Über 120min betrachtet würde ich sagen: Das Spiel war absolut ausgeglichen, eine "Spielbestimmende Mannschaft" wie du sagst, gab es zu keinem Zeitpunkt.
                      Das ließt sich auch in der Endstatistik so:
                      Ballkontakte in %: 49 - 51
                      Torschüsse: 11 - 13
                      Torchancen: 3 - 3
                      Abseits: 3 - 3
                      Ecken: 4 - 6
                      Freistöße: 26 - 23
                      Über die gesamte Spielzeit gesehen stimmt das schon, aber Deutschland kam erst mit der Auswechslung von Riquelme auf.
                      Aber in der 1. Halbzeit 37: 63 Prozent Ballbesitz, und das bei einem Heimspiel! Die Statistik wurde dann mit Ende des Spiels klarerweiser für Deutschland besser!
                      Zitat von deconstruct
                      Deutschland hat aber genauso gegen Schweden sehr gut gespielt und gegen Argentinien teile ich deine Meinung, s.o. absolut nicht.
                      Sicher hat Deutschland gegen Schweden souverän gewonnen, aber hier reichte eine durchschnittliche Leistung, wahrscheinlich hätten da wir Österreicher auch bestehen können, und das heißt schon was!!
                      Zitat von deconstruct
                      Zum jetzigen Zeitpunkt ist absolut offen, wer gewinnt.
                      Diese Aussage ist sicher als richtig zu bewerten, da es ja auch vor allem auf das Spielglück ankommt, und den daraus resultierenden taktischen Varianten.
                      Nur von der technischen und spielerischen Seite her gesehen würde ich die Franzosen am höchsten einschätzen.

                      gruss, spirit

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Tipp-Spiel zur Fussball-WM

                        heute kam im radio ein kleines quiz. da wurde gefragt, welches das bis jetzt knappeste je erziehlte ergebnis in einem fussballspiel war, mit dem eine mannschaft gewonnen hatte. weiss es jemand von euch?
                        gruss, vdniels

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Tipp-Spiel zur Fussball-WM

                          Zitat von vdniels
                          heute kam im radio ein kleines quiz. da wurde gefragt, welches das bis jetzt knappeste je erziehlte ergebnis in einem fussballspiel war, mit dem eine mannschaft gewonnen hatte. weiss es jemand von euch?
                          gruss, vdniels
                          A Scherz oda was?

                          gruss, spirit

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Tipp-Spiel zur Fussball-WM

                            Zitat von spiritoffreedom
                            A Scherz oda was?

                            gruss, spirit
                            nein, kein scherz. ich habe nachgeschaut und es stimmt wirklich! also wie hiess das knappste ergebnis, das je bei einem fussballspiel erziehlt wurde?
                            gruss, vdniels

                            ps: bis 1970 gab es kein elfmeterschiessen. der sieger wurde nach torloser verlängerung ausgelost. diese tatsache meine ich nicht

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Tipp-Spiel zur Fussball-WM

                              Zitat von vdniels
                              nein, kein scherz. ich habe nachgeschaut und es stimmt wirklich! also wie hiess das knappste ergebnis, das je bei einem fussballspiel erziehlt wurde?
                              gruss, vdniels

                              ps: bis 1970 gab es kein elfmeterschiessen. der sieger wurde nach torloser verlängerung ausgelost. diese tatsache meine ich nicht
                              Keine Ahnung wohin du genau hinauswillst.
                              Mir fallen auf die schnelle 3 Möglichkeiten ein.

                              .) 0:0 und per Losentscheid
                              .) 1:0 .....aber das wäre wohl zu einfach
                              .) eine ganz hohe Scoreanzahl bei einem Tor Differenz

                              gruss, spirit

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Tipp-Spiel zur Fussball-WM

                                nagut. das hier ist ja ein ergebnistipspiel und keine rätselecke.
                                in brasilien gab es mal ein spiel, in dem beim torschuss der ball geplatzt ist. das aussenleder flog am tor vorbei, die innere blase landete im tor. der schiedsrichter wusste nicht was er machen sollte und gab 1/2tor. da in dem spiel kein weiteres tor fiel, hieß der endstand 1/2 zu 0
                                gruss, vdniels

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X