Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Flodige Alm, 2039m, Pragser Dolomiten (689)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: ratehütte 689

Ich versuche wieder weiter zu kommen.
    Näher am Villnösstal als am Grödnertal?

Kommentar

In dieser Ecke der Dolomiten liegt die Hütte nicht, weiter östlich wäre eine Alternative.

Kommentar

Zitat von manuel messner Beitrag anzeigen
        Weiter östlich wäre eine Alternative.
        Zum Beispiel im Bereich des Gadertals?

Kommentar

Die Annäherung ist gut, aber noch weiter östlich wäre es besser. In der Nähe der Hütte liegen einige sehr bekannte Aussichtsberge erster Güte.

Kommentar

Servus Manuel,

aber westlich des Höhlensteintales liegt Deine Ratehütte schon, oder?

Liebe Grüße
            Fuzzy

Kommentar

Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
              Servus Manuel,

aber westlich des Höhlensteintales liegt Deine Ratehütte schon, oder?

Liebe Grüße
              Fuzzy
              Deine Annahme ist schon sehr zielführend, Du verfolgst da eine richtig heiße Spur.

Kommentar

Servus Manuel,

da hab' ich auf etwa 1950m eine tolle Alm gefunden, die vom Talort auf Weg 37 (bis zu einer Wiese) und dann auf Weg 3. Sieht allerdings ein wenig anders aus als bei Dir (Umbau/Erweiterung?), aber viele Nadelbäume in nächster Nähe wie bei Dir.

Liebe Grüße
                Fuzzy
                Zuletzt geändert von fuzzy_von_steyr; 08.12.2007, 23:13.

Kommentar

Servus Manuel,

falls das vorige posting nicht passt:

Deine Ratehütte sieht auf dem Bild ebenerdig aus. Ist sie in Wirklichkeit einstöckig? Hat sie bergseits eine Terrasse mit Blick zu einem Skihang?

Liebe Grüße
                  Fuzzy

Kommentar

Servus Manuel,

da hab' ich auf etwa 1950m eine tolle Alm gefunden, die vom Talort auf Weg37 (bis zu einer Wiese) und dann auf Weg 3. Sieht allerdings ein wenig anders aus als bei Dir (Umbau/Erweiterung?), aber viele Nadelbäume in nächster Nähe wie bei Dir.

Liebe Grüße
                    Fuzzy

Ich glaube fast, Du bist im falschen Gebiet unterwegs. Westlich des Höhlensteintals stimmt.

Kommentar

Das heißt, wir müssten eigentlich in den Pragser Dolomiten fündig werden.
                      In der Nähe der Plätzwiese?

Kommentar

Zitat von Wolfgang A Beitrag anzeigen
                        Das heißt, wir müssten eigentlich in den Pragser Dolomiten fündig werden.
                        In der Nähe der Plätzwiese?
                        Grüßdich Wolfgang,

Pragser Dolomiten
                        Plätzwiese

Des Rätsels Lösung ist sehr nahe, auf gehts zur letzten Raterunde.

Grüße
                        Manuel

Kommentar

Servus Manuel,

dass ich in #22
                          Servus Manuel,

da hab' ich auf etwa 1950m eine tolle Alm gefunden, die vom Talort auf Weg 37 (bis zu einer Wiese) und dann auf Weg 3.
                          die Alm .toll. fand, war zwar beabsichtigt, ist aber möglicherweise falsch. Die Wiese, das man auf Weg 37 erreichen kann, ist natürlich die Plätzwiese.

Liebe Grüße
                          Fuzzy

Hat Dich meine PN nicht erreicht?

Kommentar

Servus Manuel,

dass ich in #22die Alm .toll. fand, war zwar beabsichtigt, ist aber möglicherweise falsch. Die Wiese, das man auf Weg 37 erreichen kann, ist natürlich die Plätzwiese.

Liebe Grüße
                            Fuzzy

Hat Dich meine PN nicht erreicht?
                            Servus Fuzzy,
                            hatte in den letzten Tagen wenig Zeit für das Internet. Aber trotzdem geht die Spur in die richtige Richtung, auf geht es in die letzte Raterunde.
                            Grüße
                            Manuel

Kommentar

Zitat von manuel messner Beitrag anzeigen
                              Auf geht es in die letzte Raterunde.
                              Aber ob es in dieser letzten Runde ohne Tabacco-Karte ein Weiterkommen gibt?

Das Wirtshaus Plätzwiese sieht auf Fotos viel größer aus. Die Stolla-Alm, auf die Fuzzy bereits zweimal angespielt hat, wird es auch nicht sein; das Hotel Hohe Gaisl ohnehin nicht.
                              Weitere Hütten oder Almen im Bereich der Plätzwiese, die nicht sehr viel tiefer als 2000m stünden, sind auf meiner f&b-Karte Sextener Dolomiten leider nicht eingezeichnet.

Kommentar

Zitat von Wolfgang A Beitrag anzeigen
                                Aber ob es in dieser letzten Runde ohne Tabacco-Karte ein Weiterkommen gibt?

Das Wirtshaus Plätzwiese sieht auf Fotos viel größer aus. Die Stolla-Alm, auf die Fuzzy bereits zweimal angespielt hat, wird es auch nicht sein; das Hotel Hohe Gaisl ohnehin nicht.
                                Weitere Hütten oder Almen im Bereich der Plätzwiese, die nicht sehr viel tiefer als 2000m stünden, sind auf meiner f&b-Karte Sextener Dolomiten leider nicht eingezeichnet.

Empfehle, die Höhenangabe unter/über 2.000 m etwas genuer unter die Lupe zu nehmen. Es gibt ja auch Hütten, die höher als 2.000 m liegen. Jetzt weiß ich nicht, welchen Maßstab Deine f&b-Karte Sextener Dolomiten hat und welches Gebiet sie genau abdeckt, bin mir aber ziemlich sicher, dass die Hütte auf der Karte eingezeichnet ist.
                                Noch ein Tipp: Luftlinienmäßig liegt die Ratehütte nicht weit weg vom Berggasthaus Plätzwiese.
                                Jetzt müsste das Rätsel eigentlich gelöst werden können.

Kommentar

Lädt...