Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ein Spaziergang in Schönbrunn.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Joa
    antwortet
    AW: Ein Spaziergang in Schönbrunn.....

    Zwar nicht in Schönbrunn passt aber ganz gut zu den heutigen face to face Bildern und auf dem Weg dorthin komme
    ich jedesmal an ihm vorbei wenn schönes Wetter ist. Dann liegt er vor dem Lokal und erträgt mit stoischer Mentalität
    was so um ihn vorgeht. Er ist 12 Jahre alt, nennt sich Teddy und ist der Liebling meiner Tochter

    Bild 093.jpg
    Zuletzt geändert von Joa; 16.04.2008, 20:41.

    Einen Kommentar schreiben:


  • martine2
    antwortet
    AW: Ein Spaziergang in Schönbrunn.....

    danke liebe grüße zurück

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joa
    antwortet
    AW: Ein Spaziergang in Schönbrunn.....

    Zitat von mikki1301 Beitrag anzeigen
    So wie ich täglich die Tageszeitung durchblättere so schaue täglich in "DEIN" Thread. Und wenn ich nichts neues finde
    denke ich: Sag was is los - gestern war so ein schönes Wetter -
    der KANN doch gar nirgends anders gewesen sein....
    Ich freue mich dass es Euch gefällt aber täglich und das noch so 20 bis 30 Jahre lang wenn's nach Michael geht wird's das nicht spielen

    LG, Jo

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joa
    antwortet
    AW: Ein Spaziergang in Schönbrunn.....

    Zitat von martine2 Beitrag anzeigen
    kompliment für deine immer schöne bilder
    danke Martine und ein nach Leende

    Einen Kommentar schreiben:


  • mikki1301
    antwortet
    AW: Ein Spaziergang in Schönbrunn.....

    Lieber Joa!
    Ich kann mich Isabellas Worten nur anschließen.

    So wie ich täglich die Tageszeitung durchblättere so schaue täglich in "DEIN" Thread. Zum Unterschied dass ich da schöne und interessante Bilder sehe und den "Alltag" ein wenig vergessen kann.

    Und wenn ich nichts neues finde
    denke ich: Sag was is los - gestern war so ein schönes Wetter -
    der KANN doch gar nirgends anders gewesen sein....

    Mach weiter so - es ist einfach nur schön.

    L.g. Michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • martine2
    antwortet
    AW: Ein Spaziergang in Schönbrunn.....

    kompliment für deine immer schöne bilder

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joa
    antwortet
    AW: Ein Spaziergang in Schönbrunn.....

    Bei trübem Wetter heute ein paar face to face Aufnahmen gemacht...

    Sumpfbiber (Nutria)

    Bild 008.jpg


    man nennt mich Schmutzgeier, aber so ungepflegt sehe ich auch wieder nicht aus

    Bild 019.jpg


    Grosses Mara... wird auch Pampashase genannt, zählt aber zu den Meerschweinchen

    Bild 026.jpg


    schau mir in meine blauen Augen Kleines

    Bild 035_2.jpg


    und mir in meine braunen

    Bild 042.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joa
    antwortet
    AW: Ein Spaziergang in Schönbrunn.....

    Zitat von isabella Beitrag anzeigen
    Jo, ich kann es auch kaum erwarten, jeden Tag schau ich sehnsüchtigst
    in dieses Thema rein, ob du wieder neue Bilder reingestellt hast.

    Deine sind einfach ein Genuss. Professioneller geht es gar nicht mehr.

    Und deine Geduld bewundere ich sowieso.

    Danke Isabella ! Es macht einfach Spaß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joa
    antwortet
    AW: Ein Spaziergang in Schönbrunn.....

    Habe soeben Bilder von der Mama der kleinen Paparazza bekommen die auch mich erwischt hat während ich sie
    aufgenommen habe die Bilder von ihr sind echt ein Hammer

    Bild 078_1.jpg
    0_142.jpg
    0_144.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • isabella
    antwortet
    AW: Ein Spaziergang in Schönbrunn.....

    Jo, ich kann es auch kaum erwarten, jeden Tag schau ich sehnsüchtigst
    in dieses Thema rein, ob du wieder neue Bilder reingestellt hast.

    Deine sind einfach ein Genuss. Professioneller geht es gar nicht mehr.

    Und deine Geduld bewundere ich sowieso.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joa
    antwortet
    AW: Ein Spaziergang in Schönbrunn.....

    Die Beiden sehen einander vom Körperbau ziemlich ähnlich...


    .................................. Blaustirn Blatthühnchen .................................................. ............................ Rotstirn Jassana

    Bild 031_1.jpgBild 047_1.jpg
    Zuletzt geändert von Joa; 15.04.2008, 15:26.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joa
    antwortet
    AW: Ein Spaziergang in Schönbrunn.....

    Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
    Also bei aller Freundschaft werd ich sicher nicht bis 75 in der Hacke bleiben, da werd ich ja komplett [ATTACH]131683[/ATTACH]
    tja... das ist das Los von Euch Jungspatzn...

    Bild 048.jpg

    Freundschaft

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bassist
    antwortet
    AW: Ein Spaziergang in Schönbrunn.....

    Deine Aufgabe ist es in meine Pensikassa noch 3 Jahrzehnte einzuzahlen [/QUOTE]

    Also bei aller Freundschaft werd ich sicher nicht bis 75 in der Hacke bleiben, da werd ich ja komplett augenroll.gif

    Einen Kommentar schreiben:


  • Joa
    antwortet
    AW: Ein Spaziergang in Schönbrunn.....

    Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
    Hallo Jo!

    Es ist immer wieder ein Genuss, diesen ständig wachsenden Thread voll von fantastischen Fotos anzusehen!

    LG Michael
    Freut mich

    LG, Jo


    Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
    PS: ich glaub, ich werd auch in Pension gehen ....-
    Deine Aufgabe ist es in meine Pensikassa noch 3 Jahrzehnte einzuzahlen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bassist
    antwortet
    AW: Ein Spaziergang in Schönbrunn.....

    Hallo Jo!

    Es ist immer wieder ein Genuss, diesen ständig wachsenden Thread voll von fantastischen Fotos anzusehen!

    LG Michael

    PS: ich glaub, ich werd auch in Pension gehen ....-

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X