Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ebenstein, 2123m, Hochschwab (886)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (886)

@Marc:
    Gratuliere, das passt! Wenn es je Zeiten gegeben hat, da der Hochschwab für dich "zu weit im Osten" lag, dann sind sie lang vorbei.
    Das zeigt sich eben immer wieder!

@Gamsi:
    Meiner Meinung nach liegst du mit dem "griesgrämigen Herrn" links im Bild völlig richtig! Der war sogar schon zweimal hier im Quiz - und beide Male waren es Winterbilder (von guten Hochschwabkennern übrigens).

Lg, Wolfgang

Kommentar

Zitat von Wolfgang A
      @Gamsi:
      Meiner Meinung nach liegst du mit dem "griesgrämigen Herrn" links im Bild völlig richtig!
      Ach so, es war von "ganz links" die Rede - ich dachte, Gamsi meint den Rateberg selbst und stand daher auf der Leitung, wer der "griesgrämige Herr" sein soll...
      snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Danke für den Tipp, Wolfgang!

Kaum ist man ein paar Tage nicht da, kommen schon die Gipfel, bei denen ich auch mitraten könnte.
        Aber abstauben kann ich noch:

Ebenstein, 2123 m, Hochschwab

LG Josef

Kommentar

AW: Ebenstein, 2123m, Hochschwab (886)

Gratulation an die drei schlauen Rätselfüchse und den Hochschwabfan, stimmt natürlich!

Standort der Aufnahme ist die Bodenwies in den Oberösterreichischen Voralpen - ein sehr schöner Aussichtsberg, auf dem ich Ende Mai dieses Jahres war. Mehr Fotos davon hier: http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=11123

Hier richtet sich der Blick in Richtung OSO. Über Altenmarkt an der Enns sieht man die breite bewaldete Pyramide des Kerzenmandls (heißt wirklich so! ). Im Hintergrund weite Teile des westlichen Hochschwabmassivs: rechts die Kaltmauer, in der Bildmitte der Brandstein, dann der (große) Ebenstein und ganz links noch der Große Griesstein (vgl. den Hinweis von gamsi ). Ein eher unüblicher Blickwinkel, die Entfernung bis zum Ebenstein beträgt etwa 38 Kilometer.

Lg, Wolfgang

Kommentar

Lädt...