Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Jamnighütte, 1745m, Hohe Tauern (484)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jamnighütte, 1745m, Hohe Tauern (484)

    Und welche Hütte guckt hier durch die Bäume . Noch so ein Bilderfund.


    Gruß vom Almöhi
    Angehängte Dateien
    Gruß Almöhi


  • #2
    AW: Ratehütte 484

    Allgäu ?

    Udo, was ist denn los.....

    hat dich das Rätselfieber neu gepackt ?
    www.kfc-online.de

    Kommentar


    • #3
      AW: Ratehütte 484

      Ich habe meine Hausausbau, Hausumbau, Hausanbau abgeschlossen. Da kann man mal hier wieder aktiver werden.

      Allgäu???? F A L S C H

      Gruß Almbauer
      Gruß Almöhi

      Kommentar


      • #4
        AW: Ratehütte 484

        hm, dann muss ich mal die Wolfgangtaktik anwenden

        Österreichische Zentralalpen
        über 2000 m ?
        www.kfc-online.de

        Kommentar


        • #5
          AW: Ratehütte 484

          1. JA
          2. NEIN

          Almöhi
          Gruß Almöhi

          Kommentar


          • #6
            AW: Ratehütte 484

            Zitat von Almöhi
            1. JA
            2. NEIN

            Almöhi
            vielleicht ganz knapp unter 2000 m ?
            www.kfc-online.de

            Kommentar


            • #7
              AW: Ratehütte 484

              Zu dieser Hütte will ich aber noch eine kleine Geschichte erzählen.

              Als ich 9 Jahre alt war (ist das nun wirklich schon 31 Jahre her?? Hilfe ich bin alt), war ich mit meinen Eltern das erste Mal in den Alpen. Für 7 Tage. Man konnte dort so eine Wandernadel erwandern. Am letzten Urlaubstag fehlten mir noch zwei Stempel um die silberne Nadel zu bekommen. Am Vormittag bestieg ich zusammen mit meinen Eltern einen Gipfel um den ersten fehlenden Stempel zu bekommen. Dann quängelte ich so lange, bis mein Vater sich entschloss, mit mir am Nachmittag eine Hütte anzulaufen, wo ich den zweiten Stempel noch ergattern konnte. Der Aufstieg zu der Hütte dauerte noch einmal ca. 3 Stunden. Auf dem Rückweg kamen wir dann an der oben abgebildeten Hütte vorbei. Ab dort führt ein endloser Weg ins Tal. Direkt beim Passieren der Hütte, fuhr der alte Hüttenwirt mit seinem Trecker+Anhänger Richtung Tal. Mein Vater fragte ihn, ob ich mich auf den Hänger setzen dürfte, da ich vor Erschöpfung schon fast auf dem Zahnfleisch lief. Antwort des alten Mannes: "Lohnt nicht, ich fahr nur um die Ecke und lade Holz." Dann fuhr er; Kurve um Kurve den Weg hinab bis in den Talgrund. Etwa 1 Stunde später waren wir dann auch im Tal und der alte Mann quälte sich mit einem Baumstamm ab, den er nicht auf seinen Hänger geladen bekam. Wir setzten uns daneben, machten Pause und guckten zu (Rachegelüste machten sich bei mir breit). Dann erklärte mein Vater dem Mann, dass es wohl eine Kleinigkeit für zwei Männer wäre, den Stamm auf den Hänger zu laden (zumal mein Vater Sägewerksmeister war). Das sah der alte Mann auch so. Wir ließen ihn jedoch stehen und gingen ins Dorf.
              Mein Vater (leider Weihnachten 2005 verstorben) war (und ist immer noch) spätesten ab dem Zeitpunkt für mich der Größte. Er hatte es dem Mann gegeben, und das nur mit einer kleinen Frage!! Toll !!

              Die Hütte habe ich bis heute nicht mehr betreten und werde es auch nicht mehr tun.

              Geschichte nur mal so am Rande.

              Almöhi
              Gruß Almöhi

              Kommentar


              • #8
                AW: Ratehütte 484

                solche Hüttenwirte kann es in Kärnten nicht geben, oder sie wären heute zumindest ausgestorben! Ich wollte gestern eine kurze Skitour zu (d)einer Hütte unternehmen und fuhr mit dem Auto durch ein schönes, verschneites Tal: gefährlich sind dort nur die rücksichtslosen Langläufer, deren Loipen die Schneefahrbahn kreuzen! Dort wo es am Talschluss steiler wird ist ein Parkplatz für die Tourengeher ausgeschoben und ein Rodelweg führt zu deiner Ratehütte(?). Ab dem Frühjahr kann man die Fahrstraße zur Hütte benützen und im Sommer ist es dann ein steiler MTB Trail zur oberen Hütte und an schönen Tagen kommen einem schon einige entgegen.
                Dass dir dass bei der unteren Hütte mit dem alten Fuzzy passiert ist ist schon ein Jammer, die obere Hütte erinnert dann aber an das Nibelungenlied!

