Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mount Washington 1917m, White Mountain National Forest, New-Hampshire (3252)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mount Washington 1917m, White Mountain National Forest, New-Hampshire (3252)

Ist soweit ich weiß eier der windreichsten Orte der Welt. Und Temeraturunterschiede von der Talsohle bis zum Gipfel von bis zu -40° können da schon recht hart für die Begeher sein.

Die Ammis brauchen da ne tüchtige Flugrettung

Muss aber dazu sagen ohne den vorherigen Fragen hätt ichs auch nie rausgefunden

Grüßle Chris
    Theorethisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich nicht ganz dicht

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Kommentar

AW: Mount Washington 1917m, White Mountain National Forest, New-Hampshire (3252)

Zitat von CB-man Beitrag anzeigen
      Ist soweit ich weiß eier der windreichsten Orte der Welt. Und Temeraturunterschiede von der Talsohle bis zum Gipfel von bis zu -40° können da schon recht hart für die Begeher sein.

Grüßle Chris
      Griass Di Chris

Ich habe diesen Berg im NationalGeographic 11/2009 gefunden und da steht auf Seite 64:

Es ist di Kombination aus üblen Stürmen und leichter Erreichbarkeit, die den Mount Washington zu einem der gefährlichsten Gipfel des amerikanischen Kontinents macht. Im Wetterbericht im Fernsehen spielt er regelmäßig die Hauptrolle. Er ist immer für ein Gespräch im Café gut. Er ist ein Killer.

Seite 66/67:

Zwischen der Schicht stabiler Höhenluft und dem Erdboden beschleunigt der Wind über dem Mount Washington wie eine Düse.

Hier noch ein link:

www.nationalgeographic.de

LG Othmar
      Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

Kommentar

Das ist ja ein echt ''harter Brocken''
        na also besteigen will ich den nicht

Dass es sowas außerhalb der Antarktis gibt ist schon verwunderlich und hochinteressant zugleich.

Hast aber nen super Berg ausgesucht.

Grüßle Chris
        Theorethisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich nicht ganz dicht

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Kommentar

Chris

LG Othmar
          Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

Kommentar

Lädt...