Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hinterer Daunkopf, 3225m, Stubaier Alpen (2222)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hinterer Daunkopf, 3225m, Stubaier Alpen (2222)

hiermit ist diese schöne nummer ersteinmal reserviert

AW: rateberg (2222)

Niels hat die Schnapszahl gleich einmal reserviert, ich übernehme nun sehr gern von ihm.
    Für welchen Anlass könnte denn diese besondere Zahl passen?
    Da müssen wir nicht lange überlegen, haben wir doch einen lieben und geschätzten Moderatorenkollegen am Niederrhein, der kürzlich in den Stand des Jungehemanns eingetreten ist.

Lieber Marc, damit dir die Lust auf die noch ausständigen 580 Alpengipfel niemals erlahme, sei dir dieser Rätselberg speziell zugeeignet!

Natürlich ergeht die Einladung zum Raten an alle, allerdings verbunden mit der Bitte, die richtige Lösung zunächst möglichst kunstvoll zu umschreiben.

So fehlt nur noch der Hinweis, dass wir dieses hoffentlich bereits sehnlichst erwartete Ratefoto unseren guten internationalen Verbindungen unter den Quizzlern verdanken:

Rateberg2222.jpg

Kommentar

Lieber Niels, lieber Wolfgang,

da bin ich aber überrascht und sehr gerührt.
      Vielen Dank, dass ihr so an mich gedacht habt.

Werde ich gleich an meine Frau weitergeben

Zum Rätsel :

Noch habe ich keine Ahnung, aber aus dem letzten Satz würde ich schließen, dass der Gipfel nicht in Österreich ist
      www.kfc-online.de

Kommentar

Lieber Marc,
        es trifft schon den Richtigen!

Die "internationalen Verbindungen" sollten nur ausdrücken, dass an diesem Rätsel Thüringen, Wien und noch zwei weitere Orte auf ihre Weise beteiligt sind.
        Und, wie das manchmal so ist:
        Wir konnten an ein passendes Foto kommen, aber (noch) nicht an umfassende Hintergrundinformationen dazu...

Kommentar

hm, das könnte also bedeuten, dass der Gipfel etwas mit mir zu tun hat ?

Quersumme 20 ?
          www.kfc-online.de

Kommentar

Zitat von Marc74 Beitrag anzeigen
            hm, das könnte also bedeuten, dass der Gipfel etwas mit mir zu tun hat ?

Quersumme 20 ?
            das würde ich auch sagen. bloß der aufnahmestandpunkt verwirrt mich etwas. wenn wir nur zufällig die gleiche hqs haben sollten, stelle ich mal noch eine andere frage. steht der berg über einem großen tal? ist im süden des gipfels eine sehr hoch gelegene hütte?
            gruss, vdniels

Kommentar

mein erster Tipp, den ich sensationell gut fand ( was dafür sprach, dass es nicht stimmen konnte )), war leider falsch

ich stelle noch einmal die Frage, ob dieser Berg etwas konkret mit mir zu tun haben soll

entweder, weil es ein Stubaier ist oder weil er mit meiner aktuellen Situation etwas zu tun hat
              www.kfc-online.de

Kommentar

Die Spur mit der ganz besonderen Alpengruppe ist es wert, weiter verfolgt zu werden.

Kommentar

kann es sein, dass das Bild irgendwie bearbeitet wurde....?
                  www.kfc-online.de

Kommentar

Mittlerweile konnte ich vom edlen Bild-Spender (endlich) bestätigt bekommen bzw. in Erfahrung bringen, dass
                    • das Ratebild ein Ausschnitt eines größeren Ganzen ist, aber ansonsten keinerlei bildbearbeitungstechnische Änderungen vorgenommen wurden,
                    • es sich um einen österreichischen Berg handelt,
                    • der gesuchte Berg nicht die Höhenquersumme 20 hat,
                    • es sich nicht um den Lasörling handelt.
                    • sich direkt südlich des gesuchten Gipfels keine Hütte befindet, es jedoch im näheren Umkreis (<10km) mehrere Hütten gibt.

Und der Berg hat insoferne etwas mit Marc zu tun, als er mit Sicherheit schon oben war...

Kommentar

Gerade eben konnte Marc diesen Gipfel, den er nachweislich selbst bereits bestiegen hat, per PN identifizieren.
                      Wir gratulieren ganz herzlich!

Da mir scheint, dass sich bisher aus Höflichkeit und Respekt niemand getraut hat , lade ich nochmals alle ganz ausdrücklich ein, sich am Erraten dieses Bergs im österreichischen Teil der Stubaier Alpen zu beteiligen!

Kommentar

also, nach einer Rücksprache mit Wolfgang habe ich festgestellt, dass ich den Gipfel erkannt habe ....und oben war ich natürlich schon

etwas irritiert haben mich die Andeutungen von Wolfgang......erst jetzt habe ich gemerkt, dass er den Gipfel zunächst auch nicht kannte
                        www.kfc-online.de

Kommentar

Ob des jetzt ein Stubaier is?

helmut55
                          Lg. helmut55

Kommentar

Es ist definitiv ein Stubaier!

Kommentar

Zitat von Wolfgang A Beitrag anzeigen
                              Es ist definitiv ein Stubaier!
                              Hat er HQS 10 und ist es kein Skigipfel?

helmut55
                              Lg. helmut55

Kommentar

Lädt...