Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Admonter Reichenstein, 2251m, Ennstaler Alpen (2173)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (2173)

Zitat von Wolfgang A Beitrag anzeigen
    HQS 10 wurde bestätigt; daraus ziehe ich den Schluss, dass der Gipfel über 2000m hoch ist (bei 18.. oder 19.. würde es eng für die HQS )

In den Ennstaler (ohne die Eisenerzer) Alpen?
    ja, diese region stimmt

Kommentar

Servus Harry,

könnte das
      Der Aufstieg entlang des markierten Weges zur [HQS=14]hütte und weiter über den Westgrat zum Gipfel ist relativ leicht zu finden.

Bei der Abfahrt sollte man unbedingt in der Rinne (2. Mulde) bleiben, damit man nicht in die steilen Abbruchzonen kommt.
      auf Spirit's Rateberg und Skitour zutreffen?

Liebe Grüße
      Fuzzy

Kommentar

1. Die einzige Hütte in der Nähe hat nicht die HQS 14
        2. Der Aufstieg ist nicht markiert und verläuft nicht über den Westgrat
        3.Eine schitour ist für Otto Normalverbraucher auf diesen berg nicht möglich, auch wenns auf dem Bild so aussieht, das war nur ein kleiner insider zw. ernstl und mir

Kommentar

admonter reichenstein von südwesten, aus einer verdammt ungewohnten perspektive,- so ganz ohne tote köpfeln rundherum

Kommentar

Das ist mir jetzt natürlich etwas peinlich , dass ich da nicht allein draufgekommen bin. Habe ich den Rateberg doch erst vor einem halben Jahr aus fast derselben Perspektive (wenn auch natürlich ohne Schnee) gesehen und sogar fotografiert.
            http://www.gipfeltreffen.at/showpost...0&postcount=11

Außerdem: Wieso hat sich der Pinguin diesen Anblick genau merken können und ich nicht?

Kommentar

Zitat von Wolfgang A Beitrag anzeigen
              Das ist mir jetzt natürlich etwas peinlich , dass ich da nicht allein draufgekommen bin. Habe ich den Rateberg doch erst vor einem halben Jahr aus fast derselben Perspektive (wenn auch natürlich ohne Schnee) gesehen und sogar fotografiert.
              Dafür darfst du auflösen.

Kommentar

Zitat von Spirit Beitrag anzeigen
                Dafür darfst du auflösen.
                Und das tue ich auch glatt!

Admonter Reichenstein, 2251m, Ennstaler Alpen

Vermutlich entstand das Ratebild während dieser bemerkenswerten Schitour auf den Kalbling.

Zum Vergleich nochmals mein Foto von Ende August 2007 am Sommerweg zum Kalbling:
                03-Reichenstein-Totenköpfl.jpg

Da hätte ich wirklich selbst auch draufkommen können. Aber so ist das Leben manchmal...

Kommentar

Lädt...