Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Skitouren mit Öffis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skitouren mit Öffis

Hallo Tourengeher!!

Kennt irgendwer von Euch eine Sammlung (einen Führer) von Skitouren im Osten Österreichs, die auch mit "Öffis" (Bahn + Bus) durchzuführen sind?
    Und wenn es einen solchen Führer vielleicht noch nicht gibt, dann wäre das doch der richtige Ort, um eine solche Sammlung anzulegen, oder ?!?
    Danke für Eure Mithilfe

herbert
    herbert

nach meiner recherche bei freytag und berndt gibt es folgende möglichkeiten:

der "Genuss-Skitourenantlas Ost" von Kurt Schall erscheint erst Mitte November, da jedoch in den anderen Werken von Schall die Anreise auch immer mit Bahn/Bus angegeben ist, ist anzunehmen, dass der Ost-Band auch diese
    Angaben enthält.

Sonst gibt es noch den Skitourenführer "Rot-weiß-rote Schitourenzuckerln" von Manfred Korbaj (Weishaupt-Verlag), der Niederösterreich, Oberösterreich und die Steiermark umfasst, jedoch meistens die Anreise nur per Auto/Taxi/Bergbahn
    empfiehlt.

Der Alpenvereins-Skitourenführer vom Rother-Verlag "Ostalpen Band 5" (zwischen Gesäuse und Schneeberg) enthält leider durchwegs nur die Zufahrten per PKW, die Bus/Bahn-Anreise müsste man sich selbst "erarbeiten".

Vom STYRIA-Verlag gibt es noch das "Schitourenparadies Österreich" (vom Hochschwab zur Silvretta) von Aufbauer Günter und Luise. Die Anreise ist darin, wenn möglich, mit "Öffis" angegeben, jedoch ist östlich des Hochschwab keine
    Skitour mehr enthalten.

die letzten 3 bücher sind bei f & b erhältlich:
    mailto:shop@freytagberndt.at
    http://www.freytagberndt.at

hoffe, das hilft

j.

Kommentar

Original geschrieben von Johnny
      nach meiner recherche bei freytag und berndt gibt es folgende möglichkeiten:

der "Genuss-Skitourenantlas Ost" von Kurt Schall erscheint erst Mitte November, da jedoch in den anderen Werken von Schall die Anreise auch immer mit Bahn/Bus angegeben ist, ist anzunehmen, dass der Ost-Band auch diese
      Angaben enthält.

Sonst gibt es noch den Skitourenführer "Rot-weiß-rote Schitourenzuckerln" von Manfred Korbaj (Weishaupt-Verlag), der Niederösterreich, Oberösterreich und die Steiermark umfasst, jedoch meistens die Anreise nur per Auto/Taxi/Bergbahn
      empfiehlt.

Der Alpenvereins-Skitourenführer vom Rother-Verlag "Ostalpen Band 5" (zwischen Gesäuse und Schneeberg) enthält leider durchwegs nur die Zufahrten per PKW, die Bus/Bahn-Anreise müsste man sich selbst "erarbeiten".

Vom STYRIA-Verlag gibt es noch das "Schitourenparadies Österreich" (vom Hochschwab zur Silvretta) von Aufbauer Günter und Luise. Die Anreise ist darin, wenn möglich, mit "Öffis" angegeben, jedoch ist östlich des Hochschwab keine
      Skitour mehr enthalten.

die letzten 3 bücher sind bei f & b erhältlich:
      mailto:shop@freytagberndt.at
      http://www.freytagberndt.at

hoffe, das hilft

j.
      Also den K.Schall Genußschitourenatlas Ö-Ost kenn ich schon seit 3 Jahren. Oder gibt es einen anderen? Neuen?
      Im "alten" sind jedenfalls die Beschreibungen für die Anreise mit Öffis drinnen.
      Aber die Anreise mit Öffis zu den Wr.Hausbergen ist halt sehr zeitaufwendig im Vergleich zur Länge der Tour.
      lg
      Peter

Kommentar

Danke an Peter u. Jonny!

Da ich mir meine Touren bisher immer aus dem Net geholt habe, habe ich die diversen Auswahlführer noch gar nicht genauer betrachtet. Das wir wohl für die Zukunft notwendig sein.
        Danke nochmals
        herbert

Kommentar

Lädt...