Zitat von Wolfgang A
Beitrag anzeigen

Zitat von fuzzy_von_steyr
Beitrag anzeigen
Eigentlich habt ihr ja schon ab #8 begonnen, sehr enge Kreise um den Rateberg zu ziehen, aber gerade du, Fuzzy (aber eigentlich eh nicht nur du), hast dann begonnen, in allen möglichen und unmöglichen Bergkämmen der Umgebung (teilweise weiß ich bis jetzt noch nicht genau, wo) zu suchen.

Zitat von Wolfgang A
Beitrag anzeigen
Zitat von snowkid
Beitrag anzeigen

Zitat von robins
Beitrag anzeigen
Von mir aus kannst du sie auch gerne mit der Kleinzirknitzscharte zur übrigen Goldberg(Sonnblick-)gruppe hin begrenzen, denn selbst dann hab ich sämtliche Gipfel der Sadniggruppe bereits bestiegen.

Zitat von Marc74
Beitrag anzeigen

Zitat von Marc74
Beitrag anzeigen

Hoher Sadnig, 2745m, Sadniggruppe / Goldberggruppe / Hohe Tauern
Die ungewöhliche Perspektive ist geradezu prädestiniert für ein Ratefoto:
20051026-M07-Sadnig.jpg
... hier führt nämlich kein markierter Wanderweg vorbei.
Von dieser Seite ist der Sadnig auch in der Schlussszene des Filmes "Sieben Jahre in Tibet" zu sehen, allerdings als Flugaufnahme vom Hubschrauber aus.
Zitat von Wolfgang A
Beitrag anzeigen
Für die Szene wurden außer dem großen Steinmann sämtliche menschliche Utensilien wie Gipfelkreuz und Wegweisertafeln vom Gipfel entfernt, somit konnte sich Brad Pitt wohl auch nicht ins Gipfelbuch eintragen. Recht so, er wurde ja wahrscheinlich auch hinauf geflogen.
Den abgesägten Holzpfosten der Tafeln kann man oben noch sehen.Sadniggruppe von Norden, gesehen von der Roten Wand (2855m):
20050715-B13-Sadnig.jpg
Sadniggruppe von NO, gesehen vom Feldseekopf (2864m):
20040919-01b-Sadnig.jpg
Sadniggruppe von Westen, gesehen von der Hochwollandalm im Wangenitztal:
20070806-A90b-Sadnig.jpg
EDIT:
Ups, fast hätt ich's vergessen: Warum heißt der Sadnig Sadnig ?

Nein, kein trauriger Berg.
Das slowenische Wort zádnji (z = gesungenes s) bedeutet: "der hintere" oder "der letzte".
Egal, von welcher Seite - ob durch eines der Almtäler oder über einen der langen Grate - man sich dem Sadnig nähert, er ist immer ganz hinten, der Endpunkt aller Täler und Grate um ihn.

soweit meine Volksschullehrerin in Heimatkunde(so hießdas damals)

Der Anlass war die Verfilmung eines Buches.

Einen Kommentar schreiben: