Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Drillingschneid, 2554m, Granatspitzgruppe (4853)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg 4853

Zitat von hochgall Beitrag anzeigen
    Mein letzter Tipp: NAch f&b ist die HQS 16
    Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
    Hallo Herman,

nach den Hinweisen zur Höhenquersumme und auf die AV-Karte (danke nach Nürnberg! ) hoffe ich, mir hier noch Bronze sichern zu können.
    Der Name des Rateberges enthält einen Vokal gleich dreimal sowie einen Konsonanten zweimal unmittelbar hintereinander.

Ich kenne in der Granatspitzgruppe wenig aus eigener Anschauung; an diesem Rateberg bin ich jedoch schon einmal sehr nahe vorbei gekommen. Es liegt allerdings deutlich über 30 Jahre zurück, und damals waren noch mehr Höhenmeter bis dorthin zu bewältigen als es heute der Fall wäre.
    Zitat von snowkid Joe Beitrag anzeigen
    Diesem Dank:
    ... schließe ich mich gerne an!

Ein wahrer Kindersegen, dieser Gipfel
    und wenn man die Wechstaben verbuchselt findet man auch noch einen guten alten Schilling.
    Servus Ihr Lieben,
    Wie erwartet ist das Silber für Hochgall und geht Bronze an Wolfgang. Gratulation.

Snowkid Joe hat sicherlich auch den Gipfel erraten, aber ich verstehe seine Umschreibung nicht 100%.

Drillingschneid (2554 m), Granatspitzgruppe.
    Ich erhebe meine Augen zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe ist der Herr, der Himmel und Erde erschaffen hat (Ps 121). Gipfelkreuz Seespitze (3021 m), Venedigergruppe, Osttirol.

Weitere Themen und Berichten von mir.

Kommentar

AW: Rateberg 4853

Zitat von HNT Beitrag anzeigen
      Snowkid Joe hat sicherlich auch den Gipfel erraten, aber ich verstehe seine Umschreibung nicht 100%.

Drillinge: Drei Kinder, die am selben Tag von der selben Frau geboren werden.
      Wechstaben verbuchseln: Buchstaben verwechseln
      Die alte Österreichische Währung ist also der Schilling.

LG,
      Andreas

Kommentar

Lädt...