Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erfahrungen mit Sony DSC-HX9V

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit Sony DSC-HX9V

    Meine Kamera gibt schön langsam aber sicher den Geist auf.
    Immerhin hat sie sich die letzten Jahre wacker gehalten. Fast 15.000 Fotos, etliche Stürze, Wetterkapriolen...Nässe, Kälte...usw., Objektivausbiegeaktionen mit Rohrzange...all das hat seine Spuren hinterlassen, so kann man gar nicht mehr mit Sicherheit sagen welche Farbe sie hatte
    Für diese Anforderung suche ich wieder eine Kompakte mit fettem Zoom. Kameras ala Canon G12 sind mir schon zu gross.
    Ins Auge wäre mir mal die Sony DSC-HX9V gefallen. Schneidet bei Testberichten super ab und ist in dieser Klasse wohl eine der besten momentan.
    Vielleicht hat sie ja einer von euch im Einsatz und kann mir was über die Bergtauglichkeit berichten ?!? bzw. ob sie für obiges Anforderungsprofil geeignet ist
    Die Panasonic TZ3 die ich habe hat z.B. auch im Winter bei Eiseskälte recht gut gehalten, hatte eigentlich nie Probleme mit dem Akku. Die Panasonic TZ22 (Nachnachnachfolger) wäre auch im Favoritenkreis, wobei die schwäche Akkuleistung und die (lt. Tests) schwächere Bildqualität nicht unbedingt Argumente dafür sind.

    Ein bisschen nachdenklich stimmt mich bei der Sony der ausfahrende Blitz...ob dieses System lange überlebt ?

    Wäre dankbar für fitpack!
    ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
    google online Album

    Paul

  • #2
    AW: Erfahrungen mit Sony DSC-HX9V

    Ich habe die Vorgängerin (HX5V) im Einsatz und bin bis auf zwei Punkte zufrieden:
    Mich stört:
    -schlechter Fokus - bei schlechtem Licht stellt die Kamera nicht mehr scharf - bei starkem Zoom ist es noch blöder
    -Bildqualität könnte ein bischen besser sein - da bin ich aber vlt. von meiner SLR verwöhnt...

    Da ich hoffe, dass diese Punkte bei der HX9V sicher besser sein werden, bin auch ich schon am überlegen zwecks Tausch.

    Ansonsten: Akku-Leistung gut, auch bei Kälte und eingeschaltetem GPS, Video sehr gut, Geschwindigkeit geht so, Display sehr gut
    lampi
    ________________________________________
    Jetzt auch bei mir - Lampis Berge

    Kommentar


    • #3
      AW: Erfahrungen mit Sony DSC-HX9V

      naja, die HX9V soll ja (angeblich) wesentlich verbessert worden sein. Hört sich ja dann gar nicht so schlecht an !
      Wer sonst noch Erfahrungen posten kann, nur her damit
      ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
      google online Album

      Paul

      Kommentar


      • #4
        AW: Erfahrungen mit Sony DSC-HX9V

        Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
        naja, die HX9V soll ja (angeblich) wesentlich verbessert worden sein. Hört sich ja dann gar nicht so schlecht an !
        Wer sonst noch Erfahrungen posten kann, nur her damit
        So, erste Erfahrungen nachdem ich sie gestern zum ersten mal auf einer Bergtour benutzt habe:
        -Autofokus ist definitiv besser geworden, stösst aber bei diffusem Licht nach wie vor an Grenzen. Dafür lässt sich manuel fokussieren
        -Neue Funktion: Tracking Focus: damit läßt sich ein einmal fokussiertes Objekt sowohl bei sich bewegender Kamera oder Objekt verfolgen wobei immer auf das gleiche Objekt nachgeschärft wird. Sicher lustig bei Serienaufnahmen von schnellen Bewegungsabläufen.
        -Bildqualität ist auch viel besser geworden und ich halte sie für eine Kompakte schon für sehr gut - auch bei ISO400 oder vollem 16-fach Zoom sind noch echt gute Bilder entstanden
        -ich finde auch die Kontrastumfänge und die Farbendarstellung viel besser als bei der HX5
        -an der Oberseite gibt es einen Custom-Knopf der sich für Schnellzugriff mit einer Funktion (aus 5) belegen läßt
        -Über den Aufnahmemodus MR lassen sich 3 versch. Einstellungszenarien (mit allen Einstellmöglichkeiten die die Kamera bietet) abspeichern und so schneller abrufen
        -Sie ist etwas dicker und auch schwerer (knapp über 200g) als die HX5, läßt sich aber noch gut in der Hosentasche verstauen
        -die schnellste ist sie sicher nicht
        -Blitzmechanik ist gewöhnungsbedürftig, fährt automatisch aus
        -einziger bisheriger Minuspunkt: es ist kein Ladegerät für den Akku dabei (gleicher wie bei der HX5, NP-BG1) sondern ein kleines Netzgerät an welches über das USB-Kabel angeschlossen und der Akku direkt im Gerät geladen wird. Blöd daher, weil zum Laden nicht nur Netzkabel und Netzgerät benötigt wird, sondern eben auch USB-Kabel und Kamera. (OK, hab gerade gegoogelt, ein solches Ladegerät sollte bei tatsächlichem Bedarf um nur wenige Euros erhältlich sein...). Dafür läßt sich der Akku jetzt auch via USB-Kabel am angeschlossenen PC laden

