Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verzeihen, ein Schimpfwort ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Verzeihen, ein Schimpfwort ?

    Liebe Forumsfreunde!

    Ihr sprecht mir aus dem tiefsten Inneren meines Herzens.

    Durch verzeihen habe ich die schmerzhaftesten Erlebnisse meines Leben dort hingestellt wo sie hingehören. In die Vergangenheit.

    Das heißt sie nicht immer pausenlos mitzunehmen in einem Rucksack. Der wird dann immer schwerer und ihr wisst eh wie ein Rucksack zu packen ist.

    Unnötiges Übergepäck macht uns nur das (wandern durchs) Leben schwer.
    Genauso wie wir uns nicht mit zu vielen anderen Belastungen den Rucksack des Lebens schwer machen müssen.
    Ängste und Befürchtungen welche in die Zukunft gehören.

    Wir leben im jetzt und hier und für die Wanderung in diesem Leben können wir diesen Rucksack packen. Mit folgenden Dingen.

    Menschenachtung (auch für den der uns verletzt hat)
    Vorsicht (vor Dingen welche uns an Leib und Leben gefährden)
    Liebe und Achtung für alle fühlenden Wesen + für alles was existiert (Pflanze, Stein und auch das was nicht greifbar ist wie Gefühle und Gedanken).
    Toleranz uns und Anderen gegenüber wenn Gedanken oder Gefühle in der Emotion einmal „Böse“ waren
    Demut und Dankbarkeit dass wir existieren.
    Akzeptanz Andersdenkenden gegenüber. „Ich muss es nicht verstehen aber ich kann es akzeptieren.“

    Glaubt mir diese Dinge sind gar nicht so „schwer“ wie sie scheinen.

    Die Liste ist nicht vollständig wenn euch etwas einfällt was wir „leicht“ mitnehmen können auf dem Weg durchs Leben dann nehmt es mit.

    Neid, Intoleranz, Mutlosigkeit, Rachegefühle, Hass und ähnliche Dinge brauchen wir nicht mitnehmen. Die liegen eh immer wieder herum und wir stolpern darüber auf unserm Weg durch Leben.

    Auch da fallen Euch sicher viele Gefühle ein welche wir nicht mitschleppen müssen am Lebensweg. Weil sie uns in der einen oder anderen Form immer wieder begegnen werden.



    Verzeihen passiert im Herzen nicht im Verstand.
    Verzeihen ist kein müssen.
    Verzeihen kann ich nicht verlangen.
    Verzeihen kann ich geben.
    Niemand muss aber jede(r) kann wenn sie/er will.


    Ich empfehle Euch auch das Buch auf der Seite von meinem Qi Gong Trainer und Meister Genro Laoshi http://www.top-team-trainings.com/genro/
    „ZEN-sucht nach dem Wanderer mit Vorwort von Alf Poier.

    Eurer Brummelbär Roman
    Zuletzt geändert von Brummelbär; 17.03.2006, 14:24.
    Der Pfad der Erkenntnis ist unter meinen Fußsohlen.

    Namaste


    Roman

    Kommentar


    • #17
      AW: Verzeihen, ein Schimpfwort ?

      Zitat von Das Wadl
      Hallo Andrea,

      Vorab: Deine Internetseite gefällt mir sehr gut !

      Und du sprichst sicher einen wesentlichen Punkt an, nämlich, dass die Fähigkeit zu "verzeihen" in Wahrheit dem, der verzeiht, am meisten guttut.
      Daraus ergibt sich noch eine wichtige Eigenschaft - das Loslassen. Man sollte lernen, gewisse Sache, die einem belasten, loszulassen. Wenn man sie festhält wie einen Hund an der Leine, so werden diese Dinge dich immer wieder beschäftigen, in Gedanken, Worten und Taten, wie der Hund der jeden Tag aufs neue deine Aufmerksamkeit braucht.
      Wenn du sie losläßt, wenn du ihnen sagst, ihr seid frei, dann ist dein Weg offen für neue Dinge, Wege und Richtungen.

      LG, Das Wadl
      Servus - das klingt mir ja sehr nach dem Buch "Das LOLA-Prinzip"

      lg
      autschy
      HP über meine Bergtouren

      Kommentar


      • #18
        AW: Verzeihen, ein Schimpfwort ?

        Zitat von Autschy
        Servus - das klingt mir ja sehr nach dem Buch "Das LOLA-Prinzip"

        lg
        autschy
        Hallo Autschy,

        Hab von dem Buch gehört, kenns aber nicht !
        Sollt ich vielleicht mal lesen.

