Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Basodino, 3274m, Tessiner Alpen (909)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (909)

Das ist eine sehr gute Antwort, damit bleiben nur mehr wenige Gipfel übrig, so z.B. Monte Leone oder P. Cervandone. Ist es einer der beiden?
    Grüße
    Fritz

Kommentar

Zitat von Bergfritz
      Das ist eine sehr gute Antwort, damit bleiben nur mehr wenige Gipfel übrig, so z.B. Monte Leone oder P. Cervandone. Ist es einer der beiden?
      Es ist keiner der Beiden.

Kommentar

Der P. Gallina liegt nicht genau auf der Grenze, der P. Rotondo scheidet wegen der Vergletscherung vermutlich aus. Mehr gibt meine Karte leider nicht her.
        Grüße
        Fritz

Kommentar

Zitat von Bergfritz
          Der P. Gallina liegt nicht genau auf der Grenze, der P. Rotondo scheidet wegen der Vergletscherung vermutlich aus. Mehr gibt meine Karte leider nicht her.
          Der Piz Rotondo ist auch kein Grenzberg und scheidet deshalb auch aus. In der Leone-Gruppe heißt eigentlich alles auf Schweizer Seite "-horn". Ist deshalb vielleicht der Schweizer Teil des Berges das Tessin?
          Gruß, Mathias

Kommentar

Der Piz Rotondo ist auch kein Grenzberg
            Stimmt, da hab ich mich glatt durch die in die gleiche Richtung zum Gotthardpass weiterführende Kantonsgrenze in die Irre führen lassen.

Dann ein letzter Tip: Basódino, 3274m.
            Grüße
            Fritz

Kommentar

Können wir die Leonegruppe ausschließen?
              Bei den Bergen ist es so: Je höher man steigt, umso weiter ist die Sicht; bei den Menschen ist es oft umgekehrt (Otto Baumgartner-Amstad)

Kommentar

Zitat von Bergfritz
                Stimmt, da hab ich mich glatt durch die in die gleiche Richtung zum Gotthardpass weiterführende Kantonsgrenze in die Irre führen lassen.

Dann ein letzter Tip: Basódino, 3274m.
                Oh ja, der ist es!
                Aufgenommen von Südwesten, also dem Val Bavona im Tessin.

Kommentar

Zitat von bergsucht
                  Oh ja, der ist es!
                  Aufgenommen von Südwesten, also dem Val Bavona im Tessin.
                  Ist's nicht eher Südosten - sonst wären wir doch in Italien?
                  Hätt' ich nie erkannt, ich kenne nur die Nordseite und das von einer Skitour.
                  Wie kommt man denn in diesen entlegenen Winkel?
                  Für die Titelzeile: der Basodino ist der höchste Berg der Tessiner Alpen.
                  Gruß, Mathias

Kommentar

Zitat von Mathias
                    Ist's nicht eher Südosten - sonst wären wir doch in Italien?
                    Hätt' ich nie erkannt, ich kenne nur die Nordseite und das von einer Skitour.
                    Wie kommt man denn in diesen entlegenen Winkel?
                    Für die Titelzeile: der Basodino ist der höchste Berg der Tessiner Alpen.
                    Stimmt natürlich. Ansicht von Südosten (ich bin heute ein bisserl orientierungslos).

Also:
                    Basodino, 3274m, Tessiner Alpen

Eine landschaftlich sehr empfehlenswerte Angelegenheit. Für mich das schönste Tal im Tessin.

Kommentar

Lädt...