Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hans-Prosl-Haus(Mugelschutzhaus), 1632m, Gleinalpe (253)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ratehütte (253)

Zitat von spiritoffreedom
    Die Mugel in den Lavanttaler Alpen????
    Die Namensbezeichnung und Gebietsdefinition "Lavanttaler Alpen" gibts zwar in der Alpenvereins-Einteilung, das ist aber für mich neben der Zerstückelung der Hohen Tauern und anderer Beispiele nur ein weiteres Indiz dafür, dass es sich bei dieser Einteilung nicht um eine geographisch korrekte Einteilung handeln kann.
    Vielmehr scheint es dabei um die Zuordnung der AV-Hütten zu gehen. Ganz klar ersichtlich: Viele Hütten - kleine Gebiete, wenige Hütten - große Gebiete.

Also, mein Lösungsvorschlag lautet: Hans-Prosl-Haus, 1632m, Mugel / Gleinalm.
    snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Zitat von snowkid
      Die Namensbezeichnung und Gebietsdefinition "Lavanttaler Alpen" gibts zwar in der Alpenvereins-Einteilung, das ist aber für mich neben der Zerstückelung der Hohen Tauern und anderer Beispiele nur ein weiteres Indiz dafür, dass es sich bei dieser Einteilung nicht um eine geographisch korrekte Einteilung handeln kann.
      Vielmehr scheint es dabei um die Zuordnung der AV-Hütten zu gehen. Ganz klar ersichtlich: Viele Hütten - kleine Gebiete, wenige Hütten - große Gebiete.

also nachdem ich gegoogelt habe, stimmt diese Lösung also doch.....

man verwirre mich bitte nicht
      www.kfc-online.de

Kommentar

Zitat von snowkid

Richtig! ....dies ist die korrekte Bezeichnung.
        Bei der Gleinalpe handelt es sich eindeutig um einen eigenen Gebirgszug, der sogar noch in die Hochalpe unterteilt wird.

Hans-Prosl-Haus(Mugelschutzhaus), 1632m, Gleinalpe

gruss, spirit
        Zuletzt geändert von Spirit; 14.03.2006, 14:12.

Kommentar

AW: Hans-Prosl-Haus(Mugelschutzhaus), 1632m, Gleinalpe (253)

Naja, so falsch ist das ja nicht!

Bitte seht mal unter:
          http://www.bergruf.de/bergpano/lavanttaler_alpen.html

Weiter sind die Lavanttaler Alpen (oder auch Norischen Alpen genannt) Teil der österreichischen und slowenischen Ostalpen zwischen Mur und Drau. Dazu zählen Gurktaler Alpen, Seetaler Alpen, Saualpe, Packalpe, Stubalpe, Koralpe, Poßruck und Gleinalpe.

Kommentar

Zitat von hamasdann
            Naja, so falsch ist das ja nicht!

Bitte seht mal unter:
            http://www.bergruf.de/bergpano/lavanttaler_alpen.html

Weiter sind die Lavanttaler Alpen (oder auch Norischen Alpen genannt) Teil der österreichischen und slowenischen Ostalpen zwischen Mur und Drau. Dazu zählen Gurktaler Alpen, Seetaler Alpen, Saualpe, Packalpe, Stubalpe, Koralpe, Poßruck und Gleinalpe.
            ...............und die Ostalpen liegen in Österreich, oder?
            Seit wann sagst du als Einheimischer, wenn du auf die Mugel gehst,..........i geh heut auf die Lavanttaler?

gruss, spirit

Kommentar

Ja hast eh recht!
              Trotzdem kannst nicht sagen, dass meine genannte Gruppe falsch ist!
              Und außerdem, in den Westalpen sind wir noch nicht!

Kommentar

Lädt...