Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Walderalm, 2304m, Defereggengebirge (510)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ratehütte (510)

Zunächst einmal fällt mir hier auf, dass die Antwort auf die Frage Nord- oder Osttirol noch aussteht! Oder wurde sie am Ende nicht gegeben, um das Raten in Schwung zu halten?

Zitat von snowkid
    Der Gipfel über dem linken Ende des Dachfirstes überragt die Hütte um 587m.
    Ich habe dennoch eine Gebirgsgruppe speziell verdächtigt. Und glaube dank dieser Angabe, dort nun fündig geworden zu sein.
    Ein sehr schönes Stichwort dazu würde "Alte Bergheimat" lauten.
    Blickrichtung etwa OSO; und der Berg im Hintergrund wurde von einem anderen namhaften Mitglied der Rätslergilde bereits einmal ins Gipfelquiz gestellt.

Kommentar

Zitat von Wolfgang A

Ich habe dennoch eine Gebirgsgruppe speziell verdächtigt. Und glaube dank dieser Angabe, dort nun fündig geworden zu sein.
      Ein sehr schönes Stichwort dazu würde "Alte Bergheimat" lauten.
      lohnt sich eben immer, auf solche Dinge zu achten.....ein Besuch in dieser Gegend lohnt sich auch immer

Zitat von Wolfgang A
      Blickrichtung etwa OSO; und der Berg im Hintergrund wurde von einem anderen namhaften Mitglied der Rätslergilde bereits einmal ins Gipfelquiz gestellt.
      und wer hat den Gipfel damals wohl als erster erraten

( wenn ich mich nicht irre, war es das erste Rätsel dieses Forumsmitglieds )
      www.kfc-online.de

Kommentar

Der dritte Platz ist hier noch offen - ohne dass es dafür zu großer Anstrengungen bedürfte...

Kommentar

Damit dieses schöne Rätsel nicht in Vergessenheit gerät, löse ich jetzt auf:

Walderalm, 2304m, Defereggengebirge

Der Blick richtet sich nach Ostsüdosten; im Hintergrund sieht man den Regenstein (2891m).

Kommentar

Lädt...