Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wandern mit 3 jährigem?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wandern mit 3 jährigem?

Zitat von Bruno70 Beitrag anzeigen

Ob ein Kind ans Seil soll oder nicht kann nur die Betreuende Person beurteilen. Und wenn es um die Sicherung bei einem eventuellen Absturtz geht nehme ich das Kind lieber ein mal zu viel ans Seil als einemal zu wenig.

Für die einen eine wunderbare Sache. Für andere, welche es selber nicht kennen, eine Unverständlichkeit. Genau die Leute sind dann auch jene, welche glauben, wir überfordern die Kinder. Und auf eine Wanderung mit Schlechterlaune- Kinder kann und will ich voll verzichten.
    Kann da oft nur über die tollen Menschenkentnisse jener Personen Staunen.... .
    Hallo Bruno,

kann dir nur von vollsten Herzen zustimmen

als unser Sohn ca. 3 war, stellte sich bald heraus, das er breite Wege voll doof fand, schmale Wege, ein bisschen Klettern kam viel besser an. Fazit: wir nahmen unser Kind an die Leine. Wenn wir an ausgesetzte Stellen kamen, schlüpfte er mit Begeisterung in seinen Klettergurt, denn da wurde es ja endlich spannend. Am Seil ging dann die Post ab, dass die armen Eltern fast dem Gipfelstürmer nicht mehr hinterher kamen.

Das Thema, was andere Leute darüber denken, kenn ich auch allzugut. Leute, die Mitleid mit dem Kind hatten, dass von den bösen Eltern jeden Tag auf den Berg gezwungen wurde, anstatt das Schwimmbad zu besuchen
    nicht das man uns Kindesmisshandlung vorgeworfen hat

die Bilder sprechen glaub ich für sich......ob jemand Spaß hatte oder nicht

114_1408.JPG

113_1398.JPG

101_0200.JPG

mfg

Desperaux
    Laß dir Zeit...
    Es eilig haben bedeutet, sein Talent zerstören.
    Will man die Sonne erreichen,
    reicht es nicht aus,
    impulsiv in die Höhe zu springen...
    Sir Peter Ustinov

Kommentar

Lädt...