        Lg, Das Wadl
        7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

        Kommentar


        • #19
          AW: Verzeihen, ein Schimpfwort ?

          Zitat von MTW
          ich stimme martina VOLL und GANZ zu!
          wenn sich jede/r ein wenig bemühen würde, sich anderen gegenüber so zu verhalten, wie man es sich von den anderen einem selbst gegenüber wünscht, dann gäbs BESTIMMT wesentlich weniger zu verzeihen!
          Hallo,

          Keine Frage, das ist sicherlich anzustreben !
          Und das Verzeihen in Extremsituationen doppelt hinterfragt werden sollte ist auch klar.
          Wir reden hier aber vom Alltag im Leben, vom Umgang normaler Menschen mit normalen Menschen, wo es immer wieder Meinungsverschiedenheiten und Streitereien geben wird, und da sollte man anfangen !

          Wie Brummelbär es schön ausdrückt im Vergleich mit dem Rucksack, manchmal wird er schwerer sein, manchmal leichter, aber er sollte nie so schwer werden, dass du ihn nicht mehr tragen kannst - wenns soweit ist, bleib stehen und laß den schweren Teil des Inhaltes auf deinem Weg zurück, du wirst sehen, du kannst im Weitergehen wieder neue Dinge einpacken, schöne, leichte Dinge.

          In dem Sinne häng ich einen Vers aus dem TaoTeKing an:

          76. Warnung vor der Stärke
          Der Mensch ist weich und schwach, wenn er geboren wird,
          fets und stark, wenn er stirbt.
          Kräuter und Bäume sind weich und saftig wenn sie entstehen,
          dürr und hart, wenn sie sterben.
          Denn das Feste und Starke gehört dem Tode,
          das Weiche und Schwache gehört dem Leben.
          Also auch:
          Sind die Waffen stark, so siegt man nicht.
          Ist ein Baum stark, so braucht er Stützen.
          Das Starke und Große steht unten.
          Das Weiche und Schwache steht oben.
          7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

          Kommentar


          • #20
            AW: Verzeihen, ein Schimpfwort ?

            Zitat von Dairin Soto
            Ein ganzes Leben lang habe ich mein Schwert geschärft,
            Und jetzt, Aug in Aug mit dem Tod,
            Zieh ich es aus der Scheide, und da –
            Ist die Klinge zerbrochen –
            Ach!
            im Augenblick seines Todes, 1568 im Alter von 89 Jahren.
            Zuletzt geändert von philomont; 17.03.2006, 20:17.
            Be Edenistic!

            Kommentar


            • #21
              AW: Verzeihen, ein Schimpfwort ?

              Zitat von Das Wadl
              In dem Sinne häng ich einen Vers aus dem TaoTeKing an:

              76. Warnung vor der Stärke
              Der Mensch ist weich und schwach, wenn er geboren wird,
              fets und stark, wenn er stirbt.
              Kräuter und Bäume sind weich und saftig wenn sie entstehen,
              dürr und hart, wenn sie sterben.
              Denn das Feste und Starke gehört dem Tode,
              das Weiche und Schwache gehört dem Leben.
              Also auch:
              Sind die Waffen stark, so siegt man nicht.
              Ist ein Baum stark, so braucht er Stützen.
              Das Starke und Große steht unten.
              Das Weiche und Schwache steht oben.
              eine dazu passende Geschichte gibt es auch hier

              http://www.pangalactic.at/zeitung/in...e%20Geschichte
              Hört auf danach zu fragen,
              was die Zukunft für euch bereit hält,
              und nehmt als Geschenk,
              was immer der Tag mit sich bringt

              (Quintus Horatius Flaccus)

              Kommentar


              • #22
                AW: Verzeihen, ein Schimpfwort ?

                Amen!
                "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

                "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Verzeihen, ein Schimpfwort ?

                  Zitat von Schelli
                  Stimmt, Du hast es besser for(u)muliert, als ich es getan habe.

                  Forum soll Spass machen und nicht zu einem "Dorf" werden, in dem Zwänge, Seilschaften und übelster Tratsch/Intrigen im negativen Sinn herrschen.

                  LG
                  Schelli
                  Hallo,

                  Na wenn du meinst !

                  Spass und Dorf schliessen sich allerdings nicht aus. Gerade in einer funktionierenden Dorfgemeinschaft kommt der Spass sicher nicht zu kurz !

                  In einer Dorfgemeinschaft wird sicher auch gestritten, und damit sind wir wieder beim Thema, ...........

                  Lg, Das Wadl
                  7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X