Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Beilstein, 931m, Gutensteiner Alpen (1713)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg 1713

Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
    Ausgesucht habe ich den Rateberg mit dem f&b-Wanderatlas; und da hatte ich eine ganz andere Assoziation und an Marc(!) gedacht.
    Ah, verstehe!
    Bei besonders ausgeprägt wienerischer Sprechweise (ein Merkmal: sämtliche eigentlich harten Konsonanten werden ganz weich ausgesprochen ) hätte der hier gesuchte Berg noch einen Namensvetter: niedriger, aber wesentlich prominenter...

Kommentar

Zitat von fuzzy_von_steyr Beitrag anzeigen
      Wer will Bronze holen?
      Ich!
      Zitat von Wolfgang_A
      hätte der hier gesuchte Berg noch einen Namensvetter: niedriger, aber wesentlich prominenter
      um genau 215 m niedriger!
      LG, Eli

Kommentar

Servus Eli,

ganz genauso ist es.

Willst Du nicht gleich auch auflösen? Der 1713-er eh' hat lange genug gedient. Da Du Dich bei der Umschreibung auf den prominenteren Namensvettern bezogen hast, wär's fein, wenn Du diese Schreibweise wähltest.

Liebe Grüße
        Fuzzy

PS:
        Der Felsen ist übrigens die Stadler Wand und hier seht Ihr den Rundblick, aus dem das Ratebergbild herausgeschnitten ist.
        DSCN2973m.jpg
        Zuletzt geändert von fuzzy_von_steyr; 22.07.2007, 21:03.

Kommentar

Mach ich doch glatt!
          Es handelt sich um den (lt. AMap) BEILSTEIN, 931 m, Gutensteiner Alpen.
          Der prominente mit ähnlichem Namen ist natürlich der Peilstein, DER Kletterfelsen in der Nähe von Wien.

Edit: na bumm, das ging jetzt aber schnell mit der Umbenennung des Titels!
          Zuletzt geändert von alice58; 23.07.2007, 06:33.
          LG, Eli

Kommentar

Lädt...