Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schönberglspitz, 2640m, Defereggengebirge (1168)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (1168)

Trotz des erweiterten Ratebildes und der "Bonus-Aufnahme" von snowkid scheint sich hier nichts Neues mehr zu tun.
    Somit löse ich auf:

Schönberglspitz, 2640m, Defereggen Gebirge

Standort ist beim Gamperkaser, der Blick geht nach Osten bis Nordosten. Ganz rechts am ersten Bild sieht man auch noch das Böse Weibele (war schon einmal "mein" Rateberg ).

Kommentar

AW: Schönberglspitz, 2640m, Defereggen Gebirge (1168)

Zitat von Wolfgang A
      Schönbergspitze
      Steht zwar so in der AMap, heißt aber auf sämtlichen Hinweistafeln in dieser Gegend:

Schönberglspitz

Ist eben ein schönes Bergl , auch als Schitour von Süden (Assling/Warscher).

Außerdem gehört der Berg nicht mehr zur Untergruppe der Villgrater Berge innerhalb vom Defereggen Gebirge.
      Zuletzt geändert von snowkid; 22.12.2006, 11:32.
      snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

AW: Rateberg (1168)

Zitat von snowkid
        Steht zwar so in der AMap, heißt aber auf sämtlichen Hinweistafeln in dieser Gegend:
        Schönberglspitz
        Dann korrigiere ich das doch glatt noch! (Irgendwie ein herziger Name für einen Berg diese Höhe! )

Kommentar

Zitat von snowkid
          Außerdem gehört der Berg nicht mehr zur Untergruppe der Villgrater Berge innerhalb vom Defereggen Gebirge.
          Auch wenn diese aus mir unerfindlichen Gründen hier nicht so beliebt ist, möchte ich doch schüchtern darauf hinweisen, dass der Berg nach der Alpenvereinseinteilung zur Gebirgsgruppe der Villgratener Berge gehört, die sich zwischen Defereggental, Iseltal, Pustertal und Antholzer Tal erstreckt.
          Gruß, Mathias

Kommentar

Zitat von Mathias
            Auch wenn diese aus mir unerfindlichen Gründen hier nicht so beliebt ist, möchte ich doch schüchtern darauf hinweisen, dass der Berg nach der Alpenvereinseinteilung zur Gebirgsgruppe der Villgratener Berge gehört ...
            Siehe dazu meinen Kommentar hier.
            snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Lädt...