                Robins, a local Hero!
                I nix daham bliem!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ratehütte 484

                  Zitat von robins
                  ... fuhr mit dem Auto durch ein schönes, verschneites Tal: gefährlich sind dort nur die rücksichtslosen Langläufer, deren Loipen die Schneefahrbahn kreuzen!
                  Ich fahr dort immer erst hinein, wenn man herunten nicht mehr langlaufen kann, dann gibts oben die schönsten Firntouren.

                  Und da ich dann nicht mehr auf Langläufer aufpassen muss, fahr ich mit mindestens 80 durch die 30er-Beschränkung...

                  Ach ja, zur Hütte: sie hat die gleiche Wortendung wie der grüne Kogel dahinter.
                  snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ratehütte 484

                    Zitat von snowkid
                    : fahr ich mit mindestens 80 durch die 30er-Beschränkung...

                    Ach ja, zur Hütte: sie hat die gleiche Wortendung wie der grüne Kogel dahinter.
                    wie gesagt,ein Jammer! Aber du kennst ja auch die Schleichwege der Mautpreller der Nockalmstraße und die autofreie Zufahrt in den Radlgraben...

                    wie gesagt ein Jammer ist es auch mit Ausgangspunkt für diesen Hüttenanstieg. Es ist ein vormals mondäner Wintersportort der heute etwas heruntergekommen wirkt und ein Skigebiet hat man überhaupt zugesperrt und das zweite will man schon seit Jahren vergrößern und modernisieren. Ein Paar Schlepplifte neben einer Gondelbahn,das ist es auch schon.

                    Apropos Übertretungen: In der Wintersaison bringen die holländischen Schulskikurse ewas Leben ins Tal, aus den Coffeeeshops der Niederlande wird einiges an Gras geraucht, die deutschen Jugendlichen kiffen brav mit was Wim aus Amsterdam mitgebracht hat... (und unsere Jugend?)

                    Ein Lob an unserer Exekutive!
                    Zuletzt geändert von robins; 04.02.2007, 19:35.
                    I nix daham bliem!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ratehütte 484

                      Zitat von robins

                      Apropos Übertretungen: In der Wintersaison bringen die holländischen Schulskikurse ewas Leben ins Tal, aus den Coffeeeshops der Niederlande wird einiges an Gras geraucht, die deutschen Jugendlichen kiffen brav mit was Wim aus Amsterdam mitgebracht hat... (und unsere Jugend?)

                      Ein Lob an unserer Exekutive!
                      Falls ihr mal Bedarf habt, ich habe etwa einmal im Monat einen neuen Kunden aus diesem Metier....am AG Krefeld hat es sich sogar eingebürgert, Einfuhr zum Eigenbedarf gar nicht zu bestrafen.....weil sonst wären die Staatshotels reichlich überfüllt

                      achso, zur Hütte

                      Kärnten ist klar.....

                      Tauern ?
                      www.kfc-online.de

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ratehütte 484

                        Die Tauern müssten stimmen, denn diese Beschreibung...

                        Zitat von robins
                        wie gesagt ein Jammer ist es auch mit Ausgangspunkt für diesen Hüttenanstieg. Es ist ein vormals mondäner Wintersportort der heute etwas heruntergekommen wirkt und ein Skigebiet hat man überhaupt zugesperrt und das zweite will man schon seit Jahren vergrößern und modernisieren. Ein Paar Schlepplifte neben einer Gondelbahn,das ist es auch schon.
                        ...passt perfekt für einen Ort, in dem ich auch schon einmal in einem Winter eine Woche auf Urlaub war. Er liegt an einer bedeutenden Bahnlinie.
                        Jedenfalls geben die Sätze von robins die Stimmung, die damals (muss bald zehn Jahre her sein) im ganzen Ort geherrscht, sehr genau wieder.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ratehütte 484

                          Wenn der Ausgangsort einmal klar ist, bleiben nicht mehr viele Alternativen:
                          Die gesuchte Hütte hat Höhenquersumme 20 und beginnt mit einem eher seltenen Buchstaben.
                          Die obere Hütte (die an das Nibelungenlied erinnert) steht laut AMap genau 700m höher - laut AV-Informationen wäre die Differenz um zwei Meter geringer.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ratehütte 484

                            J.....Hütte ?
                            www.kfc-online.de

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ratehütte 484

                              die Jamtalhütte ist es nicht, da sich die Ratehütte im Tauerntal befindet!
                              I nix daham bliem!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X