Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eidechsspitze (Hegedex), 2738m, Pfunderer Berge/Zillertaler Alpen (5713)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (5713)

Bronze geht diesmal an Fuzzy.

Für die Gertraud und den Mark bleibt deshalb leider nur noch Blech übrig. Aber danke fürs Mitmachen!

Wie schon alle richtig erkannt haben, handelt es sich bei diesem Rateberg um die

Eidechsspitze (Hegedex), 2738 m, Pfunderer Berge/Zillertaler Alpen

Danke an den Ruach für den Hinweis auf den zweiten mir bisher nicht geläufigen Namen "Hegedex", wie er laut Wiki in der dortigen Gegend meist so genannt wird.

Wegen der gleichmäßigen Westflanke ist mir die Eidechsspitze nicht nur vom Pustertal, sondern auch vom Keschtnweg aus schon öfters aufgefallen.

Hier noch ein Blick vom Verenakircherl am Ritten über das Eisacktal hinweg zu den Pfunderer Bergen. Die Eidechsspitze ist ziemlich genau über Kloster Säben zu sehen. Die Ortschaft auf der linken Seite sollte Verdings sein und jene auf der rechten Seite Schnauders oberhalb von Feldthurns, wovon wohl auch noch ein Teil zu sehen ist.

Blick vom Verenakircherl nach Norden.jpg
    Grüße
    Fritz

Kommentar

AW: Eidechsspitze (Hegedex), 2738m, Pfunderer Berge/Zillertaler Alpen (5713)

Abschließend möchte ich noch auf eine Tourenbeschreibung zur Eidechsspitze hinweisen, die mit sehenswerten Fotos bebildert ist:
      http://www.gipfeltreffen.at/showthre...38)-29-10-2016
      Grüße
      Fritz

Kommentar

Lädt...