Hat schon mal jemand die Amap 5.0 Fly unter Windows 8.1 installieren können?
Ich bekomme eine Fehlermeldung, so in der Art "App ist auf diesem Computer nicht ausführbar".
Die CD wurde ja schon für W7 nicht mehr explicit freigegeben, ist dort aber noch problemlos gelaufen.

Ich konnte zwar die Dateien, die ich am W7-Rechner lokal gespeichert hatte, auf den W8.1 Rechner kopieren, und damit läuft die Amap interessanterweise.
Allerdings ist der Geogrid-Viewer damit nicht installiert (Installationsversuch bringt ebenfalls Fehlermeldung). Die Karten kann man zwar anzeigen (auch z.B. Overlays zeichnen und speichern), aber der Menüpunkt "Navigation" ist nicht vorhanden. Dadurch ist es auch nicht mehr möglich, z.B. .gpx-Files zu importieren, bearbeiten bzw. in eine .ovl-Datei umzuwandeln.

Gibt es irgendein anderes Tool, mit dem man das machen kann?
Ich bekomm immer wieder gpx-Files, aus denen ich ein ovl machen will bzw. soll.