Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Adamekhütte, 2196m, Dachstein (301)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ratehütte 301

@niels: Du bist Nr. 6, Nr. 5 bin ich!
    LG, Eli

Kommentar

Zitat von alice58
      @niels: Du bist Nr. 6, Nr. 5 bin ich!
      ist eigentlich egal, aber ich wollte mich keineswegs vordrängeln. übrigens war die hütte 1703m hoch, von der du kamst
      gruss, vdniels

Kommentar

Sechs waren es, die den Traunstein und die Gmundner Hütte erkannt haben, (mindestens) sechs sind es auch, die hier die Hütte - trotz ihrer Tarnung - und den "ganz bedeutenden Berg" richtig erkannt haben. Marc74 war der Erste in der Reihe, ich gratuliere euch allen!

Adamekhütte, 2196m, Dachstein

Großartig gelegen nordwestlich des Hohen Dachsteins, unterhalb des Gosaugletschers, weit oberhalb der Gosauseen.

Im September 1983 - das war noch eine Herbsttour zu Studentenzeiten, ist schon eine ganze Weile her! - kamen wir (ebenso wie Eli es schreibt) von der Hofpürglhütte über den hochalpinen Linzer Weg.
        1991 war ich bei viel besserem Wetter nochmals auf der Hütte, diesmal von der anderen Seite aus (Simonyhütte). Knapp danach muss die Hütte umgebaut worden sein.
        Einen guten, umfassenden aktuellen Einblick bietet die eigene Homepage der Hütte: http://www.adamek.at/

Einen herzlichen Gruß,
        Wolfgang

Hänge noch ein Bild an, das mir besonders viel bedeutet:
        der Gosaukamm und die trotz der Wolkenhaube unverkennbare Bischofsmütze, knapp unterhalb der Hütte aufgenommen. Solche Eindrücke bleiben Gott sei Dank viele Jahre lebendig!

Kommentar

Lädt...