Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wurmkogelhütte, 3082m, Ötztaler Alpen (207)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wurmkogelhütte,3082m, Ötztaler Alpen (207)

@Spirit:
    "Wurmkogelhütte" finde ich auch wesentlich besser als "Gipfelhaus Wurmkogel". Schließlich steht die Hütte ja nicht auf dem Gipfel des Wurmkogels. Diese Bezeichnung habe ich auch bloß von der bereits angesprochenen Homepage übernommen, in der Annahme, dass dies die gebräuchliche Bezeichnung sei. Dass dem offensichtlich nicht so ist, sieht man an der Hüttentafel. Ein weiterer Minuspunkt für die Homepage von Obergurgl.
    Grüße
    Fritz

Kommentar

Zitat von Bergfritz
      @Spirit:
      "Wurmkogelhütte" finde ich auch wesentlich besser als "Gipfelhaus Wurmkogel". Schließlich steht die Hütte ja nicht auf dem Gipfel des Wurmkogels. Diese Bezeichnung habe ich auch bloß von der bereits angesprochenen Homepage übernommen, in der Annahme, dass dies die gebräuchliche Bezeichnung sei. Dass dem offensichtlich nicht so ist, sieht man an der Hüttentafel. Ein weiterer Minuspunkt für die Homepage von Obergurgl.
      Wahrscheinlich passt ja nicht einmal die Höhenangabe!!

gruss, spirit

Kommentar

Dass das Foto auf der hp des Hochgurgler Schigebietes seitenverkehrt ist, ist wohl absolut typisch für Tourismus-Seiten. Daran erkennt man immer, was für "Profis" in der Tourismus-Werbung arbeiten ...

Ebenso typisch ist die "touristische Verschönerung" von Höhenangaben.
        Meine Schätzung 3025m beruht auf nachfolgendem Kartenausschnitt. Es könnten eventuell
        bis max. 10m mehr sein, drüber sicher nicht.
        Angehängte Dateien
        snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

@snowkid:
          Noch besser sieht man's hier und bestätigt Deine Schätzung: http://gis1.tirol.gv.at/scripts/esri...info=1&Suche=0
          Grüße
          Fritz

Kommentar

Hallo snowkid!

Dachte zuerst das du eine andere Hütte in diesem Gebiet meinst!
            Aber du hattest recht ............die Höhenangaben sind total falsch auf der Homepage und auch auf der Hütte!
            Siehe:http://tiris.tirol.gv.at/scripts/esr...950&Top=194101

gruss, spirit

Kommentar

Mir ist jetzt gerade aufgefallen, das bei der Wurmkogelhütte im Hütten- und Gipfelquiz das erste ...........und bisher einzige mal die 1000 Hits-Marke überschritten wurde.

gruss, spirit
              Zuletzt geändert von Spirit; 23.02.2006, 15:43.

Kommentar

Lädt...