Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

320.000 Robben werden getötet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 320.000 Robben werden getötet

    im Norden Kanadas - was soll man noch dazu sagen.

  • #2
    AW: 320.000 Robben werden getötet

    Hier die Meldung dazu von orf.at:


    Kanada erlaubt Tötung von 320.000 Robben

    Kanada hat gestern trotz massiver Proteste von Tierschützern die Tötung von 320.000 jungen Robben bei der diesjährigen Jagd zugelassen.

    Die zwei Monate dauernde Jagd beginnt am 29. März und findet auf Eisschollen im Atlantik statt, wo die Tiere ihre Jungen zur Welt bringen. Die kanadische Regierung hat die Tötungen als notwendig bezeichnet, um die Zahl der Tiere niedrig zu halten.

    Regierung: Schutz für Fischbestände

    Derzeit gibt es Behörden zufolge etwa fünf Millionen Robben, etwa drei Mal so viele wie in den 70er Jahren. Die Jagden sollten so lange weitergehen, bis die Zahl der Tiere auf 3,85 Millionen dezimiert sei. Durch die Tötungen würden die Fischbestände geschützt und dringend benötigte Arbeitsplätze in Neufundland erhalten.

    Weltweite Kundgebungen

    Umweltschützer sagen dagegen, viele Tier würden bei lebendigem Leib gehäutet. In der vergangenen Woche hielten die Gegner der Jagd Kundgebungen in 50 Städten auf der ganzen Welt ab und riefen zu einem Boykott von kanadischem Fisch auf. Kanada exportiert pro Jahr Fisch im Wert von etwa drei Milliarden kanadischen Dollar (etwa 1,89 Mrd. Euro). Die Robbenjagd bringt dagegen nur 16,5 Millionen kanadische Dollar ein.
    Man sieht: Nur der Profit zählt! Und das ist eigentlich schade.
    lg
    Woifal


    Und wenn du noch so oft an ihre Türen klopfst, die Natur wird nie erschöpfend Auskunft geben.
    (Iwan S. Turgenjew)

    Kommentar


    • #3
      AW: 320.000 Robben werden getötet

      Ist schlimm. Gebe ich zu.
      Aber ich will nicht glauben, daß dabei (immer) so brutal "dahingemordet" wird.

      Anderseits : Wenn man jemanden umbringt, ist es fast egal, wie "liebevoll" man dies tut.

      Diese von Menschen angezettelte "Korrektur" dient jedoch (auch) zum "Schutz der Fischbestände".

      Und diese Aktion wird verständlicher, bedenkt man :

      Eine Robbe frisst am Tag 8 -10 Fische (sie frisst den Fisch dabei nicht ganz)

      Etwa 3 Millionen Fische werden daher von 320.000 Robben pro Tag gefressen !

      Wieviele Fische werden also von 320.000 Robben in einem Jahr "getötet" ?
      (Mathematiker vor !)

      Wenn schließlich fast 4 Millionen Robben übrig bleiben,
      die fressen pro Tag ca. 40 Millionen Fische !

      Mir tun diese totgeweihten Fische auch irgendwie leid !
      Offenbar nicht aber den selbsternannten Tierschützern,
      die sich ja manchmal beinahe als Rechte Hand Gottes fühlen.
      Zuletzt geändert von Willy; 25.03.2005, 12:27.
      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

      Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

      Kommentar


      • #4
        AW: 320.000 Robben werden getötet

        Da ich von gewissen Personen vermutlich gleich wieder als radikaler und realitätsfremder Umweltaktivist und Menschenhasser abgestempelt werde, hier Auszüge aus einem Text zum Thema "ROBBEN ODER FISCHEREI" (http://www.gsm-ev.de/texte/robbenfisch.htm):

        Die Nahrungskette im Meer ist ein komplexes, vielfältiges Gefüge, weder lassen sich die daran Beteiligten an einer Hand abzählen, noch kann man Bestandsabschätzungen mit dem Kleinen Einmaleins berechnen. Die Aussage "Die Robben fressen zu viel Fisch..." ist also viel zu simpel. Die Robben haben noch nie etwas anderes gefressen – und sie haben noch nie die Fischbestände wirklich geschädigt. Vielmehr sind sie eine Art Gesundheitswächter, die Schwache und Kranke oder Unvorsichtige dezimieren und den Bestand überlebenstüchtig halten.
        Da insbesondere (Fischerei-) Politiker immer einen Dummen finden müssen, heißt der für den Nordatlantik mit Vornamen "Sattel" und mit Nachnamen "Robbe", wie ein kanadischer Fischereiminister ganz ohne Skrupel meinte. Tatsache aber ist, dass Fischereibiologen durch Magenuntersuchungen herausgefunden haben, dass Sattelrobben etwa 100 verschiedene Beutetiere fressen, dass aber nur ein bis vier Prozent ihrer Nahrung aus Kabeljau besteht. Der überwiegende Rest sind andere Fische und Meerestiere. Und es ist anzunehmen, dass die Robben auch Feinde der Kabeljau-Brut fressen. Damit würden ausgerechnet die Robben die Überlebenschance der Kabeljau-Bestände erhöhen. Doch solche in Ökosystemen normale Vorgänge sind noch nicht erschöpfend untersucht und vermutlich kein Thema für Fischereipolitiker.
        Auf keinen Fall wird die Reduzierung der Robbenpopulation an der "Kabeljaukrise" etwas ändern. Die Krise ist schon lange da, schon seit Ende der 70er Jahre. Sie hat begonnen, als die Robbenjagd noch Hochkonjunktur hatte. Und sie hat die Robbenschonzeit überdauert, als durch das Importverbot in die Europäische Union der Robbenmarkt zusammengebrochen war. Mit anderen Worten: Als sich die Robben erholen durften, ging es dem Kabeljau dennoch schlecht! Hier darf man getrost schließen, dass die Schuldigen nicht die Robben sein können.
        Vielleicht bedenkt der eine oder andere doch, dass sich Wirkungen in Ökosystemen nicht durch simple mathematische Formeln beschreiben lassen.
        «Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
        Hermann Buhl


        Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

        Kommentar


        • #5
          AW: 320.000 Robben werden getötet

          Auf News-Networld gibt es Fotos vom Robbenschlachten. Wen es interessiert, kann hier klicken. Aber Vorsicht: Nichts für schwache Nerven!!
          lg
          Woifal


          Und wenn du noch so oft an ihre Türen klopfst, die Natur wird nie erschöpfend Auskunft geben.
          (Iwan S. Turgenjew)

          Kommentar


          • #6
            AW: 320.000 Robben werden getötet

            Zitat von Woifal
            Auf News-Networld gibt es Fotos vom Robbenschlachten.
            Wen es interessiert, kann hier klicken. Aber Vorsicht: Nichts für schwache Nerven!!
            Die Bilder in der morgigen (!) Kronenzeitung reichen auch.

            Ich stell da lieber kein Bild davon hinein.

            Aber :

            Ein Tiger frisst (bis) 40 kg frisch-gejagtes Fleisch pro Tag.
            Das wäre, als würde ich jeden Tag mindestens 18 kg Fleisch essen.

            Auch hier stelle ich kein Bild hinein, wie Löwen,Tiger, Geparden und Panther
            z. B. Zebras, Gnus oder Antilopen zerfleischen.

            Denn die Natur "sündigt" ja Eurer Meinung nach nicht !
            Das tägliche Töten in der Natur ist voll in Ordnung !
            GOTTGEWOLLT. Bzw. wie sagen Atheisten dazu ? . . . . . . .

            ALLTAG IN DER "NATUR" : ( Löwen-Attacke )
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Willy; 31.03.2005, 00:09.
            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

            Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

            Kommentar


            • #7
              AW: 320.000 Robben werden getötet

              Der Tiger tötet, um selbst zu überleben. Er frisst nun mal kein Gras!

              Aber warum tötet der Mensch 320.000 Robben?

              Traurig, wenn man darüber diskutieren muss!
              lg
              Woifal


              Und wenn du noch so oft an ihre Türen klopfst, die Natur wird nie erschöpfend Auskunft geben.
              (Iwan S. Turgenjew)

              Kommentar


              • #8
                AW: 320.000 Robben werden getötet

                Zitat von Woifal
                Der Tiger tötet, um selbst zu überleben. Er frisst nun mal kein Gras!
                Aber warum tötet der Mensch 320.000 Robben?
                Traurig, wenn man darüber diskutieren muss!
                Das finde ich auch!
                Das schnelle Geld, dumme und unbegründete alte Feindbilder (Fischer-Robben) und politische Ignoranz haben wohl wieder einmal die Oberhand behalten.
                [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                Kommentar


                • #9
                  AW: 320.000 Robben werden getötet

                  Zitat von Woifal
                  Aber warum tötet der Mensch 320.000 Robben?

                  Traurig, wenn man darüber diskutieren muss!
                  Aber (reine) Mordlust wird es ja hoffentlich nicht sein,
                  sonst würde auch ich auf die Protest-Barrikaden steigen !


                  ALLERDINGS :
                  Reine Mord- oft getarnt als Jagdlust gibt es !
                  Und gab es immer schon - u. a. ganz sicher in der Familie Habsburg :

                  Kaiser Franz Joseph erschoss über 50.000 Tiere !

                  "Eindrucksvolle" Beweise des jagdlichen Mordens von Sis(s)i, Franz Ferdinand, Rudolph u. Co
                  kann man in den zahllosen Jagdschlössern
                  wie z. B. in Laxenburg, Marchegg, Eckartsau, Mayerling, Schlosshof, Ebreichsdorf etc. "bewundern".

                  (Über Hermann Görings "Jagdmuseum" in München hüllen wir besser den Mantel des Schweigens)
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Willy; 31.03.2005, 22:21.
                  TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                  Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 320.000 Robben werden getötet

                    Aber abgebrühte Kerle müssen sie trotzdem sein. Habs in einem Film einmal gesehen und abgedreht. Sowas geht über Wochen, und das Fell ist nur für Souveniers verwendbar.
                    Fürs Leerfischen ist der Mensch allein verantwortlich, er hat volle Meere übernommen, obwohl nur wenige Robben gejagt wurden, natürliche Feinde werden ausgerottet.
                    MfG. Siegi



                    _______________________

                    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
                    Alexander von Humboldt (1769-1859)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 320.000 Robben werden getötet

                      "Das niederste aller Tiere ist der Mensch !"

                      Nach diesem Leserbrief der morgigen Kronenzeitung revidiere ich mit Bedauern meinen Optimismus.

                      Ich schrieb zuvor :
                      "Ich will nicht glauben, daß dabei immer so brutal dahingemordet wird".

                      Im katholischen Ritus heißt`s zwar :"Meine Glaube soll nicht wanken !" . . .
                      Mein Glaube ist bei der Robbenjagd einem schmerzlichen Wissen gewichen !
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Willy; 07.04.2005, 19:27.
                      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                      Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X