Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Karl-Ludwig-Haus, 1804m, Raxalpe (744)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Karl-Ludwig-Haus, 1804m, Raxalpe (744)

Zitat von a666 Beitrag anzeigen
    bild von vor 130 jahren, aber andere richtung. klick für volle auflösung (7190*1113px)

Panorama vom Wetterkogel auf der Rax aus dem Jahr 1878
    Super!

Karl-Ludwig-Haus, 1804m, Raxalpe

snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

AW: ratehütte 744

Servus Ihr Lieben,

das von mir erwähnte Kircherl konnte auf dem Panorama noch nicht drauf sein, die "Kanzel" (Predigtstuhl, 1902m) natürlich schon.

Mit K(&)K-Steig war der Karl Kantner Steig gemeint, den ich schon einmal hinunter gegangen bin. Normalerweise gehen wir die Serpentinen des Schlangenweges, deren eine "Spitzkehre" auf Gamsi's Bild schön zu sehen ist.

Nicht gegangen sind wir wegen der zusätzlichen 300 Hm den Griesleitengraben; darauf, welcher Graben sonst gemeint sein kann, komme ich.

Raxkircherl, Karl-Ludwig-Haus, Wetterkogel, Heukuppe und die Flanke des Predigtstuhls sind auf meinem Bild aus dem Sommer 2007 sehen. Der Karl Kantner Steig führt direkt zwischen den beiden Felsen hinauf und endet zwischen Kircherl und Hütte; die Serpentinen des Schlangenweges sind auch gut zu erkennen. Das Bild stammt von unserer Tour Reißtalersteig - Heukuppe (19. Juni 07), aufgenommen am Waxriegel Steig.

Liebe Grüße
      Fuzzy
      Zuletzt geändert von fuzzy_von_steyr; 12.02.2008, 10:52.

Kommentar

Lädt...