Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dachstein...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dachstein...

hallo,
    brauche bitte eure hilfe....

kann mir jemand sagen, ob es ein wirklich gutes buch über den dachstein mit raouten und schwirigkeiten gibt?

wollte mich mal schlau machen, kann aber in keiner buchhandlung ein vernünftiges buch über den dachstein finden.

danke für eure hilfe...

mfg
    georg

AW: Dachstein...

Es gibt vom Kurt Schall zwei Bücher! Kletterarena Dachstein Süd und Dachstein Gebirge. www.schall-verlag.at
    Grüsse Heinz

Kommentar

Kommt drauf an, was du genau brauchst. Neben den erwähnten Schall Auswahlführern gibts als umfassendstes Werk den AVF Dachsteingebirge von Willi End. Bin aber nicht sicher, ob der nicht etwa schon vergriffen ist.
      LG, bp
      [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

neuer Dachstein AVF soll in zwei Teilen (Ost und West) im Juli 2007 erscheinen. Jedoch verschieben sich diese Erscheinungsdaten erfahrungsgemäß noch etliche Male.

Der alte AVF Dachstein (in einem Band) ist schon lange vergriffen, aber ev. in Antiquariaten noch erhältlich.

lg
        o.

Kommentar

Zitat von ortovox
          neuer Dachstein AVF soll in zwei Teilen (Ost und West) im Juli 2007 erscheinen. Jedoch verschieben sich diese Erscheinungsdaten erfahrungsgemäß noch etliche Male.

Der alte AVF Dachstein (in einem Band) ist schon lange vergriffen, aber ev. in Antiquariaten noch erhältlich.

lg
          o.
          Es war auch schon die letzte Ausgabe in 2 Bänden...
          Müsste in einer AV-Bibliothek (z.B. Av-Sektion Linz) auszuleihen sein.
          Die neuen Schall-Führer sind Kletterführer, Kletterarena-Dachstein Süd dann noch für die schärfere Fraktion.

Kommentar

Zitat von citybergler
            Es war auch schon die letzte Ausgabe in 2 Bänden...

Das wusste ich nicht. Ich habe nur eine einbändige Ausgabe (von 1979 glaube ich).

Kommentar

Lädt...