Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Torstein, 2948m, Dachsteingebirge (1668)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (1668)

Servus snowkid,

zu erschöpft und ausgelaugt finde ich keine g'scheite Umschreibung für meinen Verdacht: nicht gerade niedrig, aber dafür Brettl eben.

Liebe Grüße
    Fuzzy

Kommentar

Zitat von fuzzy_von_steyr
      zu erschöpft und ausgelaugt finde ich keine g'scheite Umschreibung für meinen Verdacht: nicht gerade niedrig, aber dafür Brettl eben.
      Damit liegst du vermutlich auch falsch...

Lies dir einmal #21 genauer durch.
      snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Servus snowkid,

bestehen die Berge in der gesuchten Gegend aus Schlick?

Liebe Grüße
        Fuzzy

Kommentar

Servus snowkid,

ist einer des Dreigestirns die Karlspitze (2260m) oder gar der gesuchte?

Liebe Grüße
          Fuzzy

Kommentar

Servus Fuzzy,
            dir zuzusehen, wie du hier immer noch fernab der richtigen Region suchst, weckt den Wunsch nach einer Form der Unterstützung.
            Es handelt sich um einen Gipfel eines sehr prominenten, fast würde ich sagen prototypischen Dreigestirns. Im entsprechenden thread hier im Alpinoptikum ist dieses Dreigestirn - nicht eben überraschend - gleich mit vier Bildern vertreten.

Kommentar

Servus Wolfgang,

es ist geradezu rührend, wie Du, Marc und zuletzt P.B. versucht, mir das gehen beizubringen:

SSW-lich vom Torstein gibt's in der AMap eine Kote 2139m. Hat's damit zu tun?

Liebe Grüße
              Fuzzy

Kommentar

Servus Fuzzy!

Die formulierte Antwort soll snowkid dir geben, von mir aber gleich ein smilie:

Und damit Gute Nacht!

Kommentar

Servus Wolfgang,

war der westliche des Dreigestirns schon vor knapp hundert Nummer ein Rateberg. HQS tät auch passen. Sieht fast so aus, als hättet Ihr drei es geschafft. Bitte, nicht enttäuschen!

Liebe Grüße
                  Fuzzy

Kommentar

AW: Torstein, 2948m, Dachsteingebirge (1668)

war der westliche des Dreigestirns schon vor knapp hundert Nummer ein Rateberg. HQS tät auch passen. Sieht fast so aus, als hättet Ihr drei es geschafft.
                    Jaaaa, sie haben dich zum richtigen Berg geführt!

Das Dreigestirn (eines der schönsten in Österreich): Torstein - Mitterspitz - Dachstein.
                    Der Dachstein war hier vor kurzem in einer tollen Luftaufnahme dran, und auch der Torstein vor einigen Wochen (da hat Spirit offensichtlich meine urlaubsbedingte Abwesenheit genutzt ).

Torstein, 2948m, Dachsteingebirge

... von snowkid Sally kürzlich gesehen von der Talstation der Hunerkogelbahn.

Und links daneben das Raucheck (2192m) - ein empfehlenswerter Aussichtsgipfel.
                    snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Lädt...