Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Steine, Mineralien und Sonstiges....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Steine, Mineralien und Sonstiges....

Zitat von Fellne63 Beitrag anzeigen
    Hallo,

könnte Aktinolith (Strahlstein) sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aktinolith
    Ja ist ganz sicher richtig!

Ich war zw. 1974-89 unzählige Male im Habachtal Smaragde u.a. (Halb)edelsteine suchen(auch gefunden!) da gibt es jede Menge Aktinolith!
    LGr. Pablito

Kommentar

Als absoluter Mineralien-Laie frage ich mich, was ich hier entdeckt haben könnte:
      Fundort: etwas abseits des Gretchensteiges/Rax, in einer Höhlenruine(?)
      022b.JPG

023.JPG

Kommentar

So etwas ist mir auf der Rax auch schon untergekommen... dürfte sich um Calcitkristalle handeln...

Kommentar

Leute, sehr interessantes Thema! Ich habe immer davon geträumt, einen Bergkristall zu finden. Seit ich als Kind eine Dokumentation im Fernsehen gesehen habe wo die Leute mit einem Maurerhammer im Geröll irgendwo im Hochgebirge gescharrt haben und plötzlich war da ein durchsichtiger Kristall - toll! Das möchte mir auch gelingen.

Gibt es in Österreich noch Berge wo man eine reelle Chance hat, sowas zu finden? Und ist es dann auch erlaubt, das mitzunehmen?

Kommentar

Im Zillertal, rund um die Berlinerhütte , aber leider ganz oben, im steinschlag gefärdeten Gebiet gibt es noch Mineralien .
            Es muß aber eine Erlaubnis vom Grundbesitzer eingeholt werden - es steht da ein Schild herum .
            Nur wer ist der Grundbesitzer ???
            Aber wenn man schaut , kann man ohne graben auch was finden .

Kommentar

Danke Waldviertlerin! Und was kann man dort finden, Bergkristalle?
              Gibt's vielleicht auch eine Gegend etwas näher an Ostösterreich?

Kommentar

Zitat von Sat05 Beitrag anzeigen
                Danke Waldviertlerin! Und was kann man dort finden, Bergkristalle?
                Gibt's vielleicht auch eine Gegend etwas näher an Ostösterreich?

Ich würde Dir das Buch : *Waldviertel - Kristallviertel* empfehlen .

Kommentar

Lädt...