Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rif. "Giovanni Cecchin", 1900m, Altopiano dei Sette Communi, Vizentiner Alpen (1123)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Ratehütte (1123)

    Mit dem beschaffen der 78er Karte und deinen Angaben ist es mir doch noch gelungen deine Hütte zu eruieren,
    noch dazu war ich vor eingen Jahren auf dessen Hausberg, der äußerst interessant ist, bin aber nicht zur Hüttte abgestiegen.
    Habe auch noch dein Bild dazu gefunden.

    Der Name ist ähnlich einer nördlichen Nachbarin von Österreich.


    helmut55
    Lg. helmut55

    Kommentar


    • #32
      AW: Ratehütte (1123)

      Gratulation!
      Ganz großes Dankeschön für die Ausdauer.

      Habe das Mini-Refugio bisher noch nie geöffnet erlebt, scheint vom Betreiberklub mittlerweile nur noch für eigene bzw. interne Veranstaltungen genutzt zu werden. Meine eigenen Bilder sind noch schlechter belichtet, deswegen mußte ich auf das Bild aus dem Netz zurückgreifen (ist fast das einzige Bild von der Ratehütte überhaupt im WWW).
      Mir gefällt die Gegend ganz gut, weil (zumindest außerhalb vom August) nur sehr wenige Leute dort unterwegs sind und außerdem stolpert man andauernd über Zeugnisse aus betrüblicher Zeit. Demnächst wird es 100 Jahre her sein, vielleicht rückt das Gebiet dann im deutschsprachigen Raum für kurze Zeit etwas in den Vordergrund.

      Mal sehen, wann ich wieder Gelegenheit/Zeit finde dorthin zu fahren. Etwas westlicher (Galmara-Tal wäre da zu nennen) habe ich noch etliche Touren mir langfristig vorgenommen.

      Rajiv
      Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
      dann wollt ich jubeln laut,
      mir ist es nicht ums Elfenbein,
      nur um die dicke Haut.

      Kommentar


      • #33
        AW: Ratehütte (1123)

        anscheinend will bei der tschechischen hütte keiner mehr mitraten,
        ich denke wir lösen demnächst.

        helmut55
        Lg. helmut55

        Kommentar


        • #34
          AW: Ratehütte (1123)

          Vermutlich wird sich kein weiterer Interessent bzw. Ratefreund hier einfinden und deswegen kommt hier die Lösung des Rätsel.

          Rifugio "Giovanni Cecchin", 1900m, Hochebene der 7 Gemeinden/Altopiano dei Sette Communi in den Vizentiner Alpen

          Wobei ich als geograph. Ortsangabe eher Hochebene der 7 Gemeinden als Vizentiner Alpen für hilfreicher erachte.
          Auch zur Höhe gibt es unterschiedliche Angaben, die 1900m haben sich deswegen wohl so durchgesetzt, weil diese Höhenangabe in der Kompasskarte zu finden ist. Trotzdem halte ich es für nicht unbedingt exakt, aber für die Höhenangaben 1890m oder 1895m habe ich keine bessere Quellenlage gefunden. Also denke ich, daß wir bei 1900m der Einfachheit bleiben.
          Zur Hütte und Umgebung noch ein paar Worte. Die Hütte gehört der Gruppe "Marostica Centro" der Sektion Marostica der A.N.A. (Associazione Nazionale Alpini), welche diese Mini-Hütte 1968 wieder komplett instandsetzte. Die Hütte befindet sich neben der Gedenkkapelle knapp unterhalb des Gipfels des Monte Lozze (1920m hoch). Der Monte Lozze befindet sich etwas südwestlich vom Monte Ortigara (2105m). Von Gallio führt eine (nur anfangs asphaltierte) Straße ins Valle di Campomulo, vorbei am Rif. "Malga di Campomulo" und Rif. Campomuletto, bis zur Malga Mandrielle und von dort weiter bis zum Parkplatz bei Piazzale Lozze (1805m); die Auffahrt zur Hütte und Kapelle ist mittlerweile gesperrt und wäre außerdem mit normalen Autos kaum zu bewältigen, aber die paar Schritte dürfte wohl jeder der in diese Ecke kommt noch schaffen.

          Da der Namensgeber der Hütte vermutlich hier absolut unbekannt ist (und nicht mit dem gleichnamigen Hemmingway-Biographen zu verwechseln ist), vielleicht noch ein paar Worte dazu. In der Gegend um den Mt. Ortigara gab es im Ersten Weltkrieg heftige Kampfhandlungen, u. a. auch im Frühsommer 1917. Die reinen Zahlen hören sich vielleicht nicht so dramatisch an (wenn man die Millionen Toten vor Augen hat), aber es ist trotzdem ein riesiger Blutzoll der alleine auf ital. Seite für ein relativ kleines Gebiet bezahlt wurde (wenn man den recht kurzen Zeitraum dabei bedenkt). So starben auf ital. Seite ca. 5500 Soldaten (wovon 1073 ordentlich bestattet wurden in Bassano {deswegen u. a. die Kapelle am Mt. Lozze für viele der anderen Gefallenen}). Auch auf ital. Seite waren selbstverständlich milit. Auszeichnungen üblich, so wurden während der besagten Kämpfe in diesem Gebiet 4 Goldene Tapferkeitsmedaillen verliehen (neben 147 Silbernen und 87 Bronzenen) und einer dieser vier Geehrten war der Alpini-Oberleutnant Giovanni Cecchin, welcher am 19. Juni 1917 im Gebiet am Ortigara fiel.

          Es gibt in den auf italienischem Gebiet liegenden Teilen der Ostalpen zahlreiche Soldatenfriedhöfe und Gedenkstätten, diese hier am Monte Lozze dürfte eine der weniger besuchten und kaum bekannten Stellen sein. Vielleicht ist gerade dieser Umstand dann ein Beweggrund hier einen Moment innezuhalten, wenn man schon einmal in diese wenig besuchte (und wunderschöne) Gegend kommt. Es geht gewiß nicht um Glorifizierung, aber es dauert nicht mehr lange und es sind 100 Jahre vorbei seit den Kämpfen in den Ostalpen (die Kämpfe 1945 erreichten glücklicherweise in diesem Gebiet nicht annähernd die Dimensionen der Zeit rund 30 Jahre davor) und eine Rückerinnerung diesbezüglich dürfte kaum schaden (und regt hoffentlich jeden zum Nachdenken an).

          Rajiv

          Nachtrag: Quelle für das Bild will ich selbstverständlich noch angeben, zu finden unter http://www.magicoveneto.it/Altipian/...ra/Lozze-1.htm und zur A.N.A.-Sektion noch http://www.anamarostica.it/cecchin.asp als Informationsquelle.
          Zuletzt geändert von Rajiv; 23.09.2009, 19:09.
          Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
          dann wollt ich jubeln laut,
          mir ist es nicht ums Elfenbein,
          nur um die dicke Haut.

          Kommentar

          Lädt...
          X