Liebe Bergfreunde,

Wir waren im August in der Schweiz unterwegs und waren fast zwei Wochen in Grindelwald stationiert. Ich hatte die Möglichkeit viele 4000er vor die Linse zu bekommen und habe auch ein paar interessante Perspektiven von der berühmt berüchtigten Eiger Nordwand festhalten können.

Vom Gipfel des Mönch habe ich ein paar schöne Ausblicke von den 4000er des Berner Oberlands geknipst!

Geschossen hab ich sie übrigens mit einer Sony RX-100 (1) und einer Canon 1100D mit den Objektiven Canon EF 100-400/4,5-5,6L IS USM und einem Tamron 11-18 4,5-5,6 Di II!

Wenn ihr Lust habt, schaut vorbei (insgesamt 22 Fotos)!

http://www.austrianmountainnews.at/f...rner-oberland/

Hier vorab ein paar Eindrücke:

Eiger_Mönch_Jungfrau.jpg
Das berühmte Dreigestirn: Eiger - Mönch - Jungfrau von der Kleinen Scheidegg

Eiger Nordwand.jpg
Paragleiter an der Eiger Nordwand

Jungfrau.jpg
Jungfrau und Sphinx

Aletschhorn.jpg
Panorama Aletschhorn mit Blick ins Wallis

Finsteraarhorn.jpg
Gipfel des Finsteraarhorn: der höchster der Berner Alpen

LG, Stefan

www.austrianmountainnews.at