Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hasan Dağı, 3268m, Zentral-Anatolien, Türkei (590)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rateberg (590)

Zitat von bergsucht
    Also wenn es westlich von Armenien sein soll, dann bleibt ja nur noch die Osttürkei übrig.
    Hab ich denn die Westtürkei schon ausgeschlossen? Und wo verläuft die imaginäre Grenze zwischen West- und Osttürkei??

Zitat von robins
    ... weil ich aus deinem (Euren) inversen
    Doppelaccount nicht ganz schlau werde: seid ihr ein Ehepaar aus Mittelkärnten ...
    Na das wär ja eine super-Ehe...

Zitat von robins
    ...seid ihr mit dem Privat Pkw zum Rateberg gereist?
    Ich (snowkid Joe ) war leider nicht näher am Rateberg, als am Foto ersichtlich.
    War mit einer Busreise dort.
    snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Off topic:
      robins:.....weil ich aus deinem (Euren)inversen
      Doppelaccount nicht ganz schlau werde: seit ihr ein Ehepaar aus Mittelkärnten,das abwechselnd postet? Die Pinguine sind auch recht symbolhaft...
      Joe und Sally sind Stars aus der Österreichwerbung, Genaueres hier: http://cms.austria.info/kontakt...1.html?_id=316076
      Ihr Schöpfer ist http://www.willypuchner.com/de/home.htm

Ob snowkid die Pinguine "ausgeliehen" hat oder hinter Willy Pucher steckt - nobody knows!
      Jedenfalls versteht er es meisterhaft, uns mit dem Dreigestirn snowkid - Joe - Sally zu pflanzen (für Nichtösterreicher: zum Narren halten) und seine versteckten/verdeckten Informationen anzubringen.
      Servus!
      baru

http://www.sagen.at

Kommentar

Jedenfalls versteht er es meisterhaft, uns mit dem Dreigestirn snowkid - Joe - Sally zu pflanzen (für Nichtösterreicher: zum Narren halten) und seine versteckten/verdeckten Informationen anzubringen.
        Dem aufmerksamen Leser blieb aber trotzdem nicht verborgen, dass sich hinter dem Nick "snowkid" ein Geschwisterpaar verbirgt, wovon sich der eine Teil (Joe) überwiegend in Kärnten und der andere Teil (Sally) überwiegend in Tirol aufhält. Auf ein Bild dieses Geschwisterpaares hat ja Joe erst kürzlich selber nochmals mit einem Link hingewiesen: http://www.gipfeltreffen.at/showpost...&postcount=297
        Grüße
        Fritz

Kommentar

Zitat von baru
          Ob snowkid die Pinguine "ausgeliehen" hat oder hinter Willy Pucher steckt - nobody knows!
          Hab sie mir "ausgeliehen" - und auch darauf hingewiesen: http://www.gipfeltreffen.at/showpost...14&postcount=6

Zitat von baru
          Jedenfalls versteht er es meisterhaft, uns mit dem Dreigestirn snowkid - Joe - Sally zu pflanzen und seine versteckten/verdeckten Informationen anzubringen.
          Wieso Dreigestirn? Wir sind 2 - siehe Bild.
          Und diese Frage hab ich dir vor kurzem schon einmal beantwortet: http://www.gipfeltreffen.at/showpost...9&postcount=32
          Wo is da der Pflanz?

LG
          snowkid Joe

Kommentar

Ist der Rateberg zufällig der Dagi (wie geht das Zeichen übern g?) um ca150°nach rechts verdreht?

gruss, spirit

Kommentar

Zitat von spiritoffreedom
              ... Dagi (wie geht das Zeichen übern g?)
              Dagi Koller?
              Hab mir auch nur dadurch helfen können, das "Dağı" von einer türkischen Homepage zu kopieren - funktioniert immerhin.

