Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Achtermannshöhe, 926m, Harz (1387)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Achtermannshöhe, 926m, Harz (1387)

Hier noch was zum Fasching

1988 stieg ich auf diese imposante Erscheinung

PS: Bis Mittwoch müsst Ihr Euch ohne Antworten durchschlagen, ich lasse
    mich überraschen !!!!!
    Zuletzt geändert von rene6768; 28.04.2008, 09:10.

AW: Rateberg (1387)

Bayerischer Wald denke ich. Rachel, Lusen, Arber sehen aber irgendwie anders aus?!

Gruß, Martin

Kommentar

Hätte auch auf einen der niederbayrischen Gipfel in Richtung der Tschechischen Grenze getippt.

Oder ist's schon in Tschechien?
      snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Ich würde den Bayerischen Wald ausschließen, erstens scheint mir das rötliche (erzhaltige?) Gestein nicht zu passen und zweitens müsst ich den Hügel dann ja kennen

Deutsches Mittelgebirge könnts aber trotzdem sein. Ist das denn in Deutschland?
        lg deconstruct

Kommentar

Genau, da wäre z.B. noch die Wolfswarte oder die Achtermannshöhe (die hat dann auch so einen schicken Zaun). Oder sollte das wirklich da sein, wo der Dateiname uns hinsuggerieren will?

Btw., bemerkenswert wie hoch meine Bilder von da bei Google gerankt werden... fünf der ersten zwanzig Treffer!

Gruß, Martin
          Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 20.02.2007, 11:21.

Kommentar

BRAVO, die richtige Antwort wurde schon genannt . Deutsches Mittelgebirge, aber nicht Bayerischer Wald !!!!!

Wer holt sich die Silbermedaillie mit der richtigen Höhe ?????

Kommentar

926m müssten das sein. Du Schelm hast da aber einige Sehenswürdigkeiten, die Willy als "geglückte Symbiosen von Natur und Technik" bezeichnen würde, weggeschnitten
              lg deconstruct

Kommentar

Obwohl über 200m niedriger als der Brocken hat man doch von der Achtermannshöhe schöne Sicht(gutes Wetter vorausgesetzt).

Du warst 1988 dort? Na ja, ich konnte da 1988 nicht hin(mußte da noch ungefähr zwei Jahre warten).
                Auf so einen Blick auf den Brocken mußte ich damals auch noch über ein Jahr warten.

Rajiv
                Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                dann wollt ich jubeln laut,
                mir ist es nicht ums Elfenbein,
                nur um die dicke Haut.

Kommentar

Zitat von Rajiv
                  Obwohl über 200m niedriger als der Brocken hat man doch von der Achtermannshöhe schöne Sicht(gutes Wetter vorausgesetzt).

Du warst 1988 dort? Na ja, ich konnte da 1988 nicht hin(mußte da noch ungefähr zwei Jahre warten).
                  Auf so einen Blick auf den Brocken mußte ich damals auch noch über ein Jahr warten.

Rajiv

Ja, er ist ein sehr schöner Berg, denn von ihm sieht man schließlich den Brocken

Tja, das Problem kenne ich, war seit 1988 nicht mehr im Harz (soll sich Silvester 2007 ändern), und konnte bzw. durfte damals nicht den höchsten Norddeutschen besteigen , aber auch das soll sich Silvester ändern.

@desconstrucct: Tja, bei der schlauen Rategemeinde wäre es mit Brockentechnik doch zu einfach

Für die Jury : Achtermannshöhe 926 m / Harz

Kommentar

Zitat von rene6768
                    Für die Jury : Achtermannshöhe 926 m / Harz
                    Ich glaube, als "Jury" sind wir mods bislang noch nie bezeichnet worden.
                    Aber ich habe kein Problem damit - man kann diesen Begriff ja ohne Weiteres nett füllen!

Kommentar

Zitat von Wolfgang A
                      Ich glaube, als "Jury" sind wir mods bislang noch nie bezeichnet worden.
                      Aber ich habe kein Problem damit - man kann diesen Begriff ja ohne Weiteres nett füllen!

War auch lustig gemeint , ein LOB EINMAL AN ALLE
                      Rätseler, Auflöser und "mods"

Kommentar

Lädt...