Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gipfelquiz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Gipfelquiz

Zitat von vdniels
    richtig. waren wohl zu viele tips
    Tja, dann tippe ich lieber vorsichtig :
    Der gesuchte Berg bietet Routen aller Schwierigkeiten, von leicht (I/F) bis extrem schwierig (VI+/ED+).
    Er ist recht bekannt (eher noch bekannter als der letzte Rätselberg, würde ich sagen) und vielbesucht [edit: auch im Winter].

Gruß, Martin
    Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 02.03.2005, 16:33.

Kommentar

ost- oder westalpenberg?

Kommentar

Westalpen -- ich schwöre, das nächste Mal nehme ich was aus den österreichischen Ostalpen!
        [edit] Noch'n Tipp: Ein sehr bekannter Fern"wander"weg führt gleich am Gipfel vorbei. [\edit]
        Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 03.03.2005, 08:29.

Kommentar

hört sich so wie haute route im wallis an .ich denke mal, es ist seine südseite oder? hätte ich mal nur nicht den walliser av-führer zum dav zurückgebracht mir ists egal, wo der berg liegt. hauptsache er ist interessant
          Zuletzt geändert von vdniels; 03.03.2005, 10:08.

Kommentar

Eher Ost- als Südseite; diese geologische Abbruchkante ist ziemlich typisch für das Gebiet.
            Ob Dich der Berg interessiert kann ich natürlich nicht beurteilen Wenn es Dir an AV-Führern mangelt kannst Du ersatzweise ja summitpost.com benutzen. Der Berg ist dort jedenfalls gelistet.

Gruß, Martin

Kommentar

es ist aber kein 4000er oder? ist er im arolla-gebiet?

Kommentar

Zitat von vdniels
                es ist aber kein 4000er oder? ist er im arolla-gebiet?
                Nein. Nein.

Gruß, Martin

Kommentar

aber an der haute route liegt er schon? das hast du ja nicht definitiv bejat

Kommentar

Haute route gibt's viele. Auf der haute route von Chamonix nach ZERMATT liegt der Berg nicht

@Niels: Dachte eigentlich, auf mein erstes "Nein" hin hättest Du den Berg sofort identifiziert...

Gruß, Martin

Kommentar

ich muss leider zugeben, dass ich absolut keinen plan habe. aber vielleicht kann ja willy weiterhelfen. immerhin ist der berg ja nicht in aut

Kommentar

Oh, ich wollte Dich nicht nasführen aber Du hast es geradezu herausgefordert!
                        Also jetzt mal ohne doppelte Verneinung (wie hätte ich da anders antworten können? ): Der Berg ist ein 4000er. Er liegt auf einer Ski Haute Route (und wird auch von dieser aus bestiegen), aber nicht zwischen Chamonix und Zermatt.
                        Wundert mich aber schon, daß Goedecke & Co. überhaupt kein Bild von der Süd-/Ostseite dieses Berges haben...

Gruß, Martin

Kommentar

ich hatte immer gedacht, dass die haute route von chamonix bis saas fee führt.

Kommentar

Das kann schon sein... *unschuldig schulterzuck* zwischen Chamonix und Zermatt liegt der gesuchte Berg jedenfalls nicht

Kommentar

das war schon ziemlich garstig, mich so in die irre zu führen
                              ist dein gesuchter berg auf diesem foto?
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Nein...

Kommentar

Lädt...