Ist der Rateberg zufällig der Dağı um ca. 150° nach rechts verdreht?
              Du meinst also, Rateberg 589 und 590 wärn der selbe Berg? Nein, da liegen ein paar Fahrstunden dazwischen...
              Aber ein "Dağı" ist es auch. Und ebenso ein Vulkan.

Kommentar

wenn ich mich nicht ganz irre heisst "Dağı" bloss "Berg". da hupf'ma net weit...

aber ich würde mal den da empfehlen. damit wären wir mal in Kappadokien. aber wie das ding heisst??!

Zuletzt geändert von a666; 12.04.2006, 09:48.
                servus, andré
                http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

Ich denke, der Berg liegt etwas östlich von Kappadokien, bei Kayseri. Und laut Google könnte der dann Erciyes Dağı, ca. 3900 m, heißen.

Kommentar

Zitat von komsomolez
                    Ich denke, der Berg liegt etwas östlich von Kappadokien, bei Kayseri. Und laut Google könnte der dann Erciyes Dağı, ca. 3900 m, heißen.
                    Nein, so hoch ist der Berg nicht!

Dieser Dağı ist um 456 m(die Zahlen müssen in die richtige Reihenfolge gestellt werden!) niedriger als der Erciyes Dağı.

gruss, spirit

Kommentar

Zitat von a666
                      wenn ich mich nicht ganz irre heisst "Dağı" bloss "Berg". da hupf'ma net weit...
                      Exakt!

Zitat von a666
                      aber ich würde mal den da empfehlen. damit wären wir mal in Kappadokien. aber wie das ding heisst??!
                      Net schlecht! Das Bild hat ja große Ähnlichkeit mit meinem Rateberg, und ich kann nicht ausschließen, dass es der gleiche Berg is... Name oder Höhe hast aber nicht herausgefunden, oder?

Wie Spirit richtig bemerkt hat, ist es nicht der Erciyes Dağı.

Dieser Dağı ist um 456 m (die Zahlen müssen in die richtige Reihenfolge gestellt werden!) niedriger als der Erciyes Dağı.
                      Dein per PN geäußerter Verdacht ist RICHTIG!
                      Nur is mir jetz nicht ganz klar, wie du auf die "5" kommst...
                      Zuletzt geändert von snowkid; 12.04.2006, 15:32.

Kommentar

Zitat von snowkid
                        Dein per PN geäußerter Verdacht ist RICHTIG! Nur is mir jetz nicht ganz klar, wie du auf die "5" kommst...
                        Das war kein Verdacht mehr , sondern sicheres Wissen!
                        Schicke dir ein PN wegen der "5".

gruss, spirit

Kommentar

hat der gesuchte Dağı einen Namen wie jeder zweite Kebabstuben-chef?
                          servus, andré

Kommentar

Zitat von a666
                            Hehe.......der Spruch ist gut!

Kommentar

Zitat von a666
                              Dazu kann ich auch nix sagen , weil ich diese Lokale eigentlich meide.
                              Aber ich denk, du wirst nicht so viel daneben liegen.

PS.: Der Name des gesuchten Dağı erinnert mich mehr an meine Marokko-Reise: da hießen der Fahrer und noch ein Begleiter so...
                              Zuletzt geändert von snowkid; 12.04.2006, 15:40.

Kommentar

Zitat von snowkid
                                Dazu kann ich auch nix sagen , weil ich diese Lokale eigentlich meide.
                                dann bin ich aber gespannt was du sonst in der Türkei gemacht hast (wenn du nur an diesen bergen vorbeigefahren bist). aber vielleicht erfahren wir das ja noch. auch noch weiter östlich stehen berge herum...

Zitat von snowkid
                                Aber ich denk, du wirst nicht so viel daneben liegen.
                                besagter innsbrucker kebabstandbetreiber H. Yilmaz ist so nebenbei schon im tiroler landtag angelobt worden (als ersatz auf der grünen liste nachgerückt).
                                servus, andré

Kommentar

Lädt...