        Später vlt. noch mehr bzw. HIER die Bilder der gestrigen Tour
        Zuletzt geändert von LampisBerge; 14.07.2011, 14:42.
        lampi
        ________________________________________
        Jetzt auch bei mir - Lampis Berge

        Kommentar


        • #5
          AW: Erfahrungen mit Sony DSC-HX9V

          Danke für die Infos...hab in der Zwischenzeit auch etwas recherchiert. In einem Kameraforum wurde die Bildqualität (in originalgrösse) stark kritisiert. Man könnte fast sagen es war keine Kritik sondern eine Hinrichtung Die Gezeigten Bilder (Grüne Wiese) waren in der Grossansicht auch wirklich matschig (nicht die Wiese sondern das Foto ).
          Fazit war: Der Chip ist einfach zu klein für die 16MP, 10MP wären hier aussreichend gewesen. Löblich wurde der Videomodus erwähnt, den ich eingentlich gar nicht brauche....
          Das hat mich dann eigentlich vom Kauf abgehalten. Vorallem dein erstes Pano gefällt mir aber recht gut!.....jetzt bin i wieder net gscheiter wordn.....
          ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
          google online Album

          Paul

          Kommentar


          • #6
            AW: Erfahrungen mit Sony DSC-HX9V

            Hallo Paul,
            Du schreibst zwar, dass Dir die G12 zu groß wäre. Ich hab mir die G12 vor allem für Schitouren und zum Bergsteigen angeschafft und kann Dir sagen, die Größe ist kein Problem. Du kannst sie locker in die Jackentasche einstecken oder wenn Du die Hände brauchst beim Bergsteigen einfach umhängen. Von der Leistung und Bedienbarkeit her ist sie sicher eine der besten in dieser Preisklasse. Probier sie einfach mal aus. Ich kann Dir nur sagen, sie macht mir richtig Spaß.

            Gruß Hans

            PS:
            Ich hab gerade für Herwig drei Fotos in den Thread von Musitoni (Planspitze) eingestellt. Die sind mit der G12 aufgenommen worden.
            Zuletzt geändert von HAFA; 14.07.2011, 16:18.

            Kommentar


            • #7
              AW: Erfahrungen mit Sony DSC-HX9V

              Auf dpreview.com ist gerade ein Testbericht über Travelzoom-Kameras gepostet worden http://www.dpreview.com/reviews/Q311...ZoomGroupTest/. Könnte hilfreich bei der Auswahl sein. Ich bin gerade selber auf der Suche, aber die allgemein schlechten Bewertungen dieser Kamerklasse in Bezug auf Bildqualität lassen mich auch etwas zögern. Naja, mal sehen...

              Kommentar


              • #8
                AW: Erfahrungen mit Sony DSC-HX9V

                Hallo Zusammen!!!

                Habe seit ein paar Tagen die HX9V.
                Nun musste ich feststellen, dass das Display sehr ungleichmäßig beleuchtet ist. Das sieht man am besten bei der Betrachtung dunkler Bilder in einem dunklen Raum. Ist das ein Defekt oder ist das normal ?
                Wäre sehr dankbar über ein paar Rückmeldungen!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X