Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kämpen, 2320m, Radstädter Tauern (1404)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (1404)

Zitat von Spirit
    Weißt jetzt nimmer, welche Tour das war?
    Die war mein erster Gedanke, aber das Gequatsche von wegen in der Nähe der Südwiener Hütte hat mich auf die falsche Talseite gelockt...

Dann sind es wohl 7,483 km...
    snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Zitat von snowkid
      Die war mein erster Gedanke, aber das Gequatsche von wegen in der Nähe der Südwiener Hütte hat mich auf die falsche Talseite gelockt...
      Deswegen warst ja ein Geisterfahrer.
      Die Nähe ist mit diesem Abstand wohl gegeben, von unmittelbarer Nähe hat niemand gesprochen.

Zitat von snowkid
      Dann sind es wohl 7,483 km...
      Gratuliere, jetzt hast ihn doch gefunden!

lg, spirit

Kommentar

Dann muss es sich um einen Gipfel mit einer niedrigen (einstelligen) Höhenquersumme handeln; in der Höhe laut AMap kommt auch eine Null vor.

Ein Kar, ein kleiner Bergsee und eine Jagdhütte in der Nähe - alle drei etwas weiter östlich gelegen - haben dasselbe Wort als Teil ihres Namens.

Und ansonsten:
        Sollten am Schluss des Jahres 2007 wieder Quizthreads mit "Waldorf-and-Statler-Elementen" gesucht werden, muss Rateberg 1404 einen Fixplatz haben.
        Sowohl die Suche nach dem richtigen Bundesland als auch die Frage, wo die Nähe zur Südwiener Hütte endet, bieten diesbezüglich beste Unterhaltung.

Kommentar

Zitat von Wolfgang A
          Dann muss es sich um einen Gipfel mit einer niedrigen (einstelligen) Höhenquersumme handeln; in der Höhe laut AMap kommt auch eine Null vor.

Ein Kar, ein kleiner Bergsee und eine Jagdhütte in der Nähe - alle drei etwas weiter östlich gelegen - haben dasselbe Wort als Teil ihres Namens.
          Da liegst du vollkommen richtig, Gratulation zur Silbernen.

Zitat von Wolfgang A
          Sollten am Schluss des Jahres 2007 wieder Quizthreads mit "Waldorf-and-Statler-Elementen" gesucht werden, muss Rateberg 1404 einen Fixplatz haben.
          Sowohl die Suche nach dem richtigen Bundesland als auch die Frage, wo die Nähe zur Südwiener Hütte endet, bieten diesbezüglich beste Unterhaltung.
          So müßte es doch öfters sein, als nur stereotype Antworten.
          Man sollte dieses Quiz doch nicht immer zu ernst nehmen.

lg, spirit

Kommentar

nach meinem Hinweis an Schelli bei den Spielregeln, wollte ich mir kurzerhand hier die Bronzemedaille sichern, aber irgendwie bin ich noch nicht fündig geworden

mit Talseite kann snowkid Joe ja nur die Tauertalseite gemeint haben, oder ?
            www.kfc-online.de

Kommentar

Ist der Berg 2320m hoch und heißt gleich wie Flussinseln in der Weichsel?

LG, Guinness!
              http://www.bergliste.at

2017-01-09 Lichtenberg
              2017-01-15 Steinkogel
              2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
              2017-02-11 Spitzplaneck
              2017-02-21 Kreuzkogel
              2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
              2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

Kommentar

Zitat von Marc74
                mit Talseite kann snowkid Joe ja nur die Tauertalseite gemeint haben, oder ?
                Bei diesem Rateberg hab ich schon alles mögliche gemeint... So "gefuchst" hat's mich bei einem Bergrätsel schon länger nicht mehr...

Zitat von Guinness
                Für Flussinseln bin ich nicht zuständig (außer sie würden als Gipfel zählen ), aber die Höhe passt.
                snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Zitat von snowkid
                  Für Flussinseln bin ich nicht zuständig (außer sie würden als Gipfel zählen ), aber die Höhe passt.
                  Sehr gut . Hier stehts beschrieben: http://www.upstreamvistula.org/Chara...ics/Kepa_D.htm

LG, Guinness!
                  http://www.bergliste.at

2017-01-09 Lichtenberg
                  2017-01-15 Steinkogel
                  2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
                  2017-02-11 Spitzplaneck
                  2017-02-21 Kreuzkogel
                  2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
                  2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

Kommentar

Zitat von Guinness
                    Bestens.

Der Nächste möge das Rätsel endgültig auflösen, Marc vielleicht?

lg, spirit

Kommentar

Hier braucht man die Lösung doch nur mehr zusammenklauben.

Will noch wer, sonst bitte ich Wolfgang morgen die Lösung hinzuschreiben.

lg, spirit

Kommentar

Zitat von Spirit
                        ...sonst bitte ich Wolfgang morgen die Lösung hinzuschreiben.
                        Gerade von drei Tagen Weiterbildung zurück. Da kommt eine einfache Aufgabe wie diese genau richtig:

Kämpen, 2320m, Radstädter Tauern

Kommentar

Lädt...