Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sustenhorn, 3503m, Urner Alpen (648)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg 648

Also mich zerreist es fast vor Neugierde. Ich war mir erst relativ sicher, dass es sich um Bächlistock handelt. Je länger ich mir das Bild anschaue, schwindet meine Sicherheit. Ich bin in der Ecke noch nicht gewesen, was ich heuer jedoch nachholen werde.

Kommentar

Na dann will ich mal auflösen. Offenbar gab es nur zwei (Westalpenfreak und Henning Stoll), die diesen prominenten Berg von seiner üblichen Anstiegsseite, nämlich das Sustenhorn (3503m, Urner Alpen) erkannt haben. Auf dem zweiten Bild sieht man rechts noch das Gwächtenhorn (3420m). Aufgenommen ist das Bild von einem der Zacken des Fünffingerstöck (2984m), eine schönen Skitour mit Ausgangspunkt am Hotel Steingletscher an der Sustenpass-Straße. Sobald diese Straße bis zum Hotel Steingletscher freigegeben ist (die weitere Route über den Pass ist immer länger gesperrt), wird das Sustenhorn von Tourengehern überannt...
      Zuletzt geändert von Mathias; 08.05.2006, 15:43.
      Gruß, Mathias

Kommentar

Kommt davon wenn man von der Rückseite heraufsteigt. Ich hatte durchaus mal das Sustenhorn in Betracht gezogen konnte aber der Diskussion um die Kantonsgrenzen nicht so ganz folgen Sonst kenne ich nur die Ansicht aus dem Voralptal heraus (also von NO). Das Gwächtenhorn haben wir natürlich auch mitgenommen...
        [edit:
        Zitat von Mathias
        Sobald diese Straße bis zum Hotel Steingletscher freigegeben ist (die weitere Route über den Pass ist immer länger gesperrt), wird das Sustenhorn von Tourengehern überannt...
        Ameisenstraße s.Bild... ]
        Gruß, Martin
        Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 23.01.2008, 11:34.

Kommentar

AW: Sustenhorn, 3503m, Urner Alpen (648)

Oh je, ich hab mich total auf die andere Richtung eingeschossen und dachte das Bild wurde vom Gwächtenhorn / Sustenhorn gemacht.
          Dabei war ich kürzlich gar nicht so weit weg.
          http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=10207

Hier noch ein Bild vom Fünffingerstock.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von bergsucht
            Dabei war ich kürzlich gar nicht so weit weg.
            http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=10207

Hier noch ein Bild vom Fünffingerstock.
            Auf welchem Gipfel warst Du da? Ich kann es in der SLK nicht recht nachvollziehen. Und ob man da wirklich den Fünffingerstöck sieht, bin ich mir auch nicht sicher.
            Gruß, Mathias

Kommentar

Zitat von Mathias
              Auf welchem Gipfel warst Du da? Ich kann es in der SLK nicht recht nachvollziehen. Und ob man da wirklich den Fünffingerstöck sieht, bin ich mir auch nicht sicher.
              Oh ja, da muss ich noch ein paar hundert Meter weiter nach Osten rücken.
              Jetzt sollte ich aber richtig liegen mit dem Fünffingerstock.
              Das Bild wurde in der Nähe von Planplatten aufgenommen.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...