Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Karten für Suunto X9

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Karten für Suunto X9

Wo gibt es brauchbare Österreich- Karten für den Suunto Track-Manager.
    Folgende Dateien werden unterstützt: .bmp;.gif; .jpg;

AW: Karten für Suunto X9

Wenn das Programm die Karte kalibrieren kann, was es sollte, kannst im Prinzip einen Screenshot (auf den meisten Tastaturen neben F12 - "Prt Sc" oder "Druck") von der Amap/AV-digital machen. Den in einem Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop, Paint,...) zurechtschneiden und als bmp, gif oder jpg abspeichern. Anschließend in den Track-Manager laden , kalibrieren und dann müßte es gehen.
    Das ist jetzt prinzipiell mal meine Vermutung und ich würds so probieren. Garantie gibts leider keine.
    martin
    AUSPOteam.at

Ausdauersport im Salzkammergut

Kommentar

Danke für die Info!

Auf diese Art habe ich es bisher auch schon gemacht. Das Problem dabei ist, dass man damit keine Höhenauswertungen etc. machen kann. Das Programm der Suunto ist jedoch grundsätzlich darauf ausgelegt, dass auch Höhenauswertungen durchgeführt werden können. Ich denke dass die dazu benötigen Daten durch das nachträgliche kalibrieren nicht erfasst werden können.

Kommentar

Zitat von Petra1:
        Auf diese Art habe ich es bisher auch schon gemacht. Das Problem dabei ist, dass man damit keine Höhenauswertungen etc. machen kann.
        Meinst so in die Richtung Geländeschnittanzeige wie bei Amap. Das kenn ich von der Av-digital, die ja auch keine Höheninformation beinhaltet. Drum kombinier ich die beiden ja auch immer.
        Das Problem ist auch, daß die von dir importierten Karten, ja nur Bilddateien sind. Und ich glaub nicht daß da irgendwie die Möglichkeit besteht Höhendaten mitzuübertragen.

Kannst nicht die Amap Karte in den Track-Manager laden.So wie bei TTQV.
        Ich hab meine Amap auf den Computer gespielt und lade sie über ein virtuelles Laufwerk als CD-Rom-Karte ins TTQV 2.5. Da bleiben dann die Höheninformationen auch erhalten.

Eine Höhenauswertung nach der Tour kannst aber schon machen, oder?
        Da speichert doch die Uhr den Track mit - und in Verbindung mit dem Höhenmesser kriegst das doch raus, oder?
        mfg, martin
        AUSPOteam.at

Ausdauersport im Salzkammergut

Kommentar

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Empfang bei der Suunto X9?
          Liebe Grüße
          Hans

Kommentar

Lädt...