Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wildbachhütte, 1800m, Schladminger Tauern (264)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ratehütte 264

Ja, hast schon recht! Hab auch gleich 2 Berge (zwei sehr bekannte! einer davon hat eine Höhe von 2740m )
    Aber wenn du sagst, dass dir diese Berge für Schitouren zu kurz sind, möchte ich wissen, wo du sonst so hingehst? Ich meine, sicher, 2000hm Aufstiege hast in diesem Gebiet nicht, aber wo geht das schon in Ö. (soviele Möglichkeiten hast da nicht, außer du gehst einfach auf zwei Bergal)

Nun wieder zur Ratehütte. Diese Hütte befindet sich westlich des oben genannten Berges (mit Höhenangabe) und der Gipfel ober der gesuchten Hütte ist um ca. 400hm niedriger als dieser!
    So, jetzt müsste es doch wirklich kein Problem mehr sein!

Kommentar

Zitat von hamasdann
      ...einer davon hat eine Höhe von 2740m. Aber wenn du sagst, dass dir diese Berge für Schitouren zu kurz sind, möchte ich wissen, wo du sonst so hingehst? ... Diese Hütte befindet sich westlich des oben genannten Berges (mit Höhenangabe) ...
      Äääähhhm ... ich habe die Karneralm beim Kleinen Königstuhl in den Gurktaler Alpen gemeint (und dort gibts nur ca. 350 Hm-Schitouren) ... kenne keine andere ... bin mir jetz aber nicht mehr so sicher, ob du die gleiche Karneralm meinst ... ... weil nämlich:
      Zitat von hamasdann
      Zitat von snowkid
      Ist die Ratehütte vielleicht irgendwo in der Nähe der Karneralm (z.B. Umkreis von 10 km), bzw. liegt sie überhaupt in den Gurktaler Alpen?
      Oder is gscheiter, in den Niederen Tauern zu suchen?
      Etwa Bereich Prebersee?
      Nein, nein die Hütte ist schon im Gebiet um die Karneralm, nur welche Hütte ist nun die Ratehütte?
      Also wenn ich schon frag, ob die Hütte im Umkreis von 10 km der Karneralm oder doch irgendwo in den Niederen Tauern wie z.B. beim Prebersee zu suchen ist, und du sagst "Nein, nein...", dann is das schon mutwillige Irreführung !!!

Also, unmittelbar westlich vom Preber kanns nicht sein, weil die Golzhöhe is 2580m hoch, demnach liegt die gesuchte Hütte am Weg auf den Gumma ... Wildbachhütte?
      snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Wennst du es ja eh weißt, kann ich mich ja nicht viel zu falsch ausgedrückt haben! hm? (Hütte ist am Fuße des Gumma(berges) zu finden)

Kommentar

Zitat von hamasdann
          Hütte ist am Fuße des Gumma(berges) zu finden
          Am Bergfuß also. Im Lessachtal oder im Göriachtal?

Gibts denn dort HÜTTEN? Ich denk, das sind alles Bauernhöfe...
          snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Also, unmittelbar westlich vom Preber kanns nicht sein, weil die Golzhöhe is 2580m hoch, demnach liegt die gesuchte Hütte am Weg auf den Gumma ... Wildbachhütte?
            Hattest eh recht! Denk nicht so kompliziert

Wildbachhütte, 1800m; Schladminger Tauern

Kommentar

AW: Wildbachhütte, 1800m, Schladminger Tauern (264)

Die Wildbachhütte steht in Lessach im Lungau :-)
              Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre.

Kommentar

Lädt...