Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rotgrubenspitze, 3042m, Stubaier Alpen (2155)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: rateberg (2155)

das stimmt natürlich. nach meiner besteigung des zwieselbacher roßkogel anfang februar versuchte ich mich noch an ihr. am vorgipfel p3014 war dann aber leider schluss. vereiste platten und eine mit massig lockerschnee eingewehte rinne verhinderten das doppelte gipfelglück.
    gruss, vdniels

Kommentar

AW: Rotgrubenspitze, 3042m, Stubaier Alpen (2155)

Servus Niels,

vielleicht
      Zitat von vdniels Beitrag anzeigen
      ich wüsste auch gar zu gerne, ob helmut schon oben war, weil er ihn so schnell erkannte.
      gruss, vdniels
      kannte ihn Helmut deswegen, weil er vor einiger Zeit den Samerschlag eingestellt hatte, der gerade 'mal 3km südlich der Rotgrubenspitze liegt.

Liebe Grüße
      Fuzzy

Kommentar

Zitat von vdniels Beitrag anzeigen
        wer möchte hier auflösen? ich wüsste auch gar zu gerne, ob helmut schon oben war, weil er ihn so schnell erkannte.
        gruss, vdniels
        Hallo vdniels, war schon einige Male am Zwieselbacher und versuchte mal im vorbeigehen die Rotgrubenspitze mitzunehmen, scheiterte aber kurz unter dem Gipfel.

helmut55
        Lg. helmut55

Kommentar

Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
          Hallo vdniels, war schon einige Male am Zwieselbacher und versuchte mal im vorbeigehen die Rotgrubenspitze mitzunehmen, scheiterte aber kurz unter dem Gipfel.

helmut55
          da erging es dir nicht anders als mir
          gruss, vdniels

Kommentar

Hallo Niels,

wie würdest du denn die felstechnischen Schwierigkeiten bewerten?
            Den Gipfel möchte ich nämlich auch einmal angehen.

P.S.: Die Spitze hast du ja schon einmal als Rateberg reingestellt. Damals noch mit etwas mehr Umgebung, deswegen konnte ich sie seinerzeit auch erraten.
            Zuletzt geändert von westalpenfreak; 21.02.2008, 17:04.

Kommentar

AW: Rotgrubenspitze, 3042m, Stubaier Alpen (2155)

mhhh ein 2er ists auf jeden fall. teils sehr abschüssig und ausgesetzt. und wer weiß, was noch alles unterm schnee begraben war oder durch den frost gut zusammenhielt. aber trotzdem denke ich, daß es im sommer keine größeren probleme technischer art geben sollte.
              gruss, vdniels
              ps: das ist aber das originalbild ohne irgendwelchen verschnitt. extra für euch so aufgenommen

Kommentar

Lädt...