Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Alplesspitze und Rötspitze, Venedigergruppe (26)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alplesspitze und Rötspitze, Venedigergruppe (26)

Hallo,
    erstmal hoffe ich dass ich meine Frage im richtigen Teil des Forums poste.
    Ich war im Sommer in Osttirol auf der Seespitze und habe dort ein Panorama erstellt, dabei ist mir ein wunderschöner Berg aufgefallen, den ich jedoch nicht richtig zuordnen konnte. Beim Nachschauen auf der Karte hab ich mir dann gedacht, es könnte die Rötspitze sein, jedoch hoffe ich, dass mir jemand Gewissheit verschaffen kann.

Das BIld zeigt einen Ausschnitt des Panoramas, und zwar den Panargenkamm und eben diesen Zuckerhutförmigen Berg im Hintergrund, Blickrichtung vom Gipfel NO-N.
    mfg Matthias
    auffi gongen-Speck gessn
    owi gfolln-hin gwesn
    Wo Wasser von Lieser und Drau sich vermischt,
    wo keiner die Liebste, sein Mädl vergisst,
    wo Freundschaft regieret vom Berg bis ins Tal, dort liegt unser Städtchen Spittal!

AW: Frage

für so etwas gibt es ein eigenes Unterforum im Alpinoptikum Bestimmungshilfe

Kommentar

Ahja, dann wird er wahrscheinlich eh von einem Moderator "umgesiedelt", oder?
      auffi gongen-Speck gessn
      owi gfolln-hin gwesn
      wo Freundschaft regieret vom Berg bis ins Tal, dort liegt unser Städtchen Spittal!

Kommentar

Zitat von Bergfux
        ja das kann schon sein, ist aber kein Problem, kannst ja den zuständigen Moderator per PN darauf aufmerksam machen...

Kommentar

Zitat von Bergfux
          So ist es!
          Aber bitte um Geduld bis morgen Früh. Ich könnte als Moderator des Alpinoptikums Beiträge von dort hierher verschieben, muss aber in die Gegenrichtung - wie in diesem Fall - auf KollegInnen warten, die hier Zugriffsrechte haben.
          Einen herzlichen Gruß!

Kommentar

Vielen Dank!
            lg Matthias
            auffi gongen-Speck gessn
            owi gfolln-hin gwesn

Kommentar

AW: Anfrage (26): Blick von der Seespitze in Osttirol

Zitat von Bergfux

Ich war im Sommer in Osttirol auf der Seespitze und habe dort ein Panorama erstellt,
              dabei ist mir ein wunderschöner Berg aufgefallen, den ich jedoch nicht richtig zuordnen konnte.

Beim Nachschauen auf der Karte hab ich mir dann gedacht, es könnte die Rötspitze sein,
              jedoch hoffe ich, dass mir jemand Gewissheit verschaffen kann.
              Aber die Rötspitze im Hintergrund mit der felsigen Daberspitze links daneben ist doch ebenso unwichtig
              wie die Dreiherrenspitze rechts außen mit dem links daneben liegenden Althausschneidturm !

Das Herausragende und Beste an Deinem Foto
              sind die beiden (FORUMS-Moderator-bestiegenen) Erlbachspitzen im Vordergrund und links dahinter die eindrucksvolle Alplesspitze !
              Zuletzt geändert von Willy; 22.02.2007, 00:55.
              TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

AW: Anfrage (26): Blick von der Seespitze in Osttirol

Danke!
                Aber bei soviel Prominenz in einem 360°-Panorama, von dem ich hier nur einen Auschnitt zeige, muss man sich halt auf das Mindeste konzentrieren...Da fällt so eine Dreiherrenspitze bei der Bestimmung von einem anderen Berg schon Mal unter den Tisch (genauso wie der Großvenediger, der brutal weggeschnitten wurde)......
                lg Matthias
                auffi gongen-Speck gessn
                owi gfolln-hin gwesn

Kommentar

Lädt...