Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Flodige Alm, 2039m, Pragser Dolomiten (689)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flodige Alm, 2039m, Pragser Dolomiten (689)

meine erste ratehütte, beim raten konnte ich noch nicht zur lösung eines rätels beitragen, zu schwierig sind die rätsel bzw. unzureichend meine ortskenntnisse.
    Angehängte Dateien

AW: ratehütte 689

hi,

in osttirol?

lg,

p.b.

Kommentar

leider falsch.

Kommentar

Zitat von manuel messner Beitrag anzeigen
        leider falsch.
        Dann in Südtirol?

helmut55
        Lg. helmut55

Kommentar

Natürlich.

Kommentar

Natürlich.
            Nördlich der Linie Brixen-Silian?

helmut55
            Lg. helmut55

Kommentar

Nein.

Kommentar

Nein.
                Westlich von Brixen?

helmut55
                Lg. helmut55

Kommentar

Nein. Sorry, aber so wird das Rätsel nicht gelöst. Sollte es wider Erwarten Schwierigkeiten geben, so gebe ich gerne weitere Tipps. Aber wenn ich es mir genau überlege, soll sich die Forumsgemeinschaft doch ein wenig anstrengen müssen.

Kommentar

Nein. Sorry, aber so wird das Rätsel nicht gelöst. Sollte es wider Erwarten Schwierigkeiten geben, so gebe ich gerne weitere Tipps. Aber wenn ich es mir genau überlege, soll sich die Forumsgemeinschaft doch ein wenig anstrengen müssen.
                    Dachte es ist ein allgemeiner Ratequiz,dann müssen sich Insider mit Deiner Hütte beschäftigen.

helmut55
                    Lg. helmut55

Kommentar

Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
                      Dachte es ist ein allgemeiner Ratequiz,dann müssen sich Insider mit Deiner Hütte beschäftigen.

helmut55
                      Nun, so schwierig ist es auch wieder nicht, die Hütte liegt in Südtirol, es gibt bei uns einige Bezirke (je nach Literatur 6-10), mit denen könnte man ja beginnen. Ich werde bei entsprechenden Antworten das Gebiet früh genug eingrenzen. Ein weiterer Tipp: die Verwendung von Tabacco Karten (1:25.000) ist sehr vorteilhaft.
                      Für die Insider, Auskenner und dgl.: gute Ratschläge sind erwünschenswert.
                      Wünsche noch einen Tag, wenn ich so aus dem Fenster schaue, möchte ich zurück in die Heimat, dort gibt es Neuschnee und Sonnenschein, hier in Wien ist wieder mal alles trist und grau.

Kommentar

Auch ohne im Besitz einer einzigen Tabacco-Karte zu sein, möchte ich bei diesem Rätsel die Spur wieder aufnehmen.

Der Bildausschnitt gibt (mir) zwar keinen direkten Hinweis darauf,
                        aber ich frage trotzdem, ob die Hütte in den Dolomiten steht.

Kommentar

Zitat von Wolfgang A Beitrag anzeigen
                          Auch ohne im Besitz einer einzigen Tabacco-Karte zu sein, möchte ich bei diesem Rätsel die Spur wieder aufnehmen.

Der Bildausschnitt gibt (mir) zwar keinen direkten Hinweis darauf,
                          aber ich frage trotzdem, ob die Hütte in den Dolomiten steht.

Kommentar

Nun gut , die Hütte ist zum Teil von Wald umgeben und dürfte daher (deutlich) unter 2000m stehen, vermute ich.
                            Es muss eine Region der Dolomiten sein, wo man nicht nur Grate, Zacken und Spitzen sehen kann.
                            Vielleicht in der Nähe des Grödnertals?

Kommentar

Zitat von Wolfgang A Beitrag anzeigen
                              Nun gut , die Hütte ist zum Teil von Wald umgeben und dürfte daher (deutlich) unter 2000m stehen, vermute ich.
                              Es muss eine Region der Dolomiten sein, wo man nicht nur Grate, Zacken und Spitzen sehen kann.
                              Vielleicht in der Nähe des Grödnertals?
                              Zu 1: richtig mit Einschränkung (deutlich)
                              Zu 2: richtig.
                              Zu 3: wie definiere ich Nähe, 5-10-50-100 km. So weit ist das Grödner Tal nicht weg, also auch richtig.

Kommentar

Lädt...