Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wildfrüchte beim Wandern verspeisen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wildfrüchte beim Wandern verspeisen?

Zitat von pablito
    Heidelbeeren lassen "Pflückspuren" auf den Fingern zurück...
    Die lassen sich mit den roten Hollerbeeren leicht entfernen: einfach in den Händen "zergatschen" .
    Angehängte Dateien
    Servus!
    baru

http://www.sagen.at

Kommentar

Danke für den Tipp!
      LGr. Pablito

Kommentar

Ich war am Samstag auf der Südseite der Rax unterwegs, mit Ziel GH Moassa, wo ich voriges Jahr so viele Heidelbeeren pflücken konnte, wie auf pablito's Bild (#73). Heuer gab es gar nicht viele, und die Kellnerin erzählte mir, daß es genau zur Blütezeit einen argen Hagelschlag gab, der die Blüten vernichtete. Eine Woche vorher war ich im Gebiet vom Feistritzsattel unterwegs, dort waren hingegen die Sträucher mehr blau als grün, so voll mit Beeren waren sie!
        LG, Eli

Kommentar

Am Sonntag am Rand der Bodenwiese(Schneeberggebiet) entdeckt und einige davon bereits verkostet - die leckeren Preiselbeeren sind im Reifwerden begriffen...

Preiselbeeren.a1_Größenveränderung.jpg
          LGr. Pablito

Kommentar

Wir haben am Sonntag den Hochwechsel von Mariensee aus bestiegen, wegen der vielen Heidelbeeren wären wir fast nicht am Wetterkogelhaus angekommen. Preiselbeeren und Waldhimbeeren gab es auch.

Übrigens war meine Hose dann voller Flecken, die gehen aber sehr gut raus mit kochendem Wasser.

Kommentar

Lädt...