Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vogelkirchen, 996m, Nördliches Raxgebiet (774)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg 774

Also JA! Aber dort gibts so viele Felsenhügel. Hoher Turm, Zwieselmauer...Oberhofmauer is scho bissl weit weg.
    LG, Eli

Kommentar

Zitat von alice58
      Also JA! Aber dort gibts so viele Felsenhügel. Hoher Turm, Zwieselmauer...Oberhofmauer is scho bissl weit weg.
      die sind's leider nicht aber das macht nix, der Quiz soll ja noch ein bissl köcheln

Kommentar

Is der Ratefelskopf 996m hoch?
        snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Zitat von snowkid
          Is der Ratefelskopf 996m hoch?
          so ist es und damit ist das Rätsel gelöst

es handelt sich um den Gipfel mit dem lustigen Namen

Vogelkirchen 996m nördlich der Rax fast vis a vis vom Gr. Übeltal in den Scheibwaldmauern.....

Der Begriff Sahnehäubchen von Little Joe bezieht sich auf den Obersberg. Satanisch wurde der Berg nur deswegen genannt, weil ich dem Bild den Namen Teufelsfelsen gegeben habe

Der Gipfel ist kurz nach dem Schüttersteig Richtung Hinternasswald aber auf der anderen Seite zuerst über eine Forststrasse und dann bei einer Leiter über die Böschung (Hochstand) über ein maginales Steiglein zu erreichen. Viel leichter aber von Heufuß über eine Forststrasse. Allerdings ist der Gipfelaufbau rundherum felsig und nirgends ganz leicht.

lg, Jo
          Zuletzt geändert von Joa; 28.06.2006, 08:17.

Kommentar

AW: Vogelkirchen, 996m, Nördliches Raxgebiet (774)

AHA! Na, da war ich ja wirklich nah dran, aber soo weit unten hab ich dann nimmer geschaut. Aber lustig war das Raten trotzdem!
            LG, Eli

Kommentar

Lädt...