Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nobelpreis für Umweltschützerin - GRATULATION!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nobelpreis für Umweltschützerin - GRATULATION!!!

"Dieser Berg hat mich über Jahre inspiriert. Deshalb habe ich schwer gearbeitet, um ihn zu schützen. Es ist mir nicht gelungen, aber der Kampf geht weiter." Holzfäller und Hanfbauern haben dem Mount Kenya sehr zugesetzt. "Das ist ein ganz außergewöhnlicher Augenblick", sagte die Biologin. "Ich werde meine Arbeit als Umweltschützerin fortsetzen, und nichts wird mich abhalten."

Erste Afrikanerin

Die Umweltschützerin Wangari Maathai ist die erste Afrikanerin, die mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde...

Quelle: derstandard.at

Bemerkenswerte Leistung von Wangari Maathai, aber noch bemerkenswertere Entscheidung in Stockholm!!!

So manche RegionalpolitikerInnen könnten sich hier ein Beispiel nehmen....

LG
    Schelli
    "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

AW: Nobelpreis für Umweltschützerin - GRATULATION!!!

Danke schelli für die Info....
    ...hab weiter recherchiert:

Das Osloer Nobelkomitee begründete die Vergabe mit dem Einsatz der 64-Jährigen für eine «nachhaltige Umweltentwicklung sowie Demokratie und Frieden» in ihrem Heimatland und in ganz Afrika. Die Biologin war zunächst durch ihren Kampf gegen die Entwaldung Kenias bekannt geworden. Die jetzige Vize-Umweltministerin Kenias setzte sich aber zunehmend auch gegen die Unterdrückung der Meinungsfreiheit ein!!!!!!!!!!

lg
    Mathilde
    "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

Kommentar

Lädt...