Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pihapper, 2513m, Venedigergruppe (819)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (819)

Genau, der ist es! Gratulation euch beiden!

Zitat von snowkid
    Den hab ja ich schon einmal als Rateberg hier hereingestellt - als Sommerbild.
    Eben genau deshalb hab ich schon befürchtet, dass du ihn gleich auf Anhieb erkennst. Aber mit dem zusätzlichem Bild dürfts auch nicht mehr so schwer gewesen sein, oder? Genau hinter dem Pihapper-Gipfel am zweiten Bild sieht man ja den Kaindlgrat vom Wiesbachhorn.
    lg deconstruct

Kommentar

Zitat von deconstruct
      Eben genau deshalb hab ich schon befürchtet, dass du ihn gleich auf Anhieb erkennst.
      Naja, auf deinem Ratebild schaut der Pihapper nicht ganz so spitzig aus, wie auf meinem Ratebild.

Zitat von deconstruct
      Aber mit dem zusätzlichem Bild dürfts auch nicht mehr so schwer gewesen sein, oder? Genau hinter dem Pihapper-Gipfel am zweiten Bild sieht man ja den Kaindlgrat vom Wiesbachhorn.
      Ja, mit deinem zweiten Bild in #28 hab ich ihn natürlich auf den ersten Blick erkannt. Und bei der Silhouette von Wiesbachhorn und Hohem Tenn brauch ich nicht einmal mehr nachdenken...

Auf deinem Ratebild sind übrigens ziemlich genau überm Pihapper die Salzachgeier zu sehen (hab ich auch früher als den Pihapper erkannt) - demnach kämen als Fotostandort der Gr. Schmiedinger und der Hohe Tenn (ev. auch Schneespitze) in Frage... welcher ist's denn?
      snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Zitat von snowkid
        Ja, mit deinem zweiten Bild in #28 hab ich ihn natürlich auf den ersten Blick erkannt. Und bei der Silhouette von Wiesbachhorn und Hohem Tenn brauch ich nicht einmal mehr nachdenken...
        Das hab ich befürchtet Allerdings ist der linke Gipfel im Hintergrund nicht der Hohe Tenn, sondern das Kitzsteinhorn, welches sich in dieser Ansicht genau zwischen Tenn und Wiesbachhorn schiebt

Zitat von snowkid
        Auf deinem Ratebild sind übrigens ziemlich genau überm Pihapper die Salzachgeier zu sehen (hab ich auch früher als den Pihapper erkannt) - demnach kämen als Fotostandort der Gr. Schmiedinger und der Hohe Tenn (ev. auch Schneespitze) in Frage... welcher ist's denn?
        Das Foto stammt in der Tat vom Gipfel des Großen Schmiedingers, nicht schlecht erkannt. Da es hinten im Bild etwas diesig wurde, hab ich gehofft, dass man die Kitzbühler Alpen nicht so recht identifzieren kann *g*
        lg deconstruct

Kommentar

Lädt...