Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fagstein, 2164m, Berchtesgadener Alpen (1630)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (1630)

Zitat von rene6768
    zwischen 2100 und 2199 m
    Höhenquersumme 13 (laut AMap) und aus Sicht der Berchtesgadner einem um 55m niedrigeren Grenzgipfel vorgelagert?
    snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Zitat von snowkid
      Höhenquersumme 13 (laut AMap) und aus Sicht der Berchtesgadner einem um 55m niedrigeren Grenzgipfel vorgelagert?
      Ja, korrekt

Kommentar

Servus Rene,

es ist schwierig, den Berg zu beschreiben: Wenn ein Schreibfehler in der Landkarte wäre, könnt's ein öder Felsen sein. Wenn ich recht habe, liegt nördlich von ihm ein färbiger Jeton (224m niedriger) herum.

Da sollte der zu sehen sein, den ich meine

und hier gibt's das Panorama in groß.

Liebe Grüße
        Fuzzy
        Zuletzt geändert von fuzzy_von_steyr; 05.06.2007, 19:34.

Kommentar

Zitat von fuzzy_von_steyr
          Servus Rene,

es ist schwierig, den Berg zu beschreiben: Wenn ein Schreibfehler in der Landkarte wäre, könnt's ein öder Felsen sein. Wenn ich recht habe, liegt nördlich von ihm ein färbiger Jeton (224m niedriger) herum.

Da sollte der zu sehen sein, den ich meine

und hier gibt's das Panorama in groß.

Liebe Grüße
          Fuzzy

Gratuliere, auch Du hast den richtigen Berg gefunden ! Er ist ein echter Geheimtipp zum überlaufenen H.Göll, und die Einblicke in die Watzmann-Ostwand, fantastisch

Kommentar

Zitat von rene6768
            Gratuliere, auch Du hast den richtigen Berg gefunden ! Er ist ein echter Geheimtipp zum überlaufenen H.Göll, und die Einblicke in die Watzmann-Ostwand, fantastisch
            Grml, es wurmt mich, diesen Berg nicht erkannt zu haben, dabei war ich da schon oben. Aber zumindest hab ich eine gute Ausrede, denn viel gesehen hab ich vom Fagstein trotzdem nicht:
            IMG_6993.JPG
            Und wie man sich denken kann, kann ich die fantastischen Einblicke in die Watzmann-Ostwand auch nicht bestätigen

Aus der Perspektive kommt er dem Ratebild schon etwas näher, allerdings ist die schräge Leite des Roßfelds im Bild so markant, dass das etwas verwirrt:
            STF_7039.JPG
            lg deconstruct

Kommentar

Der Name steht ohnedies schon da:

Fagstein, 2164m, Berchtesgadener Alpen

Kommentar

Lädt...