Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vordere Plattenspitze, 2936m, Stubaier Alpen (428)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (428)

Zitat von Marc74
    Stimmt, Serleskamm konnte nicht

ein Berg unter 3000 m, den man nicht "bequem" von der FSH erreichen kann...

sollte das die Kerrachspitze sein ?
    Damit wir uns nicht falsch verstehen. Man kann alles von überall erreichen. Aber diesen Gupf würde man nie von der FSH aus erreichen wollen (weder bequem, noch unbequem).
    Kerrachspitze ist falsch (müsste ich erst mal gucken, wo die ist).

Kommentar

Zitat von kolkrabe
      würde man, wenn man (vom Standort des Fotografen) nach rechts guckt, auf die innere Sommerwand schauen?
      Wenn man nach rechts guckt sieht man nicht die Innere Sommerwand

Kommentar

Zitat von JoPiPaPo
        Damit wir uns nicht falsch verstehen. Man kann alles von überall erreichen. Aber diesen Gupf würde man nie von der FSH aus erreichen wollen (weder bequem, noch unbequem).
        Kerrachspitze ist falsch (müsste ich erst mal gucken, wo die ist).
        Hab mal recherchiert. Kerrachspitze ist schon mal nicht sooo schlecht.

Kommentar

warst du da schon mal oben ?
          www.kfc-online.de

Kommentar

Zitat von Marc74
            warst du da schon mal oben ?
            Kerrachspitze oder Rategipfel? 2x nein. Im Zweifelsfall bevorzuge ich 3000er. Um den Rateberg sind genug drumrum. U.a. der Standpunkt des Photographen (also mein Standpunkt) liegt an den Hängen eines 3000ers.

Kommentar

Schrimmenkopf ?
              www.kfc-online.de

Kommentar

Zitat von Marc74
                Schrimmenkopf ?
                Den würde ich als bequem von der FSH erreichbar bezeichnen. Also nein!
                Aber jetzt wirds dann wirklich warm.

Kommentar

Zitat von JoPiPaPo
                  ... Im Zweifelsfall bevorzuge ich 3000er. Um den Rateberg sind genug drumrum. U.a. der Standpunkt des Photographen (also mein Standpunkt) liegt an den Hängen eines 3000ers.
                  Befindet sich der Fotograf also am markierten Weg von einer anderen Hütte, als der FSH, auf einen 3000er, und ist der Rateberg 148m niederer, als das (zumindest erste) Gipfelziel des Fotografen?
                  snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Zitat von snowkid
                    Befindet sich der Fotograf also am markierten Weg von einer anderen Hütte, als der FSH, auf einen 3000er, und ist der Rateberg 148m niederer, als das (zumindest erste) Gipfelziel des Fotografen?
                    Der Fotograph befindet sich auf einem markierten Weg von einer anderen Hütte als der FSH, auf einen 3000er und der Rateberg ist (nach meiner Karte) 145 m niedriger als das Rucksackdepot des Fotographen. Das Ziel des Fotographen, der sich mit Bergen am Ende von markierten Wegen ungern zufrieden gibt, lag nochmal 18 m und einen schönen IIer-Grad höher.
                    Der Name des Rateberges ist in der unsäglichen Elektronischen Version der AV-Karte übrigens falsch geschrieben. Ich habe keinen einzigen Fehler der Karten bemerkt, der ausgemerzt worden wäre, dafür sind etliche dazugekommen.
                    Du kannst lösen, das Quiz dauert lang genug

Kommentar

Zitat von JoPiPaPo
                      Der Fotograph befindet sich auf einem markierten Weg von einer anderen Hütte als der FSH, auf einen 3000er (...) Du kannst lösen, das Quiz dauert lang genug
                      OK. Hab jetz auch die AV-Karte (Papierversion 1995) vor mir liegen, halte mich aber bezüglich der Höhenangaben an die ÖK.

Der Fotograf (= JoPiPaPo) befindet sich am Weg von der Neuen Regensburger Hütte auf die Östliche Knotenspitze (3101m). Rucksackdepot war die Kreuzspitze (3084m).

Der Rateberg müsste somit die Vordere Plattenspitze (2936m) sein.
                      snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Vordere Plattenspitze, 2936 m, Stubaier Alpen
                        Prima! Freut mich, dass Euch mein Rateberg so lange auf Trab gehalten hat, vor allem Dich, Marc!
                        Hier sich der rechts an das Ratebild anschließende Blick auf die Hintere Plattenspitze (3088 m) und vermutlich auf die (im Hintergrund) Östl. Seespitze (3416 m).
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von JoPiPaPo
                          Vordere Plattenspitze, 2936 m, Stubaier Alpen
                          Prima! Freut mich, dass Euch mein Rateberg so lange auf Trab gehalten hat, vor allem Dich, Marc!
                          Hier sich der rechts an das Ratebild anschließende Blick auf die Hintere Plattenspitze (3088 m) und vermutlich auf die (im Hintergrund) Östl. Seespitze (3416 m).
                          Hm, ich muss zu meiner Schande gestehen, noch nie auf der Regensburger gewesen zu sein
                          www.kfc-online.de

Kommentar

Zitat von Marc74
                            Hm, ich muss zu meiner Schande gestehen, noch nie auf der Regensburger gewesen zu sein
                            Ich war 2005 auch das erste Mal.
                            Schöne Hütte, nette Wirtsleute, recht voll, aber nur mit Leuten, die den Stubaier Höhenweg machen. Auf den Bergen (außer auf der Kreuzspitze) bist Du allein.
                            Gruß, Joachim

Kommentar

Vordere Plattenspitze (428)

Zitat von Marc74
                              Ich schäme mich mit Dir gleich solidarisch mit.

Wollte aber heuer u. a. auf die Hintere Plattenspitze gehen.
                              Laut Karte, würde da der Gletscher bis zum Gipfel hinaufreichen.
                              Wie man aber auf Bild #26 sehen kann, gibt`s zuletzt doch eine lustige Felskletterei.

Weiß da jemand was Genaueres über den Schwierigkeitsgrad der Hinteren Plattenspitze ?

Hier mein Bild der beiden Plattenspitzen aus meiner Homepage :

. . . doch nicht.

Denn dieses Bild ( aus dem neueren - grünen - AV-Führer Stubaier Alpen ) enthält bessere Informationen :
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Willy; 07.02.2006, 09:46.
                              TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

AW: Vordere Plattenspitze, 2936 m, Stubaier Alpen (428)

Ich liebäugele immer noch mit der Überschreitung der beiden Seespitzen
                                www.kfc-online.de

Kommentar

Lädt...