eddyzett.jpg

Eine schwierige Situation. Einerseits ist der Krimi so packend, andererseits erzählt Lutz Kreutzer so viel Wissenswertes und Interessantes zwischen der Handlung. Viel Insiderwissen, viele Geschichten, viele Anspielungen auf echte Personen und Tatsachen. Und doch, der Krimi ist von Anfang bis zum Ende so spannend, dass man dass Buch möglichst schnell lesen „muss“.

Eddy Zett ist ein ausgezeichneter Polizist, Alpinist und Kriminalpsychologe aus Mauthen im Gailtal. Doch wenn einiges aus der Bahn gerät, kann er auch schon einmal rot sehen. Und es gerät einiges aus der Bahn, er und seine Familie sind verwickelt, Morde passieren, Tiere werden getötet und aufgebrochen. Und immer wieder geht es in die Berge, nicht nur um sich dort zu finden oder miteinander zu reden, sondern auch um dem Bösen zu begegnen.

Ein absolut lesenswertes Buch, das man erst aus der Hand legt, wenn der Fall geklärt ist.

PS: Auf der Autorenseite gibt es eine interaktive Karte, wleche die Orte der Handlung darstellt bzw. Links dazu angibt. Hier darf man dann genüsslich feststellen, dass doch sehr viele Punkte wohl bekannt sind.