Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pico del Teide, 3718m, Teneriffa, Spanien (1085)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Pico de Teide, 3718m, Teneriffa, Spanien (1085)

und wiedereinmal hat abstaubermarc zugeschlagen. doch diesmal war die goldmedallie mein ....
    gruss, vdniels

Kommentar

Zitat von vdniels
      doch diesmal war die goldmedallie mein ....
      Also bei genauer Betrachtung von #2 muss ich dir die streitig machen... ... und lasse mich in dieser Streitsache gerne von Marc "rechtsfreundlich" vertreten...

Und natürlich klage ich auch Spirit, wegen Irreführung in #3 !!!
      snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

mei, dann habe ich halt nur silber. baer marc hat nicht mehr als blech
        als kleises trostpflaster stelle ich ihm aber ein neues rätsel rein
        gruss, vdniels

Kommentar

Gratuliere allen, die diesen Berg erkannt haben.

Es ist der Pico del Teide, die überragende Erscheinung auf Teneriffa, der zugleich auch höchster Berg von Spanien ist.
          Die Aufnahme stammt vom Norden der Insel, genau aus dem Loropark in Puerto de la Cruz.

Die Besteigung des Teide ist bei nur einer Woche Aufenthalt auf Teneriffa nur bedingt zu empfehlen, da es dazu auch ein Permit braucht. Dieses ist in der Hauptstadt Santa Cruz zu beantragen. Mir war es damals zu aufwändig, da es auch sehr viele andere sehenswerte Sachen auf der Insel gibt.

Empfehlen kann ich dagegen die Besichtigung des Loroparks in Puerto de la Cruz, er ist trotz gehobener Eintrittspreise absolut einen Besuch wert. Snowkid kann es sicher bestätigen.

lg, spirit
          Zuletzt geändert von Spirit; 13.11.2006, 18:13.

Kommentar

Zitat von Spirit

Die Besteigung des Teide ist bei nur einer Woche Aufenthalt auf Teneriffa nur bedingt zu empfehlen, da es dazu auch ein Permit braucht. Dieses ist in der Hauptstadt Santa Cruz zu beantragen. Mir war es damals zu aufwändig, da es auch sehr viele andere sehenswerte Sachen auf der Insel gibt.
            als ihn meine tante bestieg, konnte sie das permit gleich mitnehmen. das verlief alles schnell und reibungslos.
            gruss, vdniels

Kommentar

Zitat von vdniels
              als ihn meine tante bestieg, konnte sie das permit gleich mitnehmen. das verlief alles schnell und reibungslos.
              Das ist schon klar, wollte deswegen aber nicht extra in die Hauptstadt fahren.
              Meine Prioritäten lagen in dieser einen Woche anders, nämlich Sightseeing und Baden.

lg, spirit

Kommentar

Zitat von Spirit
                Meine Prioritäten lagen in dieser einen Woche anders, nämlich Sightseeing und Baden.

lg, spirit
                also sightseeing geht von dort oben hervorragend und (sonnen-)baden kannst du da auch (wenn das wetter stimmt)
                gruss, vdniels

Kommentar

Zitat von vdniels
                  also sightseeing geht von dort oben hervorragend und (sonnen-)baden kannst du da auch (wenn das wetter stimmt)
                  Scherzkeks.

Kommentar

Zitat von Spirit
                    Empfehlen kann ich dagegen die Besichtigung des Loroparks in Puerto de la Cruz, er ist trotz gehobener Eintrittspreise absolut einen Besuch wert. Snowkid kann es sicher bestätigen.
                    Kann ich sicher!
                    Nur im Gegensatz zu dir muss ich dort keinen Eintritt zahlen , sondern darf dort (wie dein Foto in #25 ja beweist) mit meiner gesamten Großfamilie nicht nur gratis hinein, sondern bekomme dort auch ganzjährig Vollpension!!
                    snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Zitat von Spirit
                      Scherzkeks.
                      hehe, aber wenigstens hast du dich selbst übertroffen und einen berg reingestellt, der soooo weit westlich steht
                      gruss, vdniels

Kommentar

Lädt...