Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rudersburg, 1434m, Chiemgauer Alpen (2377)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (2377)

die amap sagt mir HQS = 12
    www.kfc-online.de

Kommentar

Zitat von Marc74 Beitrag anzeigen
      die amap sagt mir HQS = 12
      Mir ebenfalls ,
      aber ich habe im Web auch Höhenangaben mit einer Null am Ende gefunden, für die Christophs Höhenquersumme acht dann passt.

Edit: Und die AMap leidet bei diesem Berg an innerer Uneinigkeit - im Maßstab 1:200 000 entscheidet sie sich nämlich auch für HQS 8...

Kommentar

ich hätte für die Burg noch 1431 zu bieten

Kommentar

Christoph, Marc, Wolfgang und Traudl haben den Gipfel ebenfalls erraten. Allen herzliche Gratulation !

Rudersburg, 1434m, Chiemgauer Alpen

Über die Höhe ist sich nicht einmal die Amap einig: im Maßstab 1:50000 steht 1434 und bei 1:200000 steht nur die Höhenquote aber diesmal mit 1430, Bayerns Top50 meint 1430m und Traudl legt noch einen Meter dazu. Für alle die den Tipp aus #8 wegen Recherche für Rateberg 2362 beherzigen: hier gilt die Höhe 1434m .

Statt Rudersburg findet man öfters auch den Namen Rudelsburg, von den Einheimischen habe ich dafür auch „Ruatzling“ gehört.
          Das Abschlußfoto ist ein Recycling von einem anderen Rateberg: Direkt über dem Heuberg die Rudersberg, knapp links dahinter die Hochplatte, weiter nach links die Kampenwand und der markante Geigelstein und ganz rechts der Hochgern.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...